Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 53
Insgesamt: 56 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auswandern! Wohin würdet ihr gehen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 319072 Geschrieben: 06.02.2008 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Das Thema "Auswandern" wird jetzt immer öfter in den Medien behandelt.
Daher auch nur eine rein hypothetische Frage. Gesetztenfalls Ihr wolltet oder müsstet auswandern? Wohin würdet Ihr gehen und wohin keinesfalls?

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 319080 Geschrieben: 06.02.2008 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde gerne nach Australien oder Neuseeland auswandern.

Auf keinen Fall würde ich in Europa bleiben.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 319082 Geschrieben: 06.02.2008 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

südfrankreich, italien, eventuell usa (kein klimaschutz biggrin.gif )

schweden hat auch was, aber meine freundin hasst kälte, von daher irgendwo wo es warm ist. ja.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 319091 Geschrieben: 06.02.2008 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz klar in deutschsprachige oder Englischsprachige Länder.

Finde es immer zum totlachen was auf VOX und RTL2 läuft, wandern aus, habe fast keine
finanziellen Hintergrund, sprechen die Sprache nicht, und stehen dann da wie die Ochsen
vorm Berg wenns Probleme mit den Behörden etc gibt.

Kurzum Spanien ist toll, warm etc aber dann wie der ungedeckter Ochs auf der Weide stehn und nicht wissen wohin und wie überhaupt.

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 319093 Geschrieben: 06.02.2008 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

as1302 hat folgendes geschrieben:
Ganz klar in deutschsprachige oder Englischsprachige Länder.

Finde es immer zum totlachen was auf VOX und RTL2 läuft, wandern aus, habe fast keine
finanziellen Hintergrund, sprechen die Sprache nicht, und stehen dann da wie die Ochsen
vorm Berg wenns Probleme mit den Behörden etc gibt.

Kurzum Spanien ist toll, warm etc aber dann wie der ungedeckter Ochs auf der Weide stehn und nicht wissen wohin und wie überhaupt.


dann frag mal die ganzen türken, marokaner, jugoslawen, polen, griechen usw die in deutschland.gif leben.

die mussten auch eine recht schwere sprache erlernen und kamen mit weniger als nichts, damals nach deutschland.gif.

nur die armen sind damals ausgewandert, denen es dort gutging hatten ja keinen grund dazu.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melanie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 178

Wohnort: D-53819 Seelscheid
Auto: Opel Calibra 2.0i 1994 / Calibra 2.0i 1991 / Calibra Keke Rosberg Edition V6 1995 C20NE / Z20LET / C25XE
Beitrag: 319094 Geschrieben: 06.02.2008 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wuerde nur sehr ungerne meine Heimat verlassen. Und alles tun um hierzubleiben.
Und daher habe ich mir auch keine Gedanken darueber gemacht.
Sorry kann ich garnicht sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
verleinix
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.04.2005
Alter: 54
Beiträge: 274

Wohnort: D-85459 Berglern
Auto: Opel Omega B X25XE
Beitrag: 319095 Geschrieben: 06.02.2008 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn das Auswandern nicht so teuer wäre, dann würde ich nach Amerkia oder nach Dubai. Aber das wird ein Traum Bleiben.
Ich und mein Cali in den Sonnenuntergang und die Route66 Entlang zu fahren. icon_idea.gif

gruß
verleinix

_________________
Jetzt hat er einen Omega B FL CD x25xe und Automatik

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peanut
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 215

Wohnort: D-99817 Eisenach
Auto: Opel Calibra C 20 NE
Beitrag: 319096 Geschrieben: 06.02.2008 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@cali_16V: Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das sind Menschen, die aus - sorry, wenn ich das jetzt so sage, soll nicht diskiminierend klingen - Ländern mit schwachen sozialen Standarts kommen. Menschen die von Deutschland aus auswandern, haben um einiges bessere Möglichkeiten, sich vorher ausreichend zu informieren und die nötigen Maßnahmen zu ergreifen! Ich kann die Leute auch nur auslachen, die dann da stehen und nicht klar kommen, weil die nichtmal die grundlegensten sprachlichen Kenntnisse haben, oder sich dann beschweren, dass sie dort nicht die Standarts vorfinden, die sie aus Deutschland kennen!

