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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 23
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Geschrieben: 23.04.2011 - 17:26 |
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Soo..das wars mit meinem Calibra.
Im Winter habe ich mir noch ziemlich viel gekauft..Keskin KT7 Creazy Chromfelgen-Lederausstattung usw.
Letzte Woche wollte ich anfangen meinen C20XE neu abzudichten-Zahnriemen-Wapu und alles was dazu gehört.
Da ich eh zum Tüv muss,dachte ich,ich mache auch gleich die Querlenker usw neu.
Hab dann folgende bestellung aufgeben.
Jeweils beide Seiten:
Querlenker-Pendelstützen-Gelenkenwellenmanschetten-Spurstangenköpfe
Zahnriemen-Umlenk und Spannrolle
Zylinderkofdichtung+alle dichtung für den Motor(drosselklappe-Ansaugtrackt-Krümmer)-Simmerring
Ölwannendichtung-Öl-Filter-Benzinfilter
Alle Wasser und Unterdruckschläuche.
Neuen Kühlwasserbehälter
Kerzen-Zündspule
und jede Menge Kleinkram.
Ich habe dann angefangen die Zylinderkopfdichtung neu zu machen
und dann fing das DRAMA an:
Auf der Spannrolle war nocht die Feder zum Spannen drauf
An der Ölwanne war ein Stück rausgebrochen-neue gekauft
Dann will ich den Zylinderkopf runter nehmen-ein stück vom Zylinderkopf (Einlass seite)abgebrochen
Das Gehäuse vom Hallsensor voll mit Öl
und jetzt kommt der KLOPFER...ich will die Zylinderkopfschrauben rausnehmen...Torx passt nicht
Da hat der Vorbesitzer ganz normale Imbus Schrauben genommen und damit er auf die Schraubenlänge von 100mm kommt hat er Mutter zum unterlegen genommen.
Schaut selbst: http://img571.imageshack.us/i/dscn1619c.jpg/
Der Zylinderkopf wird platt sein und wie die Gewinde aussehen,möchte ich gar nicht wissen
Das war es also mit dem calibra Projekt ...
Viele werden jetzt bestimmt sagen,kauf dir einen Austauschmaschine oder einen neuen Zylinderkopf aber das ist leider Geldtechnisch nicht mehr machbar.
Ich bin am boden zerstört...
Was mich wirklich wundert..das der Cali trotzdem noch so gut lief...
Werde den Cali jetzt als Unfall-Bastlerfahrzeug verkaufen müssen. |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.04.2011 - 17:52 |
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Moin,
nicht den Kopf in den Sand stecken......
Den würde ich an deiner stelle wieder fertig machen wollen, vor allen was du dir so alles bislang zugelegt hast.
Die Spannfeder habe ich bei mir auch bis zum Ende des Motorlebens vor 3 Wochen drin gehabt , ging 6 Jahre lang gut
Die Kopfschrauben sollten eh neu genommen werden ( Dehnschrauben ), reinige erst mal die Gewinde im Unterteil und dann kannst du testen ob alle Schrauben sich einwandfrei in das Unterteil einschrauben lassen. Sollte sich mal eine Schraube nicht gut einschrauben lassen, einfach das Gewinde nachschneiden. Ist alles halb so schlimm.
Somit hättest du nur das kleine weh wehchen mit dem Kopf selber, wo du geschrieben hast, das da eine kleine Ecke von weckgebrochen ist.
Mach von der stelle mal ein Foto und dann kann man sich mal ein Bild davon machen ob das noch reperabel ist. Solange der Motor dicht war, wird er auch wieder dicht werden. |
_________________ Gruß Walter |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.04.2011 - 18:04 |
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Echt... steck den Sand nicht in den Kopf
Erst mal alles überprüfen ob es wirklich schrott ist. Sonst kannst du es ja retten. Hatte auch mal nen Motor wo 2 Gewinde nicht mehr okay waren. Habe diese nachgeschnitten und dann ging das super mit den schrauben. Der Motor läuft heute noch nach den Jahren |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 23.04.2011 - 18:12 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.04.2011 - 18:37 |
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Wie schafft man das denn?
