Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161
Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 15.07.2011 - 23:34 |
|
Hey,
so nun ist es soweit mein V6 wird verkauft.
Mein nächstes Auto steht fest, wieder Calibra natürlich.
Also wer seinen Calibra Turbo abgeben möchte, kann sich bei mir melden.
Mfg
KMX125MASTER |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 106
Wohnort: D-60529 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 16.07.2011 - 03:11 |
|
für 6k hätte ich einen in der grage stehn . 145tsd km, klima, beige leder, ssd n |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.05.2010
Beiträge: 105
Auto: Opel calibra c20 LET
|
Geschrieben: 16.07.2011 - 12:47 |
|
hab einen 93 in der farbe heliotrop...etzwas über 180t kilometer...bei 165 wurden die ventile gereinigt neu eingeschliffen..alle dichtungen erneuert...kopfdichtung vom Z20 LET...von ausen im absoluten original zustand..Irmscher federn....sturzkorekturbuschen...steht auf 17 Zoll Vectra gts felgen...Lederaustattung...Leistungsteigerung von Vmax evo 310 mit allem was dazugehört Zündkerzen bosch F5DP0R usw.. von und bei Vmax abgestimt..auf dem Prüfstand 294 Ps...natürlich alles was dazu gehört von grösserem Ladeluftkühler, verrorhung usw....Sebring auspuffanlage..Verteilergetriebe Hürliman...Organische Sachs Kupplung mit verstärkter Druckplatte...spur und sturz wurden letzen monat in der Werkstat überprüft...
auch sehr viele neuteile darunter...
Bremsen vorne EBC Turbo Groove scheiben mit red stuff belägen keine 2 monate alt..hinten auch komplett neue scheiben und Klötze Original Zubehör... Oel 10w60 tws mit filter...holraumversiegelung..usw...hab bestimmt noch etwas vergessen..mir fällt gerade nicht alles ein...hab etwas über 1500 euro in verschleissteile investiert die letzen 3 monate....es ist auch eine anlage verbaut mit nem phase Phase Evolution CFS 165.25 Fronsystem, Endstufe 4 kanal Lanzar...Esx Subwoofer..alles auf klang ausgelegt....
der wagen ist in einem sehr guten zustand und sorgt oft für bewunderung bei den leuten...kein ebay tunning opfer!!!!kein spoiler opfer..alles funktoniert! einsteigen losfahren...kein vergleich zum serien turbo..der marschiert böse nach vorne ..wird warm und kalt gefahren...
VHB 8900 bei interesse einfach melden ist angemeldet und kann jederzeit probe gefahren werden...mit sicherheit einer der letzen in diesem zustand! |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.07.2011 - 15:53 |
|
In welchem Geldbereich suchst du denn KMX? Solltest schon deine Maximalgrenze angeben, dann weiß man auch, ob man für dich was findet. Für nen fairen Kurs könnt ich dir zb nen weißen Keke Turbo anbieten, der auch soweit voll ok ist und das Geld mehr als wert. Klar gibts daran was zu tun, aber das haste selbst bei denen, die das Doppelte kosten... |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 309
Wohnort: D-49076
Auto: Opel Calibra C20NE Cliff Motorsport Edition
|
Geschrieben: 16.07.2011 - 16:37 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161
Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 16.07.2011 - 19:15 |
|
Hey,
ja so um die 5000 Euro hatte ich gedacht.
Klar sind die Turbos rar, aber 8000 Euro wollte ich nicht unbedingt ausgeben.
Dann müsst ich auch noch eine ganze weile lang sparen
Mir wäres natürlich am liebsten wenn er die gleiche Farbe wie mein V6 hätte Neptun-Tuerkis E357.
Ich hatte ja schon einen Turbo in meiner Farbe, in super Zustand und zu einem klasse preis (4000 Teuronen) in aussicht, aber der besitzer hat dann noch ein besseres angebot gekriegt und hat ihn ohne nochmal rücksprache mit mir zuhalten verkauft (ich wäre im preis auch noch höher gegangen), da heul ich jetzt noch drüber
Morgen sehe ich mir einen in meiner nähe an, dann werde ich sehe ob ich weiter suchen muss oder glück habe.
Mfg
KMX125MASTER |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 17.07.2011 - 11:05 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 59
Wohnort: D-Dresden
|
Geschrieben: 17.07.2011 - 12:17 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636
Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
|
Geschrieben: 17.07.2011 - 13:50 |
|
also wäre der hier genannte turbo für 3999 wirklich so im guten zustand
würde er nicht für solch einen preis dastehen... |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350
Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
|
Geschrieben: 17.07.2011 - 14:16 |
|
Meiner steht auch zum Verkauf. Bei Interesse bitte melden... |
_________________ MfG Paule
10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13 |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161
Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 18.07.2011 - 16:38 |
|
Hey,
so der cali in meiner umgebung war vom Zustand her nichts, doch etwas , das geld nicht wert was er haben wollte. Bin also weiterhin auf der Suche.
Mit dem Preis gehe ich jetzt mal auf um die VB 6000 Öken hoch.
Ich beschreibe mal etwas genauer was ich möchte damit die turbinenfahrer die ihren verkaufen wollen (doch es gibt welche ) auch wissen was ich möchte und dann sagen können: der spinnt wohl der vogel, für den preis nicht, soll froh sein das ich mich nicht in meinen setzte und ihm die fresse poliere oder ja doch da könnte man sich einig werden:
Zustand:
Technisch in Ordnung also Motor,Lader, VG und Getriebe in guter verfassung
Zahnriemen+Rollen und Wapu sollten schon im Wechselintervall noch drin sein
Zündkerzen nicht zu alt(wenn doch kein ding, wird dann preislich geregelt)
Kilometerstand unter 180 000 KM
Lacktechnisch guter Zustand
Rost an Teilen die schnell auszuwechseln sind wie Motorhaube, Tür, vordere Kotflügel oder Heckklappe ist weniger das Problem solange es sich wirklich noch in grenzen hält (obwohl die Teile ja eher weniger beim cali befallen sind)
Rost an den bekannten Stellen Schweller,Radläufe usw. NEIN danke (nehme ich auch dann zahle ich natürlich entsprechend weniger, ich weis was es an zeit und geld kostet das ordentlich zumachen, habe ich schon hinter mir)
Komplett original bis auf Felgen und minimale Tieferlegung
am besten keine Leistungssteigerung(wenn eine drin ist kein beinbruch solange es ordentlich gemacht ist)
Innenausstattung muss bei mir nicht Superduper aussehen, wenn sie abgeritten ist, kein problem, habe ich noch da (obwohl dann meistens der cali drum herum genauso aussieht, aber muss ja nicht in jedem fall sein)
Klima brauch ich nicht unbedingt(falls dabei, na klar, ansonsten nicht schlimm)
wenn er TÜV/AU hat wäre das super
Verschleissteile wie Bremsbacken und Scheiben,Reifen usw. sollten noch ganz gut dastehen(wenn nicht, nicht so schlimm muss man sich beim preis dann einigen)
So das wars glaub ich im großen und ganzen, falls jemand den cali anliefern kann bin ich natürlich bereit fahrkosten und verlorene lebenszeit für die fahrt zu bezahlen.
Wie gesagt der cali bei mir in der umgebung war mehr als schlecht (hätte auch zu gut geklappt waren nur 30 KM anfahrt), naja man muss auch mal pech haben
Rein gehaun
Mfg
KMX125MASTER |
|
|
|
|
|