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C-T Meister
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 06.05.2011 - 12:24 |
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hallo
brauche 2 neue querlenker für meinen calibra,
habe 1 satz ebay noname,
1 satz mapco (hab ich bekommen, sind auch aus ebay)
die haben beide keine bohrung für den sicherungsplint am traggelenk
oder soll ich andere kaufen?
hab ich beim teilehändler angerufen der hat welche von ruvile? |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.05.2011 - 12:25 |
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Welche von Meyle am besten. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.05.2011 - 13:34 |
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also zu ebay zeug guibt es unterschiedliche meinungen und aussagen. der eine ist zufrieden der andere nicht. ich persönlich würde keine fahrwerksteile bzw. Teile die dazu gehören da Kaufen. Wenn du pech hast mußt nach 1 jahr wieder Neue Kaufen.
Wenn dann greif zum Orginalteil ist zawr etwas Teurer aber besser als so ein ebay zeug |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Experte
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Auto: Opel ! Vectra A C25XE
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Geschrieben: 06.05.2011 - 16:38 |
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meine neuen querlenker von ebay sind gestern angekommen ..... meyle hd ..... 50,95 das stück ^^ und ja es sind richtige von meyle ^^ |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.04.2007
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Auto: calibra c20ne
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Geschrieben: 19.05.2011 - 16:29 |
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C-T Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811
Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 19.05.2011 - 16:48 |
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Das ich nicht lache ! Was sagen denn die bewertungen über den querlenker aus ? Auch das er 46 verkauft hat sagt nichts über die qualität aus ! Denn es ist ja so das meistens bewertet wird wenn die dinger eingebaut werden und passen ! Wenn die nach nem monat schrott sind bekommts keiner mit !
Und meiner meinung nach können die dinger für 46 euro nichts taugen !
Wenn für dich ein querlenker kein sicherheitsrelevantes teil ist dann möcht ich dein gesicht mal sehen wenn so einer bei 200 bricht !!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 24.12.2009 Alter: 43
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Wohnort: D-25541 Brunsbüttel
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 19.05.2011 - 17:08 |
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Moin,
da geb ich Lukkie absolut recht, natürlich sind Querlenker sicherheitsrelevant! Ich würd sowieso keine von ebay kaufen wo noch nichtmal ein Hersteller angegeben ist.
Wenn schon dann nimm wenigsten welche von einem Hersteller der für "brauchbare" Querlenker bekannt ist.
Meyle oder TRW sind beispielsweise ne günstige alternative, allerdings ist auch bei Meyle die Qualität und Haltbarkeit weit weg von der angeblichen Erstausrüsterqualität!
Aber warum müssen überhaupt neue Lenker rein? In den meisten fällen geht´s doch nur um die ausgelutschten Buchsen...
Besorg Dir doch einfach Traggelenk, Buchsen, Hülsen u. Schrauben (am besten direkt von Opel) und laß die originalen Lenker drin.
Dann weist du was du hast, und günstig ist es auch.
Die originalen sind meist von Lemförder und halten ewig...
MfG |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709
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Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
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Geschrieben: 19.05.2011 - 19:47 |
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calibraflo1980 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
da geb ich Lukkie absolut recht, natürlich sind Querlenker sicherheitsrelevant! Ich würd sowieso keine von ebay kaufen wo noch nichtmal ein Hersteller angegeben ist.
Wenn schon dann nimm wenigsten welche von einem Hersteller der für "brauchbare" Querlenker bekannt ist.
Meyle oder TRW sind beispielsweise ne günstige alternative, allerdings ist auch bei Meyle die Qualität und Haltbarkeit weit weg von der angeblichen Erstausrüsterqualität!
Aber warum müssen überhaupt neue Lenker rein? In den meisten fällen geht´s doch nur um die ausgelutschten Buchsen...
Besorg Dir doch einfach Traggelenk, Buchsen, Hülsen u. Schrauben (am besten direkt von Opel) und laß die originalen Lenker drin.
Dann weist du was du hast, und günstig ist es auch.
