Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131
Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
|
Geschrieben: 24.02.2005 - 18:38 |
|
Hi,
ich hab seit Dienstag den KLR von HJS drin. Eins muß ich ja sagen, der Motor wird schnell warm. Nur leider schaltet sich das Ding bei erreichen der Betriebstemperatur nicht ab!!! Wenn der Motor kalt ist, läuft er bei knapp unter 1000 Umdrehungen, und nach 70 km Autobahn bei 1500 Umdrehungen (im standgas)....
woran kann das liegen, das ist doch nicht normal oder???
opelics |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 12:37 |
|
Hi,
normal ist das nicht.
Kannst nicht mal bei HJS nach der Ursache anfragen? |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131
Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 22:32 |
|
das hab ich mir auch gedacht, das das nicht normal sein kann. war deshalb heute in der werstatt: sie hatten erst keinen fehler gefunden und auch hjs wußte keinen rat. aber nachdem ich nochmal genau beschrieben hab, wie sich die drehzahl verhält, fanden sie heraus, dass der schlauch vom luftfilterkasten ab war???
wie der sich lösen kann ist mir ein rätsel, aber naja.
jetzt gehts wieder tadellos!!! |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 22:50 |
|
Hi,
da ist dann ein Mechaniker zu eifrig im Motorraum am werkeln gewesen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131
Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
|
Geschrieben: 27.02.2005 - 02:24 |
|
ha, ich werd noch verrückt. heute ist der fehler schon wieder aufgetreten. bei einer kühlwassertemperatur von ca. 95 grad bleibt die drehzahl konstant bei 1500 umdrehungen!!! NACH 70 KILOMETERN AUTOBAHN!!!
was kann das nur sein. vielleicht der temperaturfühler des KLR defekt? |
|
|
|
|
|