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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Original-Stoßdämpfer bei Umbau auf Irmscher-Federn?

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Beitrag: 600165 Geschrieben: 07.06.2011 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich habe einen 92er C 20 XE und einen 96er Turbo-Cali. Da die Federn beim einen und die Stoßdämpfer beim anderen Cali fertig sind, möchte ich die Irmscher-Federn aus den Cliff-, DTM- oder Last-Edition-Modellen einbauen. Die Federn habe ich schon, nun benötige ich noch die Stoßdämpfer. Kann mir jemand von seiner Cliff-, DTM- oder Last-Edition je eine Fahrgestellnummer für einen 16V- und einen Turbo-Calibra (also Cliff-, DTM- oder Last-Edition) nennen, damit ich beim FOH über die Rückwärtssuche die richtigen Stoßdämpfer finden kann? Beim Turbo gab es ja nur die Cliff- und DTM-Edition.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße.
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Daywalk3r
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Beitrag: 600171 Geschrieben: 07.06.2011 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich Informiert bin sind ALLE Stoßdämpfer beim Cali gleich. Also egal ob NE XE, XEV, LET oder V6.

UNd verbaut haben die Stoßdämpfer von Sachs (waren zumindest in meinem V6 Cliff Edition orginal drin)

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Gruß
Daniel


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Beitrag: 600180 Geschrieben: 07.06.2011 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prinzipiell richtig, wobei der NE Vorne Öldruckdämpfer hatte, alle anderen sind Gasdruck.

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Fleischwurst1
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Beitrag: 600188 Geschrieben: 07.06.2011 - 08:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde dir als seriendämpfer bilstein b4 empfehlen. ist der serienersatz als gasdruckdämpfer.

fahr sie in meinem turbo mit h&r federn. sind für seriendämpfer relativ straff (kommt wohl von der tieferlegung, n gasdruckdämpfer wird umso härter umso mehr tiefgang das auto bekommt)

auto fährt sich mit den dämpfern spitze.

kjosten ca. 200euro der satz
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Beitrag: 600197 Geschrieben: 07.06.2011 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von Preis-Leistung her empfele ich dir Sachs oder Monroe !Bilstein b4 ist auch gut !

Nimm aber GASdruck !
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Reendier
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Beitrag: 600225 Geschrieben: 07.06.2011 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde nur Bilstein oder Sachs kaufen und lass bloß die Finger von dem Koni Müll

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
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Timur
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Beitrag: 600268 Geschrieben: 07.06.2011 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Würde nur Bilstein oder Sachs kaufen und lass bloß die Finger von dem Koni Müll


WORD!!! Koni ist echt nicht zu empfehlen!
hol dir die bilstein B4, oder wenn du es sportlicher magst die B6.

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Beitrag: 600296 Geschrieben: 07.06.2011 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und ich würde nur die Sachs nehmen und die Finger von den B4 lassen.

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Beitrag: 600303 Geschrieben: 07.06.2011 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit welcher begründung?
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Beitrag: 600931 Geschrieben: 10.06.2011 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Such dir den Thread zu den B4 auf c³ - da steht alles Negative drin zwinkern.gif

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