Ansonsten würde es mir auch sehr schwer fallen, weil ich an meiner Heimat hänge, aber ich könnte mir auch Schweden oder sowas ähnliches vorstellen (mal rein Landschaftsmäßig).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 319098 Geschrieben: 06.02.2008 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
as1302 hat folgendes geschrieben:
Ganz klar in deutschsprachige oder Englischsprachige Länder.

Finde es immer zum totlachen was auf VOX und RTL2 läuft, wandern aus, habe fast keine
finanziellen Hintergrund, sprechen die Sprache nicht, und stehen dann da wie die Ochsen
vorm Berg wenns Probleme mit den Behörden etc gibt.

Kurzum Spanien ist toll, warm etc aber dann wie der ungedeckter Ochs auf der Weide stehn und nicht wissen wohin und wie überhaupt.


dann frag mal die ganzen türken, marokaner, jugoslawen, polen, griechen usw die in deutschland.gif leben.

die mussten auch eine recht schwere sprache erlernen und kamen mit weniger als nichts, damals nach deutschland.gif.

nur die armen sind damals ausgewandert, denen es dort gutging hatten ja keinen grund dazu.


Wir reden hier nicht von politischen Flüchtlingen, wir haben die Qual der Wahl, sie nicht. Daher kann man es auch nicht vergleichen. Aber ich muss auch Cali16V recht geben, viele kommen auch ohne großartigen Sprachkentnissen klar. Vernünftiger wäre es aber trotzdem, gewisse Sprachkentnisse mitzubringen. ja.gif

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gese
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 14

Wohnort: D-59387 Ascheberg-Herbern
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 319108 Geschrieben: 06.02.2008 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moinsen,

also, da ich nicht gerade als Fremdsprachen-Genie verschrien bin, könnte ich mir das schöne Österreich gut als Wohnsitz vorstellen. Durch meine Skiurlaube habe ich mich ein bissal in das Land verguckt, vor allem der Sprache wegen, einfach wunderbar!!

Aber auch Australien wäre eine Alternative. Plane zur Zeit eine 6 wöchige Rundreise durch das Land für 2009. Dann werde ich mal schauen, ob die Aussies wirklich so cool sind, wie sie im TV immer dargestellt werden.

Holero

Gese
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 319110 Geschrieben: 06.02.2008 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nach Spanien= Gran Canaria biggrin.gif biggrin.gif da wo meine fast geworden Frau geboren wurde bzw auch noch Familie hat,wie auf dem rest der Kanaren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 319128 Geschrieben: 06.02.2008 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Österreich mag ich auch sehr da ich dort oft skiurlaub mache. Die Berge sind einfach das schönste! biggrin.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
204ps
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 192

Wohnort: D-68526, Ladenburg
Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 319132 Geschrieben: 06.02.2008 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was sie selten zeigen ist, dass die meisten nach ein paar Jahren wiederzurückkommen. Spätenstens wenn das Geld alle ist und das flair vom ewigen Urlaub verflogen ist, stellen die meinsten fest, dass der Sozialstaat BRD doch die bessere Lösung ist.
In den USA gibt es ein haufen Penner auf der Strasse, einige davon können sehr gut deutsch, weil sie vor jahren mal ausgewandert sind. Aber der Traum dann doch geplatzt ist.

In ein Sozial ärmeres Land auzuwandern kann man nur aus totaler Überzeugung, aber auch die geben spätestens dann auf, wenn mal jemand aus der Familie mal schwer krank ist. Dann heißt es auch zurück nach Deutschland, aber vorher schön darüber geschimpft.


Wenn man unbednigt gehen muss, dann kann es neben englisch sprachigen Ländern auch eins sein in dem die Sprache ähnlichkeiten hat. Also Spanisch, Italienisch etc kann man alles in ein paar Wochen lernen um überleben zu können. Finisch , Russisch, Indische Sprachen und Chinesisch könnte dagegen schwierig werden.

Und das wichtigeste Familie und Cali müssen mit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ_HO
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503

Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
Beitrag: 319144 Geschrieben: 06.02.2008 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir gibts da mehrere Länder Italien,Irland,Norwegen und Spanien.
Wären so die Länder wo es mich hinzieht. prost.gif

_________________
Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)

Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.

Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 319155 Geschrieben: 06.02.2008 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde nach england (wegen Vauxhall) oder nach Australien - Europa ist mir mittlerweile net mehr ganz geheuer....

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.126 Sekunden

Wir hatten 421007609 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002