Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 22.05.2011 - 21:56 |
|
Hallo,
ich habe zwei Calibra's. Einen mit einem C20NE und einem mit dem c25XE.
Jetzt wollte ich den C25XE in den rein bauen wo der C20NE drin ist. Weil in den anderen soll ein C20LET oder C30XE rein.
Was brauche ich und was muss ich beachten.
Bitte um eine ausführliche anleitung.
Ich möchte auf jeden fall das F16 oder F20 Getriebe fahren.
Gruß Marco |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 07:17 |
|
Wenn man im Forum Suchen würde, wären die Antworten schon da.
Kurzfassung:
Motorversatzkit (wegen dem Getriebe)
vom Spenderfahrzeug
V6/Turbo Bremsanlage (vorne und HBZ)
Motorsteuergerät und Motorkabelbaum
Motor inkl aller Aggregate
Kühlwasserausgleichsbehälter
Drehmomentstütze mit Gegenhalter am Dom |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 08:03 |
|
die drehmomentstütze ist aber kein zwingendes muss ... ich hab auch keine drin weil mein spenderfahrzeug ein automatic war , der hatte keine und noch habe ich keine günstige gebrauchte gefunden.
der tüv trägts aber auch ohne ein und nachrüsten kann man die dann immernoch. |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 08:08 |
|
Hallo,
danke für eure antwort.
wegen den bremsen! ich habe aber 4 loch und der V6 oder turbo hat doch 5 loch.
wie soll ich das denn machen?
gruß |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 08:16 |
|
Auch das ist schon im Forum beschrieben worden. Du mußt die Radnaben vom V6 (vorne und hinten) übernehmen, um die originale Bremsscheiben verwenden zu können oder vom Meriva die Bremsscheiben mit Zentrierringen auf die 4-Loch Naben bauen. Die Bremssättel mit Halter kommen dann vom V6 |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 13:11 |
|
ok alles klar.
Was kostet die eintragung und was brauche ich alles dafür? |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 14:02 |
|
vfb125 hat folgendes geschrieben: |
ok alles klar.
Was kostet die eintragung und was brauche ich alles dafür? |
Sag mal... das ist jetzt nicht dein Ernst die letzte Frage?
Du hast riesen Projekte im Kopf aber fängst bei NULL an... (anscheinend)
a) du hast doch ein Schlachtwagen... bau um... dann siehst das doch sowieso! Und fehlen kann/tut ja dann auch nix...
Teile sind ja mehr als einmal beschrieben und findest einige Threads GENAU zu dem Thema...
- Motor
- evtl. Getriebe (oder Motor versetzen)
- Halter
- Steugerät
- Kabelbaum
- Krümmer usw.
- Bremsen
b) für die Eintragung kann dir hier keiner genau Preisangaben geben RUF DEIN TÜV AN!
Papiere gibts dafür eigentlich nicht nur den Umrüstkatalog der reicht und genau darin sind auch die Veränderungen ersichtlich. (müsste im Downloadbereich sein oder nett bei Opel anfragen, die schicken es dir kostenlos zu)
Und jetzt bitte mal die Suche bemühen! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 16:25 |
|
Pampersjoe hat folgendes geschrieben: |
vfb125 hat folgendes geschrieben: |
ok alles klar.
Was kostet die eintragung und was brauche ich alles dafür? |
Sag mal... das ist jetzt nicht dein Ernst die letzte Frage?
Du hast riesen Projekte im Kopf aber fängst bei NULL an... (anscheinend)
a) du hast doch ein Schlachtwagen... bau um... dann siehst das doch sowieso! Und fehlen kann/tut ja dann auch nix...
Teile sind ja mehr als einmal beschrieben und findest einige Threads GENAU zu dem Thema...
- Motor
- evtl. Getriebe (oder Motor versetzen)
- Halter
- Steugerät
- Kabelbaum
- Krümmer usw.
- Bremsen
b) für die Eintragung kann dir hier keiner genau Preisangaben geben RUF DEIN TÜV AN!
Papiere gibts dafür eigentlich nicht nur den Umrüstkatalog der reicht und genau darin sind auch die Veränderungen ersichtlich. (müsste im Downloadbereich sein oder nett bei Opel anfragen, die schicken es dir kostenlos zu)
Und jetzt bitte mal die Suche bemühen! |
Die zweite frage darauf bezogen was ich für den TÜV brauche und nicht für den umbau.
Aber naja, sehe es wie du willst. Aber lass dein Dampf nicht bei mir ab.
Und wie du vielleicht auch gelesen hast will ich nicht auf 5 Loch sondern auf 4 Loch bleiben.
Da stell ich jetzt die nächste frage fals es dir recht ist!!!
Unzwar habe ich was von einer Girling Bremsscheibe bzw. Bremsanlage gehört.
Passt die denn dann zu den V6 Bremssättel und haltern bzw. passen die V6 bremssättel bei mir so ohne weiteres dran?
Wo bekomme ich diese Teile her?
Gruß |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 17:20 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 18:00 |
|
Leider nicht.
Die schreiben immer nur über 5 Loch oder wenn 4 Loch dann aber 298er Scheiben.
Kann mir nicht einer einfach mal ne Antwort auf meine Frage geben!!!!
Also ich will keine anderen federbeine benutzen sondern einfach nur die V6 Bremssättel bei mir rein und da ist die frage ob das überhaupt passt und wenn ja, wo bekomme ich die V6 Scheiben für 4 Loch.
Gruß |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 18:12 |
|
die vom Meriva. Ich hab auch nen V6 drin mit 288x25er 4-Loch Scheiben. Zentrierringe hab ich mir drehen lassen oder du kaufst sie. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 18:17 |
|
Pampersjoe hat folgendes geschrieben: |
die vom Meriva. Ich hab auch nen V6 drin mit 288x25er 4-Loch Scheiben. Zentrierringe hab ich mir drehen lassen oder du kaufst sie. |
Also passen die vom Meriva ohne probleme dran ja???
Was für Zentrierringe brauche ich da?
Gruß |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 18:35 |
|
Schau mal hier
Für die Forensuche geht das leider nicht ganz so anschaulich, aber ab der 9. Klasse gabs ja in jeder Klausur am Schluss immer eine Transferaufgabe. Das System sollte auf die Bordsuche übertragbar sein |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.02.2011
Beiträge: 7
Wohnort: D-18439
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.05.2011 - 19:29 |
|
gut zu wissen das es soviel aufwand ist werd wohl doch nur auf den 150ps motor gehen |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 24.05.2011 - 00:30 |
|
caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Schau mal hier
Für die Forensuche geht das leider nicht ganz so anschaulich, aber ab der 9. Klasse gabs ja in jeder Klausur am Schluss immer eine Transferaufgabe. Das System sollte auf die Bordsuche übertragbar sein |
sry 4 ot: Trockener als 'n Popcornfurz *prust* !
Wenn ich überlege, in wie vielen Foren ich mich gerade ausschließlich über die SuFu schlau lese -ich habs echt drauf |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
|