Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 200
Insgesamt: 205 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 18-jähriger Calibra Fahrer in den Gegenverkehr geraten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 612196 Geschrieben: 17.08.2011 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.verkehrsirrsinn.de/risikogruppen/junge-fahrer/unfaelle-2010/unfallbilder/schwerer-autounfall-auf-der-essener-strasse-in-ratingen-am-12-10-2010-unfallbild_2.html


des hat der ja auch super hin bekommen

2 wochen erst denn Führerschein und dann schon sowas

image



MFG moritz1991

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 612202 Geschrieben: 17.08.2011 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ja hochinteressant...
wiedermal nen fahranfänger mit nem zu schnellen auto, ders kaputt fährt...
18 jahre alt, mitfahrer von 15-17: eindeutig was da abging...

kommt doch ständig vor...

immerhin diesmal keinen umgebracht mit soner kackaktion

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 612210 Geschrieben: 17.08.2011 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jepp, zum Glück nix passiert ausser Blechschaden.

Aber ich sag ja auch immer: DER CALLI IST KEIN AUTO FÜR FAHRANFÄNGER !!!

das ist im allgemeinen gesprochen! War das denn soooo schlecht früher, dass wir mit nem 45PS-Corsa oder 75PS Golf2 / 3 das fahren erlenten die ersten Jahre? Meine Eltern hätten mich nie in nen Calli gesetzt als erstes Auto...
würde ich meinen Kindern auch nicht antun...


Zum Link sag ich nur: JAUUUL - der schöne Calli - noch einer weniger *herzambluten* heul.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 612214 Geschrieben: 17.08.2011 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
[...]
War das denn soooo schlecht früher, dass wir mit nem 45PS-Corsa oder 75PS Golf2 / 3 das fahren erlenten die ersten Jahre?


Stell dir vor, selbst ich habe noch mit einem 54 PS Cinquecento das fahren gelernt. Und das war erst 2008! biggrin.gif
selbst danach kam erst noch ein F-Astra mit 101PS. Erst danach hatte ich das OK meiner Eltern für den Calibra (und selbst das nur nach Fahrsicherheits-Training) zwinkern.gif

Calibra für Fahranfänger.. joa okay. Aber nicht als Erstes Auto zum fahren LERNEN!

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Zumindest nur Blechschäden zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 612216 Geschrieben: 17.08.2011 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also da kann ich nur widersprechen fahr seit ich denn Führerschein habe meinen cali unbeschadet ein paar blitzer ok, aber die wahren noch im rahmen, hab aber vorher ein halbes jahr begleitetes fahren gehabt mit einem Suzuki Jimny sonst wäre ich bestimmt nicht so sicher beim fahren gewesen. Aber jeder Mensch ist anders


die achse ist sher weit nach hinten gedrückt da wahren bestimmt mörder kräfte am werk


MFG moritz1991

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 612217 Geschrieben: 17.08.2011 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cormoran hat folgendes geschrieben:
Calibra für Fahranfänger.. joa okay. Aber nicht als Erstes Auto zum fahren LERNEN!


selten so nen blödsinn gelesen. wieso ist der calibra denn als anfängerauto ungeeignet wiejetzt1.gif weil der karren gequälte 200 auf den tacho bringt?
meiner meinung nach ist der wagen ein super anfängerauto, allein schon weil er sehr genügsam ist und viele fahrfehler verzeiht, bei denen irgendwelche kleinwagen längst ausgestiegen sind ja.gif und wenn ein rudel teenies sich gegenseitig "hochputscht" isses schei*egal ob der eimer unterm *piep* 50 oder 150 ps hat. sterben kann man noch eher in so nem rollenden hasenkasten zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 612220 Geschrieben: 17.08.2011 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jap, Cali war auch mein erstes Auto...und? Ist alles gut, man muss nur Gewissenhaft fahren, das ist alles!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 612230 Geschrieben: 17.08.2011 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein erstes auto war nen kadett-e gt mit breitreifen und sportfahrwerk... den ersten crash hatte ich erst mit dem corsa, den ich danach hatte. der hatte wahnsinnige 45ps!
dabei hats nur deswegen geknallt, weil mein gegenüber mich geschnitten hat, ich ausgewichen bin und vorn schild gesäbelt bin. mit dem kadett hätt ich das ausweichmanöver gepackt, aber nicht mit dem koni-hawaii fahrwerk des corsas...

soviel zum thema geeignet und nicht geeignet.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 612231 Geschrieben: 17.08.2011 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach hat das kaum was mit dem Auto ansich zu tun...aber viele sind leider so drauf, dass sie den Kollegen die "Leistung" auch mal zeigen wollen...vor allem wenn die eben alle mit 40PS-Juchten rumfahren. Und zack, isses passiert. Deswegen bin ich auch für ein vernünftiges Fahrsicherheitstraining als echte Abschlussprüfung des Führerscheins. Die momentane Prüfung sagt nämlich leider NIX über den realen Verkehr aus...niemand fährt 40 wo 50 erlaubt ist, man hört Musik und unterhält sich, etc. Das is ne völlig andere Situation als bei der praktischen Prüfung...die is meiner Meinung nach ne reine Farce. Die hätt ich mit 13 schon hinbekommen und dennoch hätt ich wohl keine 3Monate überlebt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 612232 Geschrieben: 17.08.2011 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der cali kommtmir bekannt vor. so nen gelben mit der front und opelblitz auf haube und in der front haben wir doch hie rim forum auch (gehabt)?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 612233 Geschrieben: 17.08.2011 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Jap, Cali war auch mein erstes Auto...und? Ist alles gut, man muss nur Gewissenhaft fahren, das ist alles!