Die originalen sind meist von Lemförder und halten ewig...
MfG |
Richtig... richtig...
Meyle und Qualität... Besser gehts noch mit Febi, Ruville oder gleich Mapco aus China... |
_________________ Über 100 Jahre Pfusch und Murks sind genug. Laßt Opel endlich einschlafen! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 19.05.2011 - 20:46 |
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Tach.
Ich bin am letzten Samstag in HH auf der Messe von Matthies gewesen und da waren unteranderem auch viele Teile von Meyle als Schnittbild ausgestellt. Man sieht da schon die ganzen extra Verstärkungen, bzw. das da die Verarbeitung besser ist. Ich werde mir zum Winter hin auch neue Querlenker und HA Buchsen von Meyle HD holen. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 19.05.2011 - 21:00 |
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Ich hab original GM gekauft, da weiß man was man hat, hab bei Erstausrüster Querlenkern schon so viel schlechtes gelesen. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Experte
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Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
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Geschrieben: 19.05.2011 - 21:30 |
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Verarbeitung bei Meyle?
Meyle kauft zu und läßt fertigen. Nach eigenen "Qualitäts"-Richtlinien...
Überall auf der Welt aber wahrscheinlich kaum in Deutschland... Wie Mapco. Nur dort steht man offen zu den zahlreichen Chinaimporten...
Und das Märchen mit "verstärkten" Teilen... Ein Fahrwerk lebt von der Abstimmung der einzelnen Komponenten. An irgendeiner Ecke etwas zu verstärken ist eine Milchmädchenrechnung.
Dann geht eben das Lenkgetriebe eher übern Jordan oder die Radlager...
Bei manchen Fahrzeugen bzw. Achskonstruktionen erhöhen die Meyle-Teile das Losbrechmoment und die fehlende Elastizität tut ihr übriges zum völlig miserablen Fahrverhalten und Verschleiß. Hierzu gibt es auch Studien...
Egal ob Querlenker E46, Traggelenke W202, Spurstangenköpfe Zafira A, Koppelstangen Omega B, das Meyle Material lag von der Lebensdauer gerade über der Gewährleistungszeit. Und oft auch darunter...
Halbwegs brauchbare Querlenker liefert TRW und Lemförder (ZF). In "zeitwertgerechter Ersatzteilqualität".
Qualitativ am hochwertigsten sind aber nach wie vor die original Opel Teile: Traggelenke mit Splintlochbohrung und ordentlicher Verarbeitung/Oberflächenqualität. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.04.2007
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Auto: calibra c20ne
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Geschrieben: 19.05.2011 - 23:02 |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.05.2011 - 23:10 |
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spyder83 hat folgendes geschrieben: |
ISt Mapco denn so schlecht ? |
jo, mapco ist das letzte. nach knapp 2 jahren durchgerostet damals war ich halt noch grün hinter den ohren und wusste es nicht besser.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.05.2011 - 23:20 |
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madin hat folgendes geschrieben: |
die haben beide keine bohrung für den sicherungsplint am traggelenk |
und was stört dich daran???
habe auch Traggelenke von Meyle verbaut, die haben auch kein loch für den sicherungssplint...
dafür haben sie selbstsichernde Muttern!!!
versteh grad dein problem nicht... |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.05.2011 - 03:15 |
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naja wenn ich mir den original querlenker gegenüber den meyle stelle dann nehm ich doch gern den meyle ..... allein von der befestigung am traggelenk her ist er robuster .... die gummimanschetten sind massiver ausgeführt als an original ...... wieso sollte das teil andere teile zum frühreren exitus führen ? die lenkung ist oben am federbein befestigt und nicht unten am traggelenk ..... macht also wenig sinn ..... genauso wie ich nun sachs domlager verwendet habe anstatt originaler ..... diese sind ebenfalls massiver ausgeführt , welche auch in dem punkt z.B. die lenkung in keinsterweise beeinträchtigen ..... also entweder original oder verstärkt ...... nachbau für 30 takken no way |
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