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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 19.06.2011 - 15:31 |
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Hallo,
habe seit ich meinen Calibra habe einen sehr hohen Verbrauch.
Ich rechne ab und zu mal durch und komme auch 13 bis maximal 17 liter auf 100KM.
Das ist eindeutig zuviel für den Motor. (c20xe BJ91)
Erneuert habe ich am Motor:
Zündkabel
Zündkerzen
Luftmassenmesser
Luftfilter ist K&N Einlage drin
Thermostat und Temp. Fühler und Temp. geber fürs STG neu
Der Vorbesitzer hat ein Irmscher Rotkäppchen verbaut und angeblich die Ein- und Auslässe Poliert.
Ich habe noch eine Vermutung, dass die Lambda Sonde spinnt oder das Steuergerät.
Was meint ihr, an was es noch liegen könnte?
Gruß Flo |
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Geschrieben: 19.06.2011 - 15:35 |
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hi!
welche motronic hast du denn? 2.8 oder 2.5? bei der 2.5 müsstest du nochmal verteilerkappe und verteilerläufer auf verschleiß prüfen
richtig gerechnet hast du aber schon? weil 13 liter und mehr im "normalen" fahrbetrieb nicht auftauchen sollten! man kann ja sogar den let mit 7 litern fahren
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 19.06.2011 - 15:47 |
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Hi, ist 2,5er Motronic.
Okay das werde ich prüfen, habe mich auf die Aussage vom Vorbesitzer verlassen, dass der Finger und die Kappe neu sind.
Ja habe wirklich oft nachgerechnet, auf der Fahrt zu Oschersleben hat sich es wieder bestätigt.
Danke
Gruß Flo |
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Foren-Team
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Geschrieben: 19.06.2011 - 15:54 |
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hi!
schon mal nach undichtigkeiten im KS-versorgungssystem gesucht klingt für mich erstmal stark danach. wenn der motor natürlich jenseits der 200 ps getunt ist, dann wäre solch ein verbrauch auch normal
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 19.06.2011 - 15:59 |
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Hi,
ja habe letztens 1ne Leitung erneuern müssen und habe den Kraftstofffilter erneuert aber das ist alles dicht.
Auch den Tank habe ich ausgebaut und geprüft ob der Tankverschluss aus Metall durchgerostet ist, war aber in Ordnung.
Gruß Flo |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.06.2011 - 16:11 |
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Also ich an deiner Stelle würde mal zum TÜV oder in ne Werkstatt fahren, die nen Abgastest machen kann, dann kannste sehen ob der evtl. zu fett läuft oder was auch immer.
Hat er denn normale Leistung oder läuft er nicht so gut ? |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.06.2011 - 16:19 |
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meistnes ist die lambdasonde für so nen hohen verbrauch verantwortlich.
mögliche fehlerquellen wären noch falschluft, luftmassenmesser oder auch der temperaturfühler. oder eine kombination aus mehrerem |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 83
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 19.06.2011 - 16:42 |
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Hi,
Lambda sonde habe ich noch nicht neu gemacht, aber die anderen sachen schon.
Ich habe ja keinen vergleich, ob er gut oder schlecht läuft, da ich ja noch nie nen anderen gefahren bin.
Falschluft werde ich die Tage mal überprüfen
Gruß Flo |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.07.2005
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Auto: Opel Calibra C20XE 2.8er MOT
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Geschrieben: 19.06.2011 - 21:53 |
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vllt. liegts auch einfach an der Fahrweise |
_________________ Meine Autos:
Calibra 2,0 16V
Vectra 2000 2,0 16V 4x4
Kadett C Coupe
Kadett E 1,4 8V (Winterauto) |
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C-T Meister
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Auto: Iceland XEV
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Geschrieben: 20.06.2011 - 00:02 |
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weil warum ist es so unterschiedlich?
ich mein 17liter und 13 liter sind wirklich ein großer unterschied.
"egal" welche fahrweise, 17liter auf einen ganzen tank gerechnet ist schon abartig viel |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 112
Wohnort: D-59872
Auto: Opel Calibra; Classic 2 (96er) C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.06.2011 - 10:57 |
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Wie bereits genannt, das ist 99%ig die Lambdasonde.. |
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