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Marc89
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Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 593487 Geschrieben: 30.04.2011 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
habe gestern meinen Turbo geholt. Allerdings ist mir beim fahren aufgefallen, dass er zu hart gefedert ist und schon bei normaler Geschwindigkeit öfters richtig durchschlägt. Sind zwar härteverstellbare Dämpfer, aber ist trotzdem zu hart.
Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von Fahrwerken habe, wollte ich fragen, wie man das beheben kann. Denke auch er ist viel zu tief, trotz Sturzkorrekturbuchen sind die hinteren Räder noch leicht schräg.

Im Schein steht folgendes:

KW Fahrwerk
Bezeichnung vorne: KW60-140
Bezeichnung hinten: Calibra-HA

Abstand Radmitte-Kotflügel
vorne 320mm
hinten 315mm
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caliebhaber
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Beitrag: 593489 Geschrieben: 30.04.2011 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist schon recht tief. ja.gif

Federn raus und Irmscher / Eibach / H&R etc. dafür einbauen, wenn dir dein Allrad etwas wert ist

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
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Blackman
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Beiträge: 705

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Beitrag: 593493 Geschrieben: 30.04.2011 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Würde auch sagen andere federn (30/30) und auch andere dämpfer.
Dein allrad wird es dir wirklich danken, falls es nicht schon zuspät ist.
Dann würde ich auch noch sturzkorrekturbuchsen verbauen.
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Harvester66
Gesperrter User
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Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

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Beitrag: 593505 Geschrieben: 30.04.2011 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...wenns nicht eh schon hinüber ist icon_idea.gif wäre ja nicht das erste VG, was über den Jordan geht aufgrund z.B. extemer Tieferlegung.

Ich habe bei mir H&R dezente Tieferlegung und Gema-Buchsen verbaut, ebenso Druckspeicher erneuert, fahre keine Mischbereifung und immer mit gleicher Profiltiefe und ne Temperaturüberwachung des VG-Öls habe ich auch. Und ich freue mich über schöne Traktion ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

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Marc89
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Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 593649 Geschrieben: 01.05.2011 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich bei Tieferlegung von z.B. 30/30 die Seriendämpfer fahren?
Gibts beim Fahrwerkskauf speziell fürn Turbo sonst noch was zu beachten?

Mir gehts nicht darum, dass er ne super Straßenlage hat, soll einfach nur angenehm zu fahren sein und ne stimmige Optik haben, da ich meißtens ziemlich langsam unterwegs bin.

Hatte mir diese Federn rausgesucht:

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Tieferlegungsfedern-Opel-Calibra-A-Pro-Kit/index_702_.html?utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=base
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El-Calibra
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Beitrag: 593743 Geschrieben: 02.05.2011 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi wave.gif

Ich kann mich auch täuschen, aber deinen Angaben zu Folge hast du ja KW-Gewinde vorn.
Also würd ich nur hinten andere Federn rein, und vorn halt enstprechend höher drehen.

Ansonsten ist 30/30 mit Seriendämpfern eine komfortable Lösung.

Grüße

Peter prost.gif

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Marc89
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Beiträge: 145


Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 593911 Geschrieben: 02.05.2011 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man denn das KW-Fahrwerk so viel höher stellen?
Und wird es dann viel weicher?
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Reendier
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Beiträge: 1659
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
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Beitrag: 593944 Geschrieben: 02.05.2011 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn es ein Gewindefahrwerk ist dann lässt es sich so hoch stellen wie Serienfedern, ist zumindest bei meinem H&R Gewindefahrwerk so.

Um so höher um so mehr Federweg also um so weicher

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
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Marc89
C-T Kenner
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Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145


Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 593991 Geschrieben: 03.05.2011 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe nachgeschaut, bei KW steht, dass die Tieferlegung von 35-60mm geht. Also wahrscheinlich nur bis 35mm hochdrehbar.

Wird also wohl das Set aus Eibach Federn und original Dämpfern werden.
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