Aber nen gebrauchter Kopf für den XE kostet auch nicht die Welt.
Bevor du jetzt allen Kram wieder verkaufst, und einen riesigen Verlust machst, würde ich da nur nen neuen Kopf holen, Gewinde im Block neu schneiden, und weiter gehts.
Die restlichen Sachen hast du ja schon quasi alle liegen...
MfG der Benny |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.04.2011 - 19:04 |
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Moin,
wenn dich das schon aus der Bahn wirft, solltest du es vieleicht wirklich lassen, denn da wirds noch mehr Sachen geben. die man so nicht einplant und auch gar nicht einplanen kann. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.04.2011 - 19:12 |
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Da schließe ich mich BennyL an,
einfach mal die Autoverwerter und Ebay abklappern, vielleicht hat hier ja einer aus dem Forum sogar noch einen Kopf für dich, den du eventuell kaufen könntest.
Bei meinen Motor hat sich zwar das Pleul verabschiedet aber ich weiß erst im laufe der Woche ob der Kopf das Überlebt hat. Ist ein KS 700 Kopf für die 2.5 Motronik.
Mach doch hier im Forum mal eine Suchanfrage.... Irgendeiner findet sich bestimmt.... |
_________________ Gruß Walter |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.04.2011 - 19:59 |
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hi du, hätte alles da was du brauchst, ahb einen kompletten 2.8er da, wo eine zahnriemenschraube abgebrochen ist im block. aber der rest alle neu. wie schon in meiner pn geschrieben. meld dich einfach mal, vielleicht können wir da was drehen.....
grüße alex |
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C-T Legende
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Geschrieben: 23.04.2011 - 22:20 |
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Die Frage ist natürlich wo sonst noch an dem Karren gepfuscht wurde, wenn man schon so den Motor "repariert" |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.04.2011 - 09:35 |
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Hauptsache Lederausstattung und Chromefelgen aber keine Kohle um den Motor fit zu machen...
Aber wie gesgat, Motor oder Kopf sollten kein Problem sein hier einen aufzutreiben... |
_________________ "Show und Shine, gibt es das auch in 10 Sekunden?" |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.04.2011 - 11:35 |
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@GKS
Gute Witz!!!
Hätte ich vorher gewußt,was mich erwartet,hätte ich wohl zuerst den Motor gemacht oder???
Chromfelgen und Leder bringen mir auch nix wenn der Cali steht.
Was heißt den keine Kohle um den Motor zu machen..hab doch das ganze paket an dichtungen-Zahnriemen -Wapu usw gekauft.
Das der Zylinderkopf hin ist,konnte doch kein Mensch wissen
Ich könne einen gebrauchten kaufen,keine Frage aber es bringt auch nix wenn ich mein Sohn am 15des Monats aufn Acker schicken muss ,um Kartoffeln zu klauen... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.04.2011 - 11:56 |
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Kartoffel klauen soll ja niemand, das macht man doch nicht.... ( Eronie oder wie das auch immer heißen mag )
Welche Motronik ist den bei dir verbaut? Die 2.5er oder die 2.8er? |
_________________ Gruß Walter |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.04.2011 - 12:34 |
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Ich hab die 2.8Motronic mit nem KS859Kopf... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.04.2011 - 14:43 |
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Ich würde dementsprechend mal eine suche einschreiben, vielleicht hat jemand was günstig abzu geben.
Weiß leider nicht was mit meinen Kopf ist, ist aber ein 2.5er den könnte man eventuell auch umbauen. |
_________________ Gruß Walter |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.04.2011 - 16:07 |
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Hallo...
Ein guter bekannter von mir hat eine Autoverwertung und noch dazu hat er eine Calibramacke so wie wir...
Ruf doch mal dort an und frage ob er einen da hat mit 2.8....
Versand ist auch kein Problem....
hier die Wensite mit allen wichtigen Daten:
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MfG |
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