Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 90
Insgesamt: 91 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lackierer hat gepfuscht.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 608991 Geschrieben: 26.07.2011 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo..
hoffe mal,dass die Kategorie hier richtig ist..
Also habe da mal eher eine Rechtliche Frage..
Ich habe heute meinen Calibra vom Lackierer abgeholt,hatte das als Angebot bei Myhammer drin,nur lackieren,der unteren hälfte in schwarz glanz,das ist für 500€ ausgelaufen...naja lange rede kurzer sinn,habe mich dann mit ihm persönlich geeinigt auf 1000€ für abschleifen und lackieren,Beulen oder andere Unebenheiten waren eh nicht vorhanden.
Heute komm ich da an und seh schon wie er von weitem glänzt..hab mich total gefreut biggrin.gif
Aber als ich dann am Auto stand hätte ich heulen können,komplette Orangenhaut,also nicht direkt fühlbar,aber sichtbar,dann Lackläufer,fast an allen Teilen .. Habe ihm das natürlich gleich gesagt,erst meinte er das wäre der Untergrund gewesen (hatte vorher selbstversuch beim lackieren) ,da habe ich ihm aber gesagt,dass das ja nicht angegehen könne,dass hätte er vorher sagen können.
Er hat dann aufgrund der ganzen Läufer die ich ihm gezeigt habe eingelenkt,dass ich in 2 Wochen,wenn der Lack ausgehärtet it wiederkommen soll,dann poliert er das über,dann würde das wohl weggehen..
Habe eine Quittung bekommen...zu Hause habe ich dann erst gesehen,dass die Led Rückleuchten total zerkratzt sind und eine schraube liegt sauber abgebrochen im kofferraum....habe sofort wieder bei dem angerufen,er meinte nur,dass ich ihm mal foto´s per mail davon schicken soll.
Was kann ich da jetzt machen?Ich glaube nicht das da in 2 Wochen alles weg geht...
Man bin ich sauer..und wütend.. und ach irgendwie alles..
heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


julll
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 2


Beitrag: 608996 Geschrieben: 26.07.2011 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde mich da an Myhammer wenden, ich denke die können Dir helfen.
ich hab mit Myhammer zwar keine Erfahrung, aber ich kenn das von ebay, wenn der Verkäufer da Mist baut kommt man als Käufer eigentlich immer besser weg.
Ich denke das wird in deinem Fall nicht anders sein.

Viel Glück, ich bin gespannt wie das ausgeht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salud
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.04.2009
Beiträge: 128

Wohnort: D-Gotha
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 609003 Geschrieben: 26.07.2011 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja Myhammer ist nur Dienstleister hat hat mit den beiden nix zutun, die können schlecht sagen Herr Handwerker sie müssen es ausbessern. Am besten mit Rechtsanwalt drohen, weil du hast ja eine Garantie und bei defekten am Auto haftet seine Versicherung.Am besten den Typen solange auf dem Sack gehen bis er es mit zufriedenheit deiner Seite her es gemacht hat, wenn nicht suche dir ein Gutachter raus und lasse es beurteilen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 609007 Geschrieben: 26.07.2011 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Du musst ihm 2 oder 3x (weiss ich nimmer genau) die Möglichkeit des Nachbesserns geben. Sollte es dann immer noch nicht so sein wie versprochen/ausgemacht, kannst Du einen Sachverständigen/Gutachter fordern, den aber meines Wissens zuerst Du bezahlen musst. Schau aber drauf, das es ein unparteiischer Gutachter ist, das ist rechtlich festgelegt, es muss keiner sein der von der Werkstatt bestimmt wird. Aber wart erst mal die Nachbesserung ab, würd ich sagen.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 609009 Geschrieben: 26.07.2011 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja..Myhammer biete ja diesen Schutzbrief an,ich habe nur bedenken,dass wenn sich in 2 Wochen nichts ändert bei seinem Polierversuch,dass dann kommt,ich hätte den Schaden vorher beim Anwalt oder sonst wem melden müssen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 609012 Geschrieben: 26.07.2011 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, wie schon gesagt, es ist rechtlich festgelegt, das Du ihm die Möglichkeit der Nachbesserung geben musst, und wenns letztendlich ne neue Lackierung in Deinem Fall ist. Wenn Du vorher einen Anwalt kontaktierst, was Du ja machen könntest, wird der Dir das Gleiche sagen. Nur wenn es nix mehr nachzubessern gibt weil er Dir z.B. das Auto in zwei Hälften gesägt hat, kannst Du gleich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten. So einen Fall hab ich im Moment, Motorschaden wg Zahnriemen, weil der nicht gewechselt wurde obwohl berechnet, deswegen befass ich mich im Moment bissl mit der Materie.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 609016 Geschrieben: 26.07.2011 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit schleifen und polieren bekommt man einiges weg. lass den mal nachbessern und dann schau weiter. mit den led rückleuchten ist fraglich, ob du net beweisen musst, das die vorher i.o. waren?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 609035 Geschrieben: 26.07.2011 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja,ein paar Foto´s hätte ich ja und mein Mann war beim abgeben dabei,müsste doch eigentlich reichen oder?
Naja,hoffe mal,dass es was bringt..werde dann auf jeden Fall berichten was sich getan hat..
Danke für die Antworten
Gruß Chrise wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 609059 Geschrieben: 26.07.2011 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nasen bekommt man oft gut weg geschliffen und poliert.

