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The_Racerboy
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Beiträge: 121

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Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 7991 Geschrieben: 29.04.2003 - 06:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Motor macht, wenn er im Stand läuft, dauernd so ein komisches Quietschen. Ich vermute ja das es die Wasserpumpe ist, doch so genau weiss ich das auch nicht.

was meint ihr was das sein könnte ? hammer.gif heul.gif

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Calimero
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Beiträge: 658

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Auszeichnungen: 2
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Beitrag: 7992 Geschrieben: 29.04.2003 - 06:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja,erst mal die üblichen Fragen hammer.gif :
was für ein Motor ?
wo quietscht es ? rechts , links , unten , oben , ?
wie hört es sich genau an ? als ob ein Riemen rutscht ? oder als ob ne Schraube quietscht ?
wieviel km hat der Motor gelaufen ?
wann war der letzte Wasserwechsel ?
haste Frostschutz drin ?
ist schon mal ne neue Wapu reingekommen ?
was ist mit der Servopumpe ?
Keilriemen ?
Servopumpenriemen ?

so,jetzt darfst du wieder

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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The_Racerboy
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Beitrag: 8003 Geschrieben: 29.04.2003 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das is der 2.0 V8
der Motor hat so gute 160 tkm runter. also ich würd sagen es rutscht kein riemen durch und ne schraube klingt au anders denk ich!

frostschutzmittel is schon drin und der Keilriemen wurde au bei ca. 120 tkm gewechselt.
der letzte wasserwechsel das weiss ich leider nicht, hab das auto selber erst bei ca. 145 tkm gekauft deswegen kann ich so die angaben leider net machen. doch ich würd sagen die geräusche kommen wenn man im auto sitzt von unten ca. mittig. kann sein das das aber täuscht. hammer.gif yltype.gif

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Beitrag: 8132 Geschrieben: 01.05.2003 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Mach den Motor an Dreh das Lenkrad komplett nach L u. R halte es einige sec in der Stellung quitscht es erst dann ist die Spannung vom riehmen der Servopumpe zu schwach, Quitsch der auch ohne das du das Lenkrad berührst und die Drehzahl schwankt ist der Riehmen derLichtmaschiene zu schwach angespannt. Kann aber auch ne Alte,schwache Baterie oder eins der Zündleitungen sein. Wenn der Cali im stand nicht genug Strom hat versucht der die LiMa schneller zu drehen um mehr storm zu erzeugen das Quitschen ist aber meist vom einen der Riehmen. Man könnte auch die Spann-rollen vom Zahnriehmen angucken vielleicht sind schon kurz davor zu sterben.
The_Racerboy
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Beitrag: 8138 Geschrieben: 01.05.2003 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aja danke für die antwort ich werd mal schauen, aber das geräusch ist nur manchmal, morgens halt wenn ich das 1 mal am tag gefahren bin, später wenn er warm ist ist es meist weg und bei einer drehzahl von ca. 2000 rum ist das geräusch eh weg. prost.gif

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Beitrag: 8143 Geschrieben: 01.05.2003 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

The_Racerboy hat folgendes geschrieben:
aja danke für die antwort ich werd mal schauen, aber das geräusch ist nur manchmal, morgens halt wenn ich das 1 mal am tag gefahren bin, später wenn er warm ist ist es meist weg und bei einer drehzahl von ca. 2000 rum ist das geräusch eh weg. prost.gif

Dann ist es ganz klar nicht genug Strom würde als erstes den Riehmen für die LiMA spannen.
The_Racerboy
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Beitrag: 8153 Geschrieben: 02.05.2003 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja aber wenn ich den riemen spanne, gehe dann net die lager schneller am *piep*? yltype.gif

weil das geht ja auf die lager allgemein :Musik:

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