Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 91
Wohnort: D-42781 Haan
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.05.2011 - 16:31 |
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Was ist beim Einbau der Nockenwellensimmerringe zu beachten?
Kann man die ersten Nockenwellenlagerschalen demontieren zwecks besseren Aus- und Einbaus oder lieber lassen? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.05.2011 - 16:37 |
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Um Gottes Willen! Niemals nur 1 oder 2 Lagerschalen lösen, damit ist ein Bruch der Nockenwelle vorprogrammiert.
Was hast denn für Probleme beim Ausbau? 2mm Bohrer, in den Simmerring zwischen Innen- und Außenrand nen kleines Loch rein, ne Spaxschraube rein und mit ner Zange raus hebeln.
Geht in Null Komma Nix:)
Und einbauen logischerweise IMMER mit dem Einbauwerkzeug, sonst verschiebt sich die innere Dichtlippe und das Ding wird undicht.
MFG |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470
Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
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Geschrieben: 12.05.2011 - 16:22 |
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als einbauwerkzeug hab ich mir immer von einem rohr was runtergedreht, mit dem "richtigem" aussen und innendurchmesser, sachte reinklopfen und fertig.
und wenn du dir das net 100%tig zutraust, dann kauf 3 stück, dalls einer hin wird. die kosten ja eh nix |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 23
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Geschrieben: 12.05.2011 - 21:15 |
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die kosten nix???
11euro hab ich bezahlt pro stück.. |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.05.2011 - 00:14 |
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hab sie wenn ich die NW herausen hatte imemr gleich mitgewechselt. im eingebauten zustand waren die bei mir nie undicht
und bei ausgebauten wellen sits kein akt. kannste mit de rhand sachte drüber schieben und dann die NW einbauen. |
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