Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 326
Insgesamt: 328 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum wurde es ein Calibra ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 618798 Geschrieben: 04.10.2011 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein schönen guten Abend aus dem Süden,

ich machte mir gerade ein paar gedanken über autos usw. da viel mir ein frage ein warum wurde es ein Calibra. Für mich war diese Frage schnell geklärt, 1995 und 96´ sah ich ihn, in Hockenheim Cliff, Pro Markt und wie sie nicht alle heißen, seit dem Tag wußte ich das es in ferner Zukunft mal ein Cali wird.

Wie siehts bei euch aus warum habt ihr einen Cali wiejetzt1.gif


MFG Moritz

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 618799 Geschrieben: 04.10.2011 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir haben hier oft Schnee. Nachdem mein 8V 4x4 Vectra durchgerostet war wollte ich einen 16V 4x4, egal ob Vectra oder Calibra, der Rostzustand entscheidet. Da 16v 4x4 sehr selten und teuer sind und hier in der Gegend ein LET zu verkaufen war nahm ich den.

Vectra wäre mir lieber gewesen.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 618800 Geschrieben: 04.10.2011 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hach ein immer wieder auftauchendes thema^^

irgendwann sah ich beim händler nen tigra a, der mir gefiel. hatte damals aber kein lappen und auch nich vor zu machen da ich beides nicht brauchte...hab mir den tigra aber trotzdem ma gemerkt...

2 jahre später sah ich, als ich mim kumpel in urlaub fuhr, vor uns auf der bahn nen getunten vectra b, andere leuchten heckspoiler und so spässchen. dann gefiel mir der auch gut^^

als ich dann den lappen machte und mch genauer über die wagen informierte stand ich vorm problem...vectra b noch ne spur zu teuer, vectra a zu viele schrottreif, tigra nur nen 2 sitzer + hinten für 165 cm große leute (oder waren 160? xD)

jedenfalls sagte ich dann zum kumpel "es müsst ne lösung geben...die geräumigkeit vom vectra und die sportlichkeit vom tigra" und er sagte dann calibra, aber auch das man da viel beachten muss...aber immerhin war die suche da noch nicht ganz so schwer wie beim vectra a

punkte die die entscheidung für den cali noch mehr festigten...der riesenkofferraum, abs und servo serienmäßig (keine gefahr aus kostengründen einen astra f zb ohne abs zu holn)

hab den kauf auch noch nie bereut, trotz vieler probleme (viele aber auch eigene schuld bzw verschlampt und dadurch vergrößert)...beim cali machts wenigstens halbwegs spass kohle rein zu pumpen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 618801 Geschrieben: 04.10.2011 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der VW Golf sollte damals ~32 TDM kosten, der Calibra, auf den man damals 1 Jahr Bestellzeit hatte (wie im Osten, nur ein bissel kürzer...biggrin.gif), kostete ~37 TDM.
Also 5 mehr und ein richtiges Auto genommen, was auch noch hier im Laden zum gleich Mitnehmen stand sm-bang.gif

brilld.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 618805 Geschrieben: 04.10.2011 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe meinen ersten Cali damals nur gekauft...weil er spott billig war, und ich ihn nur herrichten und für mehr Geld wieder verkaufen wollte ja.gif

aber nach ein paar ausfahrten...konnte ich mich nicht mehr von ihm trennen biggrin.gif

und nach nunmehr 6Jahren und unzähligen euros...sowieso nimmer ja.gif ja.gif

mein ziel ist das H-kennzeichen!!!

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 618806 Geschrieben: 04.10.2011 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Vogtlandcali: dies ist auch mein Zeil leider macht mir grad der rost zu schaffen

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 618815 Geschrieben: 04.10.2011 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil vor 16 Jahren im Freundeskreis alle Golf fuhren... biggrin.gif

So oder ähnlich war das damals. brille.gif Also eigentlich sollte es damals auch nen Golf werden, aber beim Händler stand daneben nen Cali und ja dann iss es halt passiert... ja.gif



Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredy67
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 420
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-59609 Anröchte
Auto: Opel Omega B + Calibra Z22XE + X20XEV
Beitrag: 618828 Geschrieben: 04.10.2011 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

der erste Kontakt war eine Mitfahrgelegenheit bei einem Ausflug, das erstes Auto mit Klima! Schon damals fand ich ihn klasse, aber jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Auch ein Scirocco 16V war damals eine Option, aber wie gesagt nicht die nötigen Mittel. Nach 8 Jahren 1,3L Kadett D Kombi, 4 Jahre 1,6L VW Passat Variant, 9 Jahre 2,6L Omega A Caravan und 5 Jahren 2,5L TD Omega B Caravan hatte ich dann doch mal Lust etwas sportliches zu fahren.

