Autor | Nachricht |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d958ae75516b19b3761fb.jpg)
Dabei seit: 05.06.2011 Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 20.07.2012 - 20:01 |
|
...zeigt er an, aber erst, wenn der motor läuft!
ja, mein tacho hat wohl nen knacks. wollte mir mal anschauen, was der vorbesitzer da für eine zauberei mit der beleuchtung gemacht hat.
also ausgebaut wie im downloadbereich erklärt
und nun? nun zeigt er permanent 160 an und wenn ich fahre natürlich das selbe.
bei zündung an leuchtet die ladekontrollleuchte nicht, erst, wenn ich den motor starte
Hilfe bitte !?!
EDIT: achja, die tanknadel zeigt auch nur halb voll an obwohl der tank voll ist... |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
Zuletzt bearbeitet von CaliBasti am 23.07.2012 - 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif)
Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 32
Wohnort: D-12355
Auto: Audi Q7 4.2 FSI
|
Geschrieben: 21.07.2012 - 00:23 |
|
Also war es erst nach dem Ausbau so?
Stecken die Stecker richtig drin? Vielleicht ist ja die Folie verrutscht und es gibt Masseprobleme. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Technik-Moderator
![Technik-Moderator Technik-Moderator](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508d1e6d4ddfc2c904db6.jpg)
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 21.07.2012 - 06:37 |
|
Auch mal alle Sicherungen prüfen die mit dem Tacho zu tun haben. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d958ae75516b19b3761fb.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2011 Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 21.07.2012 - 11:52 |
|
@BoehserCali Sicherung is doch nur die 9 oder nicht?
@realnapster ja, als ich den tacho ausgebaut habe war noch alles tutti, habe ihn ein zweites mal ein und ausgebaut und da is die nadel bei motorstart auf 20 hoch...habe aber nicht ausprobiert, ob er jenseits der 20 anzeigt
ABER die ladekontrollleuchte macht mir mehr sorgen... |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Technik-Moderator
![Technik-Moderator Technik-Moderator](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508d1e6d4ddfc2c904db6.jpg)
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 21.07.2012 - 12:13 |
|
Auch die Sicherung Nr.2. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d958ae75516b19b3761fb.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2011 Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 21.07.2012 - 13:57 |
|
also, sicherungen sind alle i.O.
habe nochmal tachonadel runtergeschoben - zündung an - keine lade-kontr-leuchte - motor an lade-kontr-leuchte an - abblendlicht an, nebelscheinwerfer und schlussleuchte an, jetzt geht der tacho auf ca 35 kmh hoch...
drehzahlmesser geht hoch aber keine geschw.anzeige bei der fahrt... |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/593c56a34ac0f8a4026a1.jpg)
Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.07.2012 - 15:13 |
|
Ich tippe mal auf einen Kurzschluss hinten auf der Leiterbahn. Entweder tauschst die Leiterbahn aus, oder holst Dir nen anderen Tacho. Deine Instrumente kannst ja dann dort wieder einbauen, damit der KM Stand stimmt. Hatte ich bei mir auch vor kurzem, da hats aber nur den DZM erwischt. Was evtl noch sein könnte, wären die Kontakte, da wo der Tacho reingeschoben wird (denke das ist beim Cali nicht anders als beim Omega). Bei mir ging die Warnlampe für die Bremse immer nicht, bis ich den Kontakt nachgebogen hatte. |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d958ae75516b19b3761fb.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2011 Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 21.07.2012 - 16:38 |
|
ja, die Leiterfolie sieht schon ziemlich abgerockt aus...
ob es so ne folie noch neu beim foh gibt? seh ich erst am montag... |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d958ae75516b19b3761fb.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2011 Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 23.07.2012 - 18:32 |
|
soooo, anderer tacho is unterwegs
ob ich wohl mt dem defekten noch fahren sollte? tempo über navi/handy aber was is mit der MKL?
die Edith sagt: Öldruck im Stand 3 bar bei Last 5 - Voltanzeige sagt bei Motor an 13 V sollte doch dann alles i.O. sein, oder? ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|