Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 47
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Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 19.07.2011 - 15:26 |
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Hi,
ich war gestern beim TÜV, und habe die Abgasuntersuchung nicht bestanden.
Grund:
LL Drehzahl zu hoch, zwichen 1000 - 1500 unkonstand.
Laut TÜV sind die Herstellervorgaben zur Untersuchen einen Drehzahl zwischen 720 - 880.
Was kann das sein??
Danke
Mod-Edit: Titel geändert- das heißt schon seit Jahren nicht mehr "ASU" |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 19.07.2011 - 15:45 |
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hi!
ist der leerlauf denn öfter zu hoch? wenn ja, schau nach falschluft oder ob der LLR verdreckt ist.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Wohnort: D-LKR SHA
Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 20.07.2011 - 12:26 |
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der Dreht immer so hoch im Stand. manchmal dreht er bei 800 rum, aber nicht lange.
Ich werde den LLR mal prüfen.
Was könnte sonst noch in Frage kommen??? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 20.07.2011 - 12:32 |
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Geschrieben: 20.07.2011 - 12:34 |
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Hi!
Schlecht schließende Drosselklappe aufgrund Ölablagerungen. Schön alles saubermachen, korrekte Federspannung (Rückstellung DK) prüfen...und wie sollddie schon geschrieben hat: alle Schläuche mal auf Porösitäten untersuchen. Nicht nur draufschauen sondern ausbauen, bissl knicken... dann sieht man meist schon, wenn was putt ist.
Nichtsdestotrotz: Leerlaufregler reinigen, kann nie schaden.
Grüße, T
Edit: verflixt, das Alter... |
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