Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 225
Wohnort: D-24223 Raisdorf
Auto: Volkswagen
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Geschrieben: 04.03.2005 - 13:35 |
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hallo!
Habe ebend auf dem Kaufberatungslink festgestellt dass ich anhand meiner Fahrzeug-Ident. Nr. ein Model aus Finnland habe, jetzt meine Frage ist es eigentlich gut oder schlecht? Auch Rosttechnisch und so! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-04931
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.03.2005 - 13:41 |
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hi,
glück gehabt kann ich nur sagen. ich hab auch einen aus finnland und meiner ist jetzt 13 jahre alt und noch nicht mal den ansatzt von rost an den radkästen hinten. also mit rost dürftest du bei dem cali nicht bekommen.
mfg
sicherheit |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.03.2005 - 13:58 |
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Ich hab auch nachgeschaut...
Hab ein Rüsselsheimer
(Ist Bj 95) und hab auch noch kein rost |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 04.03.2005 - 13:59 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: D-85764 OSH
Auto: BMW E 39 530i Touring 3.0l R6
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Geschrieben: 04.03.2005 - 14:54 |
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die finnischen Calibras und auch die letzten Vectra's( welche ebenfalls aus Finnland sind) Sind von Haus aus besser konserviert. Sie weisen deswegen um einiges seltener Rost auf. Meine Vectra Karosse ist ebenfalls ein Modell aus Finnland. Ich hab mir die Schweller angeschut, Kein Rost weit und breit. Genauso siehts auch mit den Radläufen aus. Auch die Achsträger der hinteren Achse sind "clean".
Also, wenn du ein Modell aus Finnland hast, erfreue dich dem Zustand, denn auch die werden immer seltener...
MfG Vectra18 |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.03.2005 - 15:02 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 41
Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 04.03.2005 - 15:08 |
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Glückwunsch kann ich da nur sagen und mir selber auf die Schulter klopfen denn meiner ist Finne, BJ: 1991 und hat überhauptnichts an der Karosse was auf Rost hindeutet. Die Finnen werden meiner Meinung nach auf jeden Fall die Rüsselsheimer überleben.
GRATZ !!! |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
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Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 04.03.2005 - 15:09 |
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Ich kann immer wieder nur sagen: auch Finnen können rosten und das nicht zu knapp!
Ich habe bei meinem Cali beide Schweller und beide hinteren Seitenteile ersetzen müssen, weil sie total vergammelt waren und ich nen Schraubendreher durchstecken konnte. Von den Löchern im Unterboden ganz zu schweigen.
Ich beglückwünsche natürlich alle bei den es nicht so ist, aber wollte nur darauf hinweisen, dass das auch bei finnen geht.
mfg |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.03.2005 - 15:18 |
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Auch die finnen können rosten es kommt darauf an wie die/der vorbesitzer hin gepflegt haben.Dafür das ich einen 91er rüsselheimer habe hätte ich nur an den beiden hinteren radläufen rost das aber repariert wurde. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
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Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 08.03.2005 - 23:03 |
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Franklyn hat folgendes geschrieben: |
Du glücklicher. Keine Rostgefahr. Ich brauch gar nicht nachschauen. Ich habe rost |
bei deinem wurde ja auch gepfuscht! so eine scheisswerkstatt |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 08.03.2005 - 23:05 |
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das mit finnland is doch nur guter glaube.. ich kenn 2 finnen 3 rüsselsheimer..die finnen rosten ebenfalls an allen ecken wie jedes 10 jahre alte auto.. 2 der 3 rüsselsheimer hatten zwar durchgerostete radläufe aber der rest war 1a |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 08.03.2005 - 23:09 |
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Mein Cali ist auch ein Finne! Es ist kein Rost weit und breit festzustellen!!!! |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 09.03.2005 - 00:38 |
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Ich kann nur immer wieder betonen dass die finnische Herkunft diverser Calis keine Garantie gegen Rost ist. Was ist an den finnischen Calis eigentlich anders? Oder ist es einfach nur Zufall, weil es statistisch gesehen ja viel weniger Calis aus Finnland gibt?
Gruß Patrick |
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C-T Chef
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Geschrieben: 09.03.2005 - 08:15 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nur immer wieder betonen dass die finnische Herkunft diverser Calis keine Garantie gegen Rost ist. Was ist an den finnischen Calis eigentlich anders? Oder ist es einfach nur Zufall, weil es statistisch gesehen ja viel weniger Calis aus Finnland gibt?
Gruß Patrick |
Steht inner Kaufberatung unter Karosserie Peddy. (und das dir...) |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
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Geschrieben: 09.03.2005 - 12:43 |
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Dann frag ich mich aber warum die Finnen trotzdem rosten. Gibt ja auch genug Rüsselsheimer die nicht rosten.
Ich habe mir jedenfalls mehrere finnische Karossen angesehen. Und keine davon war so gut, dass sie mich von meinem Plan abgebracht hat meinen Rüsselsheimer neu aufzubauen. Lieber mach ich meinen einmal richtig, als dass ich mir nen Finnen hole, der die nächsten 5 Jahre heimlich vor sich hin rostet.
Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Es gibt keinen rostfreien Calibra - egal ob Finne oder Rüsselsheimer. Eventuell nach nem Neuaufbau. Aber selbst dann gibt es noch versteckte Roststellen.
Und nur weil die Radläufe sauber sind, ist das kein Hinweis darauf, dass das Auto rostfrei wäre. Da haben wir immer noch viele andere Stellen wie z.B. Schweller, Heckblech, kompletter Unterboden, unterm Batterieblech, in den vorderen Radkästen, A-Säule, Spritzwand, Schiebedach, Tanköffnung, hintere Federaufnahmen, ...
Reicht erstmal oder?
Gruß Patrick |
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