Als erstes hatte ich ein Angebot über einen Audi A6 Avant mit der 4,2L Maschine. War eigentlich kein schlechtes Angebot, aber bei genauer Ansicht stellte sich heraus, das der TÜV fast abgelaufen, die Bremsen runter, beide Auspuffanlagen durch, alle Reifen runter und der Motor eine 200tkm Revision nötig hatte. Da hätte ich min. noch mal 5t Euros auf den Kaufpreis rechnen müssen ohne Gewähr auf weitere Fehler. Aber nach einer Testfahrt über den Autobahnzubringer mit dem Hobel saugte dieser die zuvor getankten 10€ (der Verkäufer hatte ihn tief im Reservebereich) so schnell weg, das es keine weiteren Diskussionen mehr gab.

Danach hatte ich Mercedes C200K bzw. E200K Kombi im Visier, leider waren die Preise sehr hoch und sämtliche Verhandlungen verliefen nicht zufriedenstellend. Danach wollte ich von den Sportkombi's weg und leichte Auto's suchen. Hatte erst an einen Opel Kadett 16V gedacht, jedoch als ich ihn in Natura mit einem Calibra verglich, fiel mir die Wahl nicht so schwer. Er ist zwar 200kg (bis Bj. 8/93) bzw. 300kg schwerer (ab 9/93), aber mit mehr Luxus, Platz und auch Sicherheit.

Viele Grüße...Fred
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 618830 Geschrieben: 04.10.2011 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weil nach ascona A kadett e16v omega 300024v und 10 jahre opelpause endlich mal wieder einer her musste
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 618836 Geschrieben: 04.10.2011 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weil mein auf x16sz Corsa-B einen Motorschaden hatte und mein Opel-Händler gegenüber einen 92er NE mit 8 Monaten Tüv mir für unter 500€ anbot (angeblich Rahmen durchgerostet), hab ich den genommen und 1,5 Jahre gefahren... beim Teilesuchen (wollte Klima nachrüsten) bin ich vor 3 Jahren auf meinen jetzigen V6 gestoßen... letztes Jahr ist mir noch ein 96er unverbastelter Turbo zugelaufen... und die beiden geb ich nicht mehr her... (zumindest den Turbo, beim V6 könnte ich noch schwach werden wenn einer mit genügend Scheinen in der Hand wedelt sm-bang.gif )

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 618865 Geschrieben: 04.10.2011 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gesehen, gefallen und weil mein kadett gsi 16v durchgegammelt war meinen ersten v6 gekauft.....tja....eigentlich sollte es dieses jahr etwas anderes sein, aber dieses zeitlose einfach nur geile design haben mich und meine frau dazu bewegt wieder einen zu kaufen......auch v6.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 618876 Geschrieben: 05.10.2011 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Najaaa...1990 war ich mit meinen Eltern beim Opel Händler...und wir nahmen ein paar prospekte mit...wovon mir das Calibra Prospekt Jahrelang vor augen lag...bis wir, nach dem E Kadett (1987er, 88 gekauft), einem 89er Vectra GT c20ne (1993 gekauft) nun endlich im Jahre 1999 zu einem 95er Calibra 16V x20xev kamen... ja.gif

Da war ich schon richtig happy...aber noch ohne lappen...

Als ich diesen aber 2003 gemacht habe, fuhr ich den Cali auch eine weile...

Da es schon seit jahren mein Traumauto war, bekam ich 2005 einen 97er Cliff XEV...dann für 2006 holte ich mir einen V6 Last Edition...und ab 2007 bis 2009 hatte ich meinen 1996er Turbo DTM Edition...

