Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 30.04.2011 - 20:07 |
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Hallo,
habe gestern meinen Turbo geholt. Allerdings ist mir beim fahren aufgefallen, dass er zu hart gefedert ist und schon bei normaler Geschwindigkeit öfters richtig durchschlägt. Sind zwar härteverstellbare Dämpfer, aber ist trotzdem zu hart.
Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von Fahrwerken habe, wollte ich fragen, wie man das beheben kann. Denke auch er ist viel zu tief, trotz Sturzkorrekturbuchen sind die hinteren Räder noch leicht schräg.
Im Schein steht folgendes:
KW Fahrwerk
Bezeichnung vorne: KW60-140
Bezeichnung hinten: Calibra-HA
Abstand Radmitte-Kotflügel
vorne 320mm
hinten 315mm |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.04.2011 - 20:18 |
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Das ist schon recht tief.
Federn raus und Irmscher / Eibach / H&R etc. dafür einbauen, wenn dir dein Allrad etwas wert ist |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705
Wohnort: D-Saarland
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Geschrieben: 30.04.2011 - 21:04 |
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Hi
Würde auch sagen andere federn (30/30) und auch andere dämpfer.
Dein allrad wird es dir wirklich danken, falls es nicht schon zuspät ist.
Dann würde ich auch noch sturzkorrekturbuchsen verbauen. |
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Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.04.2011 - 23:24 |
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...wenns nicht eh schon hinüber ist wäre ja nicht das erste VG, was über den Jordan geht aufgrund z.B. extemer Tieferlegung.
Ich habe bei mir H&R dezente Tieferlegung und Gema-Buchsen verbaut, ebenso Druckspeicher erneuert, fahre keine Mischbereifung und immer mit gleicher Profiltiefe und ne Temperaturüberwachung des VG-Öls habe ich auch. Und ich freue mich über schöne Traktion
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
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auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.05.2011 - 20:35 |
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C-T Meister
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423
Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.05.2011 - 10:21 |
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Hi
Ich kann mich auch täuschen, aber deinen Angaben zu Folge hast du ja KW-Gewinde vorn.
Also würd ich nur hinten andere Federn rein, und vorn halt enstprechend höher drehen.
Ansonsten ist 30/30 mit Seriendämpfern eine komfortable Lösung.
Grüße
Peter |
_________________ Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 02.05.2011 - 22:12 |
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Kann man denn das KW-Fahrwerk so viel höher stellen?
Und wird es dann viel weicher? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 02.05.2011 - 23:56 |
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Also wenn es ein Gewindefahrwerk ist dann lässt es sich so hoch stellen wie Serienfedern, ist zumindest bei meinem H&R Gewindefahrwerk so.
Um so höher um so mehr Federweg also um so weicher |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 03.05.2011 - 11:02 |
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Habe nachgeschaut, bei KW steht, dass die Tieferlegung von 35-60mm geht. Also wahrscheinlich nur bis 35mm hochdrehbar.
Wird also wohl das Set aus Eibach Federn und original Dämpfern werden. |
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