Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 331
Insgesamt: 332 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umbau von C20NE auf C25XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
vfb125
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 597483 Geschrieben: 22.05.2011 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe zwei Calibra's. Einen mit einem C20NE und einem mit dem c25XE.

Jetzt wollte ich den C25XE in den rein bauen wo der C20NE drin ist. Weil in den anderen soll ein C20LET oder C30XE rein.

Was brauche ich und was muss ich beachten.

Bitte um eine ausführliche anleitung.

Ich möchte auf jeden fall das F16 oder F20 Getriebe fahren.

Gruß Marco
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 597508 Geschrieben: 23.05.2011 - 07:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man im Forum Suchen würde, wären die Antworten schon da.

Kurzfassung:
Motorversatzkit (wegen dem Getriebe)
vom Spenderfahrzeug
V6/Turbo Bremsanlage (vorne und HBZ)
Motorsteuergerät und Motorkabelbaum
Motor inkl aller Aggregate
Kühlwasserausgleichsbehälter
Drehmomentstütze mit Gegenhalter am Dom

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 597510 Geschrieben: 23.05.2011 - 08:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die drehmomentstütze ist aber kein zwingendes muss ... ich hab auch keine drin weil mein spenderfahrzeug ein automatic war , der hatte keine und noch habe ich keine günstige gebrauchte gefunden.
der tüv trägts aber auch ohne ein und nachrüsten kann man die dann immernoch.

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vfb125
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 597511 Geschrieben: 23.05.2011 - 08:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

danke für eure antwort.

wegen den bremsen! ich habe aber 4 loch und der V6 oder turbo hat doch 5 loch.

wie soll ich das denn machen?

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 597512 Geschrieben: 23.05.2011 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch das ist schon im Forum beschrieben worden. Du mußt die Radnaben vom V6 (vorne und hinten) übernehmen, um die originale Bremsscheiben verwenden zu können oder vom Meriva die Bremsscheiben mit Zentrierringen auf die 4-Loch Naben bauen. Die Bremssättel mit Halter kommen dann vom V6

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vfb125
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 597554 Geschrieben: 23.05.2011 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok alles klar.

Was kostet die eintragung und was brauche ich alles dafür?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 597561 Geschrieben: 23.05.2011 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vfb125 hat folgendes geschrieben:
ok alles klar.

Was kostet die eintragung und was brauche ich alles dafür?


Sag mal... das ist jetzt nicht dein Ernst die letzte Frage?

Du hast riesen Projekte im Kopf aber fängst bei NULL an... (anscheinend)

a) du hast doch ein Schlachtwagen... bau um... dann siehst das doch sowieso! Und fehlen kann/tut ja dann auch nix...

Teile sind ja mehr als einmal beschrieben und findest einige Threads GENAU zu dem Thema...

- Motor
- evtl. Getriebe (oder Motor versetzen)
- Halter
- Steugerät
- Kabelbaum
- Krümmer usw.
- Bremsen

b) für die Eintragung kann dir hier keiner genau Preisangaben geben RUF DEIN TÜV AN!

Papiere gibts dafür eigentlich nicht nur den Umrüstkatalog der reicht und genau darin sind auch die Veränderungen ersichtlich. (müsste im Downloadbereich sein oder nett bei Opel anfragen, die schicken es dir kostenlos zu)

Und jetzt bitte mal die Suche bemühen! motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vfb125
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 597590 Geschrieben: 23.05.2011 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
vfb125 hat folgendes geschrieben:
ok alles klar.

Was kostet die eintragung und was brauche ich alles dafür?


Sag mal... das ist jetzt nicht dein Ernst die letzte Frage?

Du hast riesen Projekte im Kopf aber fängst bei NULL an... (anscheinend)

a) du hast doch ein Schlachtwagen... bau um... dann siehst das doch sowieso! Und fehlen kann/tut ja dann auch nix...

Teile sind ja mehr als einmal beschrieben und findest einige Threads GENAU zu dem Thema...

