Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 22
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Geschrieben: 26.02.2005 - 19:33 |
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Hallo Leute,
bin seit heute stolzer Besitzer von einem cliff edition calibra 11/96 mit sage und schreibe orginalen 600 km *g*
so...
wollt jetzt fragen wie ich den am besten einfahre???
ist ein xev... 2,0l...
einfach nur geiler cali bilder werd ich morgen mal wenn schönes wetter ist in die galerie setzten.
vielen dank schon mal...
MFG FLO |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 26.02.2005 - 19:50 |
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Hi!
Wo bekommt man so ein Schmuckstück her und was kostet es?
Also zum einfahren. Würde die ersten paar Tausend km nicht so hoch drehen (<4000)und nicht zu sehr belasten, heißt: wenn es zB bergauf geht lieber ein gang runter und etwas langsamer, nicht so das er kämpfen muss. |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 26.02.2005 - 19:50 |
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Das ist ja geil! Wie geht denn sowas? 600 km auf der uhr? Klasse und meinen wenn das alles so mit rechten dingen abging! Sowas suche ich irgendwann mal wenn ich viel Geld habe auch |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 26.02.2005 - 19:54 |
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Hat nun doch jemand diesen Cali gekauft und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb! Und ich hatte schon gedacht die 60000km auf meinem Cliff wären wenig!
Auf jeden Fall würde ich erst mal alle Flüssigkeiten erneuern, nicht nur das Motoröl.
Dann am besten wie einen Neuwagen einfahren, also die ersten 1000-2000km recht behutsam mit dem Gasfuß umgehen!
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 26.02.2005 - 19:56 |
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das ist der blaue oder??
Einfahren geht so: ich würd so 100km noch in niedrigen Drehzahlen fahren (bis max. 3000). Danach drehfreudiger, aber während der Phase nicht vergessen: Den motor nie quälen!
Allgemein kann man sagen: Ab 1000km ist der Motor vollkommen eingefahren und du kannst ganz "normal" fahren.
Das wars schon! Viel Spass mit dem Calibra noch.
achja: der Cali stand sicherlich lange: Motoröl wechseln wenn nciht schon geschehen und dann (bei spätestens 1500) wird normalerweise meistens nochmals gewechselt wenn ich mich recht entsinne. |
Zuletzt bearbeitet von NC_Neo am 26.02.2005 - 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 26.02.2005 - 19:57 |
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hammer teil, war der ma bei ebay ?
also den würd ich ja nu absolut nich im winter fahren, so lange wie geht vor äußeren einflüssen schützen
und erstma in ne fachwerkstatt um eventuelle standschäden zu beseitigen |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 22
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Geschrieben: 26.02.2005 - 19:58 |
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*g* freu mich auch wie die sau...
hm geht es es gibt so liebe menschen die kaufen den und dann stellen die den in ne garage und warten sieben jahren und verkaufen da für 10.000 EUR... find ich stark für so ein neues aut...
stellt euch mal vor ...
ich komm da gestern hin und dann erstmal von außen geil... blauer lack blitzt...
weißer schene dann türe auf... und du richst wirklich noch den neuwagen geschmack...
echt hammer.
jetzt hat er leider 1400km drauf da wir den schon 800 km heimgefahren haben...
immer so max. 4000... autobahn...
hab gehört dass bei den audis so ist wenn die am anfang getreten werden brachen die immer mehr öl als welche die behutsa eingefahren werden...
hmmmmm denk mal so 3000 km müssten reichen... dann kriegt er auch mal bissl mehr *g* |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 22
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Geschrieben: 26.02.2005 - 20:02 |
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hmmm also wurde alles neu gemacht...
öl ... einfach alles...
tüv und au neu...
echt geil...
war in der flash ...
eigentlich müsst er janoch 10 jahre im trockenen stehen *g*
aber viel zu schade um so ein schmuckstück zu verstecken... |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.02.2005 - 20:08 |
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Glückwusch zum neuen Calibra ist das die nr.417? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 22
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Geschrieben: 26.02.2005 - 20:34 |
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danke danke...
ja ist die nr. 417...
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C-T Experte
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943
Auto: Opel Calibra Young c20ne
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Geschrieben: 27.02.2005 - 09:11 |
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*sehen will* |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 27.02.2005 - 11:17 |
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Und nicht vergessen, während der Einfahrtzeit immer schön viel schalten.
mfg Toni |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 27.02.2005 - 11:49 |
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Calibra!!!! Freue mich echt für dich!!!
Giebts eigentlich noch irgendwo solche schmuck-Calis? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 27.02.2005 - 16:10 |
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Zitat: |
hab gehört dass bei den audis so ist wenn die am anfang getreten werden brachen die immer mehr öl als welche die behutsa eingefahren werden... |
Ist eigentlich bei allen Autos so. Man sagt auch wenn man gleich von Anfang an richtig drauftritt, sind sie spritziger und haben mehr Power. Leider sind sie dann nicht mehr so haltbar |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 27.02.2005 - 20:09 |
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_v6_cali_ hat folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
bin seit heute stolzer Besitzer von einem cliff edition calibra 11/96 mit sage und schreibe orginalen 600 km *g*
so...
wollt jetzt fragen wie ich den am besten einfahre???
ist ein xev... 2,0l...
einfach nur geiler cali bilder werd ich morgen mal wenn schönes wetter ist in die galerie setzten.
vielen dank schon mal...
MFG FLO |
schon mal was davon gehört, das sich nen auto auch tod stehen kann? Also positiv muss das nich unbedingt sein.
und dann auch noch für 10000 euro? |
_________________ Mfg Calibramero |
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