Danach kamen einige andere Autos...u.a. 540er BMW's, Vectra A V6, Astra G, Golf 4 TDI usw ^^
Und jetzt hatte ich für den Sommer 2011 wieder einen Turbo...95er Keke Rosberg Edition...

Aber naja...jetzt fahr ich wieder ne weile was anderes, bis ich mir wieder einen Turbo als Zweitwagen leisten kann...denn ich fahre leider zuuuuviele km, als dass ich die mit nem Turbo runterspulen könnte...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 618886 Geschrieben: 05.10.2011 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz einfach, ich gab bei ebay einfach 'Automatik' und 'min 150PS' ein...und stöberte mich durch...ich wollte natürlich meinen Prinzipien treu bleiben und somit wurden alle BMWs gelöscht. Überwiegend suchte ich Audi aber der Cali landete auch auf meiner Beobachtenliste...als ich ihn nochmal anklickte um nochmal zu gucken und zu lesen, fing es langsam an zu kribbeln und ich erinnerte mich zurück, damals als ich 17 war, machte ich mit Papa eine Probefahrt in einem Cali Turbo. Leider wollte er ihn nicht nehmen, wegen Kratzerchen, naja, er ist eben etwas schwierig biggrin.gif
Tja irgendwann löschte ich immer mehr aus der Liste und der Cali blieb mit übrig und ich rechnete nochmal alles durch, rief abends um 19Uhr noch meinen Versicherungstyp an und erkundigte mich mit den Daten, die ich hatte. Er konnte es selber nicht glauben als er mir sagte, dass es fast das selbe ist wie mit dem Renault. Tja dann rief ich den Besitzer an und fragte, wann ich kommen kann und drückte danach, zu guter Letzt auf Kaufen....während der Telefonate drückte ich immer auf Aktualisieren weil ich Angst hatte es könnte jemand schneller sein , das war ein Nervenkitzel....naja und am 31.10 feiern wir Einjähriges, also in 3,5 Wochen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 618889 Geschrieben: 05.10.2011 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollte einfach ein auto an dem ständig was kaputt ist und das mir unterm hintern wegrostet. sonst fühle ich mich nicht ausgelastet. hammer.gif LOL.gif cul.gif

war eher zufall bei mir: nachdem mir im september 2007 die vorfahrt genommen wurde und ich dadurch meinen b corsa um 10 cm verkürzte einseitig, musste was neues her. suchte erst nach kleinwagen aller art, aber iwie waren opels die einzigen, die man sich leisten konnte bei vernünftigem zustand. nachdem ich wochenlang nicht das richtige auto fand und meine telefonnummer überall angegeben hatte, rief mich eines tages mein opelhändler aus dem nachbarort an, er hätte gerade nen calibra in zahlung bekommen. ob ich denn sowas auch fahren würde.

naja nach der probefahrt wars dann geschehen und das auto wanderte im endeffekt viel zu teuer in meine hände. hatte jetzt gerade mein vierjähriges nach 60000 km.

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 618894 Geschrieben: 05.10.2011 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja ich kam Familien bedingt zum Calibra da mein Dad 1990 seinen ersten hatte(1990er Magma roter NE mit ohne alles) Mein Großvater kaufte sich 1992 einen(Spektralblauer NE mit ohne alles)
So und im Jahre 2002 als ich meinen Lappen hatte ging die Suche dann für mich los. Allerdings als ich meinen dann hatte durfte ich 2004 meinen Lappen für 2 Jahre abgeben. Also Cali verkauft und wieder Fußgänger gewesen.
2006 kam dann nen Spektralblauer NE mit ohne alles und begleitete mich bis 2008.
Dann hatte ich nen Novaschwarzen XE als Übergangsbitch bis ich dann im September 2008 zum V6 kam.
Den hab ich aber aus ner Frustreaktion vertickt.(September 2009)
Dann durfte ich laut Arzt nur noch Automatik fahren also kam nen Steinmetz-Omega. Ansich nen schönes Auto aber war dann doch nicht meins uns als ich das mit dem Doc abgeklärt habe ging die suche dieses Jahr wieder los nach nem Calibra.
Und zack da stand doch glatt nen 95er Keke Rosberg inseriert wo ich nicht nein sagen konnte.

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.096 Sekunden

Wir hatten 424398510 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002