Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
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Beiträge: 6
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Geschrieben: 29.07.2011 - 14:44 |
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HAllo leute
ich habe ein problem und zwar brauch ich meine motoren nummer die bei mir im motorraum nicht mehr existiert
ich habe einen c20ne baujahr 94
frage hat von euch einer diese nummer brauch sie dringend (getriebeschaden) wollt ne neue kupplung dazubestellen
Dank im voraus
MFG DEDE |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.07.2011 - 15:09 |
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Eigentlich kommt es aufs Getriebe an welche Kupplung du brauchst und nicht auf die Motornummer. |
_________________ Gruß Micha. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.07.2011 - 18:02 |
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Haube auf und grade aufs getriebe gucken da müsste mann die sehen wenn ich mich nicht irre ist ne plakette die müsste so aussehen Klicken zum Gucken |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.07.2011 - 21:18 |
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Moin DEDE,
deine Motornummer findest du auf deinen Motorblock, wenn du vor dem Auto stehst auf der rechten seite neben dem Getriebe. Hinter deinen Ölmeßstab an einer hervorhebung in der nähe der Zylinderkopf Dichtung.
Am besten nimmst du dir zum freilegen " da meistens verdreckt " erst mal vorsichtig einen Schraubendreher und im anschluß eine Drahtbürste. Die Motornummer sollte mit folgendes beginnen : C20NE 10****
Mit der Getriebebezeichnung kommst du leider nicht weit beim Teile Lieferanten. Da es 2 Verschiedene Schwungräder gibt : Teller - und Topfschwungrad die Kupplungsscheiben an sich sind fast identisch. |
_________________ Gruß Walter |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.07.2011 - 09:30 |
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manni02 hat folgendes geschrieben: |
Mit der Getriebebezeichnung kommst du leider nicht weit beim Teile Lieferanten. Da es 2 Verschiedene Schwungräder gibt : Teller - und Topfschwungrad die Kupplungsscheiben an sich sind fast identisch. |
Das F16 hat ein Tellerschwungrad und das F18 ein Topfschwungrad. |
_________________ Gruß Micha. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.07.2011 - 10:05 |
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Verbaut war bei ihm das F16 Getriebe.
Gabs im C20NE auch ein F18? |
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Geschrieben: 30.07.2011 - 10:55 |
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Nuttella_Man hat folgendes geschrieben: |
Verbaut war bei ihm das F16 Getriebe.
Gabs im C20NE auch ein F18? |
Hi,
ja, mein 94er NE hat das F18 ab Werk drin.
@DEDE,
Wenn du schon die Flachriemen hast und eine eckige Zahnriemenabdeckung so hast du einen Motor ab Motornummer........... Hast du Keilriemen und die runde Zahnriemenabdeckung, so hast du bis Motornummer.........
Auf dem Bild sieht man sehr gut die eckige Zahnriemenabdeckung (Feld D/E 3).
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_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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Geschrieben: 30.07.2011 - 11:08 |
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Jetzt kommen wir der Sache näher.
Also der Calibra ist ab Motorennummer es ist einer der neueren C20NE Modelle bj 1994
Der Spendercalibra aus dem das Getriebe stammt ist eine alte Version. |
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R.I.P.
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Geschrieben: 30.07.2011 - 11:28 |
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Hi,
die Kupplung immer nach der Motornummer kaufen, nicht nach dem Getriebe, denn es geht bei der Kupplung immer darum, was für ein Schwungrad verbaut ist und das Schwungrad sitzt halt am Motor.
sonicmsp hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich kommt es aufs Getriebe an welche Kupplung du brauchst und nicht auf die Motornummer. |
Diese Aussage stimmt nicht. |
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Josef
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Geschrieben: 30.07.2011 - 12:50 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
die Kupplung immer nach der Motornummer kaufen, nicht nach dem Getriebe, denn es geht bei der Kupplung immer darum, was für ein Schwungrad verbaut ist und das Schwungrad sitzt halt am Motor.
sonicmsp hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich kommt es aufs Getriebe an welche Kupplung du brauchst und nicht auf die Motornummer. |
Diese Aussage stimmt nicht. |
Super jetzt ist alles klar.
Danke |
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