- Motor
- evtl. Getriebe (oder Motor versetzen)
- Halter
- Steugerät
- Kabelbaum
- Krümmer usw.
- Bremsen

b) für die Eintragung kann dir hier keiner genau Preisangaben geben RUF DEIN TÜV AN!

Papiere gibts dafür eigentlich nicht nur den Umrüstkatalog der reicht und genau darin sind auch die Veränderungen ersichtlich. (müsste im Downloadbereich sein oder nett bei Opel anfragen, die schicken es dir kostenlos zu)

Und jetzt bitte mal die Suche bemühen! motz.gif


Die zweite frage darauf bezogen was ich für den TÜV brauche und nicht für den umbau.
Aber naja, sehe es wie du willst. Aber lass dein Dampf nicht bei mir ab. motz.gif

Und wie du vielleicht auch gelesen hast will ich nicht auf 5 Loch sondern auf 4 Loch bleiben.

Da stell ich jetzt die nächste frage fals es dir recht ist!!!

Unzwar habe ich was von einer Girling Bremsscheibe bzw. Bremsanlage gehört.
Passt die denn dann zu den V6 Bremssättel und haltern bzw. passen die V6 bremssättel bei mir so ohne weiteres dran?
Wo bekomme ich diese Teile her?

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 597602 Geschrieben: 23.05.2011 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Suchen!
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72094&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=81439&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=81002&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78932&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=77076&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76551&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=43547&highlight=girling

Reicht das?

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vfb125
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 597608 Geschrieben: 23.05.2011 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
Suchen!
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72094&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=81439&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=81002&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78932&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=77076&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76551&highlight=girling
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=43547&highlight=girling

Reicht das?


Leider nicht. wiejetzt1.gif

Die schreiben immer nur über 5 Loch oder wenn 4 Loch dann aber 298er Scheiben.

Kann mir nicht einer einfach mal ne Antwort auf meine Frage geben!!!! beten.gif

Also ich will keine anderen federbeine benutzen sondern einfach nur die V6 Bremssättel bei mir rein und da ist die frage ob das überhaupt passt und wenn ja, wo bekomme ich die V6 Scheiben für 4 Loch.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 597613 Geschrieben: 23.05.2011 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

izzy.gif die vom Meriva. Ich hab auch nen V6 drin mit 288x25er 4-Loch Scheiben. Zentrierringe hab ich mir drehen lassen oder du kaufst sie.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vfb125
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 597614 Geschrieben: 23.05.2011 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
izzy.gif die vom Meriva. Ich hab auch nen V6 drin mit 288x25er 4-Loch Scheiben. Zentrierringe hab ich mir drehen lassen oder du kaufst sie.


Also passen die vom Meriva ohne probleme dran ja???

Was für Zentrierringe brauche ich da?

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 597618 Geschrieben: 23.05.2011 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal hier


Für die Forensuche geht das leider nicht ganz so anschaulich, aber ab der 9. Klasse gabs ja in jeder Klausur am Schluss immer eine Transferaufgabe. Das System sollte auf die Bordsuche übertragbar sein ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HROSkiller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.02.2011
Beiträge: 7

Wohnort: D-18439
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 597630 Geschrieben: 23.05.2011 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gut zu wissen das es soviel aufwand ist werd wohl doch nur auf den 150ps motor gehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 597735 Geschrieben: 24.05.2011 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Schau mal hier


Für die Forensuche geht das leider nicht ganz so anschaulich, aber ab der 9. Klasse gabs ja in jeder Klausur am Schluss immer eine Transferaufgabe. Das System sollte auf die Bordsuche übertragbar sein ja.gif


sry 4 ot: Trockener als 'n Popcornfurz *prust* prost.gif !
Wenn ich überlege, in wie vielen Foren ich mich gerade ausschließlich über die SuFu schlau lese gruebeln.gif -ich habs echt drauf ja.gif lol.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.106 Sekunden

Wir hatten 424374399 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002