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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 25.02.2005 - 12:44 |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:04 |
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ich weiß jetzt net ganz genau aber 0,3 ist auf alle fälle noch gut in Ordnung,ich glaub bei 21 solltest du langsam wechseln,muss mann aber auch weng abschätzen den je dünner die scheiben werden desto...
wenn sie zu dünn sind kanns passieren das die auch mal sich verabschieden
ist bei uns schonmal passiert und wenn du dann noch 160 drauf hast kommstde ganz schön ins schwitzen.und die Sitze sind danach komplett naß.
mfg.pmscali |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:09 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:25 |
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wir reden hier von 0,3mm franklyn.. das is nun echt net viel..also ich dacht immer wechseln sollte man, wenn es am oberen rand anfängt so bei nem milimeter überzustehen..dann haben sie es eigtl langsam geschafft |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:28 |
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Hi,
wie haste das denn gemessen?
Bei der Messung muß man den Rand beachten, der sich außen an der Scheibe bildet, die Messung geht nur exakt mit einer Schieblehre oder Mikrometerschraube, nicht mit einem Lineal. Ansonsten sind 0,3 mm sehr wenig. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
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Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:34 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:45 |
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Wieso wird hier so wild rumgeraten und geschätzt? Dafür gibts doch konkrete Maße, an die man sich zu halten hat und die man auch leicht herausfinden kann.
Hab die Daten gerade zwar nicht zur Hand, meine aber, dass das Verschleißmaß 21 mm betrug. Insofern: Da is noch Luft. |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
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Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:53 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:56 |
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Hi,
hier die exakten Werte:
neu: 24mm
nach Feinstdrehen:22mm
Verschleißgrenze - also runter:21mm
Gruß Mario |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.11.2002
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Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 25.02.2005 - 13:59 |
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Hallo
Hab mir neue Bremsscheiben für vorne und hinten gegöhnt.
Hab jetzt eine Verschleissanzeige der scheiben, und zwar sind in den scheiben jeweils 2 vertiffungen.
Sobald die erste verschwindet bist auf 22mm und wenn die zweite verschwindet bist auf 21.
Is nicht so schlecht, so sieht man schon von weitem wie dick die scheiben noch sind.
mfg
roland |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 25.02.2005 - 14:06 |
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jop das ist wirklich gut..meine sollten auch bald-genau wie die beläge.. also schnell sparen denn wenn soll alles auf einmal- scheiben vorn und hinten, stahlflexleitungen und bremsflüssigkeit..
weiß nur noch ned ob nordmann, zimmermann oder strauß
einer erfahrungsbericht gemacht? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004
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Geschrieben: 25.02.2005 - 14:10 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.11.2002
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Geschrieben: 25.02.2005 - 15:09 |
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Hallo
Nein hab leider keine ATE.
Wollte zwar welche aber die waren nicht lagernd, jetzt hab ich rundum Brembo.
mfg
roland |
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