Orangenhaut.... naja... kommt drauf an in welchem Grad.... Fotos wären interessant?! Oder muss man da gleich wieder Angst haben dass es Stress gibt dass man das zeigt?

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 609064 Geschrieben: 26.07.2011 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hät das auto gar nicht erst mitgenommen. den hät ich gleich da gelassen und wär in 2 wochen wieder gekommen. wenn's wieder nix ist Anwalt hinzuziehen.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 609066 Geschrieben: 26.07.2011 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:
Nasen bekommt man oft gut weg geschliffen und poliert.

Orangenhaut.... naja... kommt drauf an in welchem Grad.... Fotos wären interessant?! Oder muss man da gleich wieder Angst haben dass es Stress gibt dass man das zeigt?

Hi,
Fotos wären gut, und wegen dem Stress dabei, solange der Lacker nicht namentlich bekannt ist, sollte es da keine Probleme geben.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dr_morpheus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 158

Wohnort: D-Aachen
Auto: Opel 2x Calibra c20xe,c25xe
Beitrag: 609116 Geschrieben: 27.07.2011 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rechtlich natürlich musser nachbessern....

aber um dein Gewissen zuberuhigenfahr mal zu einem ander lackierer und hohl dir mal ne zweite Meinung ein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 609123 Geschrieben: 27.07.2011 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles schön dokumentieren, evtl. fotos machen.
dann den lackierer zur nachbesserung auffordern. kommt dies nicht zustande bzw. führt das nicht zu dem ergebniss wie erwartet ab zum anwalt.
hab genau das gleiche hinter mir, auch mit beschädigungen an rücklichter etc. und ich hatte nicht mal ne rechnung weil der lackierer sie nicht rausrücken wollte.
bin dann vor gericht und habe 50% meines geldes zurück bekommen (ein teil der lackierung war zu gebrauchen daher nur 50%).

egal wie es läuft, du hast auf jeden fall gute karten.

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 612965 Geschrieben: 23.08.2011 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe meinen Calibra heute morgen bei dem Lackierer zum nachbessern abgegeben..
Hatte mir vorher eine Liste nochmal genau mit allen Mängeln fertig gemacht un diese auch am Auto makiert das sind :

- Rückleuchten zerkratzt und Schraube abgerissen
- KBA Nummer im Heckflügel nicht mehr sichtbar
- Lumma Schild nicht mehr sichtbar
- im Originallack oberhalb am Kotflügel einen SEHR tiefen Kratzer
- Lochgitter mit überlackiert
- Innenraum war total versaut(Fenster beim schleifen offen)
- Lackkante total unsauber
- Heckflügel hat im Lack Schmutzeinschlüsse
- Überall Orangenhaut
- Rundrum Lackläufer

Er hat mir heute morgen schon gesagt,dass die Rückleuchten schon so waren und mit der KBA Nummer und dem LummaSchild,wäre auch nicht sein Problem,wenn ich fehlerhafte Teile abgebe zum lackieren,da es nach dem Lackieren noch sichtbar sein muss... motz.gif
Naja,morgen hole ich das Auto wieder ab.und werd mir heute schonmal einen Anwalt suchen...Das Geld für die Rückleuchten und den Flügel werd ich wohl nicht wiedersehen
heul.gif

Werd hier später oder morgen dann mal Foto´s reinsetzten von vorher und nachher...

Könnte heulen...so kann ich den Calibra nicht mehr auf die Straße lassen..

Gruß Chrise
wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 612989 Geschrieben: 23.08.2011 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,
also generell passt ja alles was gesagt wurde, nur wenn du vorher einen Selbstversuch gestartet hast, könnte sein dass du beweisen musst dass das schlechte Lackbild nicht vom Untergrund her kommt.
Mein Lackierer würde z.B. so ein Auto nur anfassen wenn alles an altem Lack ruterkommt, vorallem der von dir.
In sofern erstmal vom Anwalt beraten lassen, bevor du dicke Backen machst.
Sorry, wenn ich dich in deinem Eifer bremse

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 421871919 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002