stimmt! scheint aber ja laut UNFALLSTATISTIK ja n problem heutzutage zu sein! Scheinbar sind die Fahranfänger ja hoffnungslos mit dem Verkehrsaufkommen heute überfordert und dann noch einen Sportwagen unterm *piep* - ergibt gleich siehe Unfall oben.

ich seh doch auch, wie die 18-20jährigen Ihr Kisten hier über den Asphalt quälen - das täglich! Hauptsache Gummiabrieb, an der Ampel n Kavalierstart hinlegen etc - da war der Mantafilm noch harmlos gegen! Einsicht: Null - nicht mal, wenn einer von denen sich um den Baum wickelt. Da ist grundsätzlich was putt im Kopf - für mich ist das schlicht UNREIFE. Wie die den Führerschein geschafft haben bleibt mir bis heut n Rätsel.

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 612236 Geschrieben: 17.08.2011 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine bisherigen Fahrfehler im Cali:

in der Anfangszeit quietschen die Reifen gerne mal etwas beim anfahren
als ich den Wagen vollgepackt hatte und dadurch keine Sicht mehr nach hinten bzw "nur " über die Außenspiegel hatte, eine minimale Macke beim ausparken in den bmw gemacht
fast beim einparken, aus Freude über die Schöne Parklücke, zu schnell eingeparkt und fast nen komplettes Seitentel vom anderen parkenden Wagen gemackt (ebenfalls nen BMW lol.gif )
scharfe Kurve, bergab, Regen: Bordsteinkuss

was ich noch gerne mache ist nachts wenn kein Betrieb is nen bissel im Kreisverkeh die Reifen quietschen lassen, denke da is nen Cali doch besser als nen Corsa


also finde nicht das der Cali schlecht für Anfänger ist, er hat sicher eingie Nachteile, die er aber auch wieder ausgleicht

Nachteile
an Unübersichtlichen Kreuzungen sehe ich nichs, da man sehr tief sitzt und daher auch nicht über Hindernisse gucken kann oder nur sehr schlecht
großer Wendekreis
Parken: die Scheibe hört auf, bevor der Wagen endet, dh etwas problematischer

Vorteile
denke man kann mit dem Wagen besser zick zack ausweichen als in Corsa und Co
die 115 ps bringen einen Schnell auf Autobahntempo, wenn man eben diese einfahren will und hat weniger Probleme, als mit nem langsameren Wagen beim einfahren den LKWs wegzufahren
da der Wagen definitiv ein besonderer erster Wagen ist(Selten, schöne Form, teils Komplimente beim Tanken und CO), im Gegensatz zum "idealen Anfängerwagen" Corsa B, pflege ich den Wagen viel intensiver und entsprechend vorsichtiger fahre ich auch. nen Corsa mit den Macken meines Calis hätt ich schnell wieder entsorgt

wenn jemand nen Psychopath am Steuer ist, fährt der sich mit jedem Wagen in den Tod. Und andere auch. das schafft man auch mit ner 27 PS Ente


und der Cali bleibt auf allen 4 Rädern beim ADAC Fahrtraining, ein nGolf 3 nur auf 2 oder 3en (Schnellfahren im Kreisverkehr) xD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 612239 Geschrieben: 17.08.2011 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, wenn man heut auf der Strasse mal in so manch ein Auto blickt, erschrickt man ja förmlich... Es sitzen 18-20 Jährige in nem nagelneuen Golf GTI, Astra/Corsa OPC, Audi TT, etc, was ist dagegen n cali?! (Wenns nicht grad n Turbo ist)...
Klar die neuen Karren haben mehr elektronische Fahrhilfen, aber trotzdem ordentlich was unter der Haube! Früher hatte man mit nem Serien XE und 150PS ordentlich was zu bieten, aber heute ist die Leistung ja fast schon standart...

Ich selber habe mit nem 60 PS Kadett angefangen, den ich 4 Jahre bewegt habe und bin über nen 60 PS Astra- F auf den Cali gekomen... Ich fnde es nicht verkehrt das Fahranfänger "klein" anfangen, aber wie oben schon erwähnt, es gibt wesentlich "schlimmere Fahranfängerautos"...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 612241 Geschrieben: 17.08.2011 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Energie_83 hat folgendes geschrieben:
Moin, wenn man heut auf der Strasse mal in so manch ein Auto blickt, erschrickt man ja förmlich... Es sitzen 18-20 Jährige in nem nagelneuen Golf GTI, Astra/Corsa OPC, Audi TT, etc, was ist dagegen n cali?! (Wenns nicht grad n Turbo ist)... .


das kommt hinzu. wahrscheinlich zahlen die Eltern dann noch alle für den Wagen inkl. Sprit. da kann man ja gerne ma Gas geben und wenn man den Wagen vermackt, zahlen de Ellis schön
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 612243 Geschrieben: 17.08.2011 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali war auch mein erstes UAto !

Und tut mir Leid ,aber was ist ein schnelles Auto für dich ?? Heutzutage hat fast jeder Kleinwagen teilweise über 100 ps mit 1,2 Liter Maschine !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 424538283 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002