Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 538
Wohnort: D-29574
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 09:03 |
|
Nachdem mein Motor leider kaputt gegangen ist und ich gerade dabei bin mit meinen Anwalt die Firma zu verklagen weil die gefuscht haben beim indstandsetzen Suche ich schon mal einen neuen Motor.
Meine Frage ist natürlich jetzt welchen sollte man kaufen.
Möchte auf jeden Fall einen ordentlichen Sound haben, soll sich ja nach was anhören.
Vorher hatte ich einen c20xe drin.
Was ratet ihr mir? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 09:40 |
|
Bisschen mehr Infos wären gut. Wie ist dein Budget. Kannst du das selber. Willst du viel PS usw |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848
Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 09:43 |
|
Der c20xe ist doch nen guter Motor aber wen du Sound willst würde ich dir zu nem v6 raten und du hast nen schönen laufruhigen Motor,aber bist du viel Fahrer oder fährst du nur kurzstrecken solche sachen würde ich immer mit einbeziehen. |
_________________ Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern
Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht ! |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 538
Wohnort: D-29574
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 10:32 |
|
Preis hätte ich gesagt um die 1000€
Paar ps mehr wären schön hatte vorher 150.
Nen Kumpel baut mit den ein.
Elektricke mache ich selber.
Ich fahre nicht viel unter 10,000 km.
Möchte halt einen richtig schönen satten Sound haben. Mich reizt ja das zischen vom Turbo . Weiß ja nicht wie sehr sich der soun unterscheidet.
Vielleicht könnt ihr mir was genaueres sagen |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 10:36 |
|
Für 1000,- EUR kannst du nur beim XE bleiben. Turboumbau kostet sicher ca. 2.500 - 3.000 EUR. Ein V6 Umbau käme etwas über 1.000 EUR, aber dann nur nen 2,5er.
Sound bietet der V6 zwar nen geilen, aber ne krasse Auspuffanlage unter einem 4 Zylinder hört sich auch gut an. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.01.2010 Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 10:46 |
|
Für 1000€...würde ich einen gebrauchten XE kaufen, die bekommt man zwischen 300-500€ und die restlichen 500€ würde ich in Tuning investieren...
aus einem Xe kann man noch einiges raußholen...dann hast du auch mehr leistung...
und sparst viel arbeit beim umbau...da es ja schon ein XE war... |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 10:46 |
|
Wenn es dir nur um PS und Sound geht kannst du V6 mit Bastuck nehmen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 99
Wohnort: D-76829 landau
Auto: Opel was den sonst calibra,astra g opc 1 c20ne und z20leh mit M32
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 12:27 |
|
hab noch nen kompletten v6 stehen bei interesse PN |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 538
Wohnort: D-29574
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 13:37 |
|
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Für 1000,- EUR kannst du nur beim XE bleiben. Turboumbau kostet sicher ca. 2.500 - 3.000 EUR. Ein V6 Umbau käme etwas über 1.000 EUR, aber dann nur nen 2,5er.
Sound bietet der V6 zwar nen geilen, aber ne krasse Auspuffanlage unter einem 4 Zylinder hört sich auch gut an. |
V6 hört sich besser an wie Turbo?
Möchte Einen schönen Sound haben.
Was wäre jetzt der Unterschiedvom V6 zum Turbo? Habe gehört den Turbo kan man für weniger Geld auf mehr ps tunen. Und der V6 hat 2,5l oder? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 13:48 |
|
Na wenn du den Unterschied wissen willst und den Ton meinst dann kann ich dir youtube ans Herz legen. Bei Turbo suchst du nach *pop off* das ist das zischen was du meinst und dann suchst du nach *calibra v6* dann wirst du das v6 blubbern bestimmt hören. |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 538
Wohnort: D-29574
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 14:10 |
|
Hört sich gut an . Habe mir den 2,5L V6 angehört. Schon geil. Der Turbo blubbert nicht so oder? Oder man hat es nicht gehört. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 14:15 |
|
Ich würde mir einen XE holen und den Generalüberholen. Da wirst du am meisten Freude dran haben. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006 Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 14:19 |
|
Naja vom Prinzip her würde ich mir bevor ich nen V6 Umbau machen mir lieber einen holen dann haste das ganze gefrickel nicht.
Das V6 Blubbern klingt schon sehr geil besonders mit nem offenen Luffi was aber auch wieder nicht gut ist weil er dann wieder Warme Luft ansaugt und somit nicht die volle Leistungsentfaltung hat.
Zum Thema Bastuck am V6 kann ich nur sagen es klingt zwar geil aber auf kurz oder lang ist es ne Lärmbelästigung.
Thema Turbo das Zischen ist schon sehr geil aber da wirste mit den 1000 Euro nicht weit kommen. von daher bleib einfach beim xe ist nur Plug&Play und fertig ist die Laube |
_________________ Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer
8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 14:23 |
|
Hey Raubmaus, nein das blubbern ist nur beim V6 |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 538
Wohnort: D-29574
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 28.04.2011 - 14:24 |
|
Es ist eh alles raus weil ich dabei bin den motorraum komplett zu cleanen. Jetzt nur noch Kabel verlegen und Motor rein.
Was muss geändert werden für'n V6?
Blubbert der Turbo auch? |
|
|
|
|
|