Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
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Geschrieben: 28.02.2005 - 15:43 |
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Wer von euch hat H-Gurte im Calibra eingebaut? Trägt der Einbau von H-Gurten zur Sicherheit bei (sicherer als Serie)? Was haltet ihr davon? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
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Geschrieben: 28.02.2005 - 15:51 |
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ich denke mal wenn man sie richtig einbaut, und auch gute hat, sind die bestimmt besser als originale. ich selber habe sabelt 4 Punkt drin |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.02.2005 - 15:59 |
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Ich hab elektrische Schroth-Gurte in violett drin passen bis jetzt ganz gut zum Cali und ich fühl drin auch wohl ! Falls doch noch irgendwann eine beige Lederausstattung Einzug hält werden die Gurte wohl verschwinden.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 28.02.2005 - 16:03 |
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ein freund von mir hatte damals einen 2er golf, mit dem er sich richtig edel überschlagen hat, er meinte hätte er damals keine H-gurte gehabt, wäre er aus dem auto geflogen.
so ist ihm nix passiert. ich denke, und bin überzeugt: H-gurte sind SICHERER |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 145
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Geschrieben: 28.02.2005 - 16:27 |
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JustForFun hat folgendes geschrieben: |
ein freund von mir hatte damals einen 2er golf, mit dem er sich richtig edel überschlagen hat, er meinte hätte er damals keine H-gurte gehabt, wäre er aus dem auto geflogen.
so ist ihm nix passiert. ich denke, und bin überzeugt: H-gurte sind SICHERER |
Denke ich auch, warum sonst werden H- Gurte (wenn 4 oder 6-Punktgurte, bin ich mir nicht sicher) im Rennsport eingesetzt?! Wenn die Seriengurte sicherer währen, würden sie ja dort solche verbauen.
Ausserdem sitzt man mit H-Gurten fester im Sitz, da ja beide Schultern und das Becken fixiert sind!
IMMER UNTER DER VORRAUSSETZUNG, DASS SIE RICHTIG EINGEBAUT SIND!!!!!!!!!!
Mfg, Norman |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
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Geschrieben: 28.02.2005 - 18:06 |
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naja, das problem ist nur, wenn man den Cali auf edel trimmen möchte, mit lederausstattung und feinem Interieur, dann passen h-gurte einfach nicht, meiner Meinung nach... wenn man den Innenraum leer räumt, riffelblech verlegt, Vollschalensitze usw. dann siehts natürlich super aus.. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526
Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 28.02.2005 - 19:15 |
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Hab bis jetzt nur auf der Fahrerseite einen Elektrischen Schroth Grut. Bin seit 4 Jahren absolut zufrieden damit. Denke auch das die sicherer sind als die Seriengurte. Kann mir aber vorstellen, das man schlechter aus dem Auto raus kommt, nach nem Unfall.
Im Frühjahr kommen dann Silber/Blaue Schroth Gurte rein. |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Meister
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371
Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 28.02.2005 - 19:24 |
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ähm,JA kann ich persönlich bestätigen hab damals H-gurte von schroth ,die elektr., dringehabt und hab damit nen polo mit ca70 sachen in nen drehkreisel verwandelt (er war schuld) und ohne die dinger währe mir mit sicherheit mehr passiert!so ist zum glück keinem wirklich was schlimmes passiert.hab ihn volle breitseite getroffen also ich halt sie für sinnvoll wenn sie auch nicht ganz so bequem sind wie die normalen
@Kufi du kommst sogar leichter raus weil der verschluss vor deinem körper ist |
_________________ The differnce between man and the boys is the price of the toys! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220
Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 28.02.2005 - 19:42 |
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hmm jo kann ich nur bestätigen das die besser sind als die Seriengurte.
Ich fühl mich sicherer!!
@Chrisu1706: edel hin oder her. Ausreichende Sicherheit sollte schon gewährleistet sein. Gut die sicherheit hat man bei den seriengurten auch aber die H-Gurte haben eben noch mehr sicherheit meiner meinung nach. |
_________________ Gruß Roman
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Wehe dem der den schlafenden Drachen unter der Haube weckt!!! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.02.2005 - 19:48 |
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also ich hatte welche in meine alten Cali drin und war voll zufrieden. Werde auch in mein neuen dann einbauen wenn geld da ist.
Sicherheits mäßig finde ich die H-Gurte besser als die Serien. Aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden.
Gruß Jan |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.02.2005 - 19:52 |
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ja alleine schon weil die Auflagefläche(körper/gurt)viel grösser ist und somit sich der gurt auch nicht "einschneidet"wie ein seriengurt
als beispiel zugefrorener see:mit den füssen laufen und einbrechen/oder drüber robben und nichts passiert |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 145
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Geschrieben: 28.02.2005 - 20:38 |
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Chrisu1706 hat folgendes geschrieben: |
naja, das problem ist nur, wenn man den Cali auf edel trimmen möchte, mit lederausstattung und feinem Interieur, dann passen h-gurte einfach nicht, meiner Meinung nach... wenn man den Innenraum leer räumt, riffelblech verlegt, Vollschalensitze usw. dann siehts natürlich super aus.. |
Ansichtssache, habe mal nen Tigra mit beigem Leder und Silbergrauen Schroth-Gurten gesehen, das sieht echt super aus, einen Touch Sport im Edeldesign!!!
Mfg, Norman |
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Foren-Team
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Geschrieben: 28.02.2005 - 21:00 |
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Chrisu1706 hat folgendes geschrieben: |
naja, das problem ist nur, wenn man den Cali auf edel trimmen möchte, mit lederausstattung und feinem Interieur, dann passen h-gurte einfach nicht, meiner Meinung nach... wenn man den Innenraum leer räumt, riffelblech verlegt, Vollschalensitze usw. dann siehts natürlich super aus.. |
Also ich habe blaue Schroth-Gurte mit schwarzer Schrift drin. Ich finde zusammen mit dem schwarzen Leder, den blauen Fußmatten und der blauen Schalt- und Handbremshebelmanchette sieht das schon halbwegs edel aus. Allerdings könnte es nichts schaden irgendwann mal das Leder zu erneuern.
Ich denke, dass die H-Gurte sicherer sind, weil die Last bei einem Aufprall halt auf eine größere Fläche des Körpers verteilt wird.
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 28.02.2005 - 22:00 |
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KunstRasen hat folgendes geschrieben: |
ja alleine schon weil die Auflagefläche(körper/gurt)viel grösser ist und somit sich der gurt auch nicht "einschneidet"wie ein seriengurt
als beispiel zugefrorener see:mit den füssen laufen und einbrechen/oder drüber robben und nichts passiert |
is nich nur die auflagefläche! die meisten autofahrer, fahren mit den flaschen gurteinstellungen. es gibt berichte da sind leute schon aus den seriengurts bei einem unfall rausgerutscht |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 28.02.2005 - 22:52 |
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JustForFun hat folgendes geschrieben: |
is nich nur die auflagefläche! die meisten autofahrer, fahren mit den flaschen gurteinstellungen. es gibt berichte da sind leute schon aus den seriengurts bei einem unfall rausgerutscht |
Genau!
H-Gurte können das sogenannte "Submarining" bei einem Aufprall bzw. Unfall verhindern. Wobei die Betonung bei "können" liegt, denn auch H-Gurte müssen korrekt auf die Körpergrösse und Sitzposition eingestellt sein!!
Aber wenn, dann würde ich nur die "asm autocontroll" nehmen... |
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