Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 158
Insgesamt: 159 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ckeckcontroll meckert wieder

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
groophrydah
Gast




Beitrag: 6289 Geschrieben: 10.03.2003 - 16:04 Antworten mit Zitat Back to top

aloah freunde und freundinnen laecheln.gif

mein checkcontrol meldet sich seit gestern abend wieder (mal motz.gif crash.gif ) diesmal leuchtet son kreis mit rechts und links jeweils so 3 schwarzen balken aussenrum.

bremsscheibe? (halte ich für unrealistisch, wo sollen da bitteschön kontakte sitzen?

oder bremsklötze? das könnte schon eher sein!


grüssli





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6290 Geschrieben: 10.03.2003 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das bedeutet das deine Beläge abgefahren sind, steht aber auch im Handbuch. Bei mir haben die auch mal ne Zeit lang geleuchet, dann ging sie aber wieder von alleine aus, hat wohl ein wenig gespinnt.

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
groophrydah
Gast




Beitrag: 6300 Geschrieben: 10.03.2003 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mh also ich glaub die leuchte für die beläge sieht anders aus (sitzt glaub ich links nebenan!) weil immer wenn ich motor anmache, leuchtet diese led, geht aber aus, wenn ich die bremse trete! deswegen kann ich die beläge ausschliessen! zum thema handbuch kann ich nur sagen:
hab keins, war keins dabei crash.gif crash.gif sonst hätt ich ja selber schon nachgeschlagen! laecheln.gif

sonst nochjemand vorschläge? bin für alles offen (trotzdem DANKE blackpanther !!! banana.gif zwinkern.gif

grüssli
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6305 Geschrieben: 10.03.2003 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ichw eiss jetzt nicht genau welches du meinst, sag mal Farbe des Lichtes. Aber es kann gut sein das es die Beläge sind, oder es ist irgendwas anderes mit der Bremse - noch genug Bremsflüssigkeit drinne?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
uwecalibraman
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 6308 Geschrieben: 10.03.2003 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

Also wenn das Licht bis jetzt immer ausgegangen ist, wenn Du auf die Bremse getreten hast, dann ist jetzt eine Birne vom Bremslicht kaputt. Deswegen geht die jetzt nicht mehr aus. Dafür ist das Zeichen da im Cockpit.

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Freak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-81241 München
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6309 Geschrieben: 10.03.2003 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Also das Warnlicht mit dem Kreis, und den 3 Streifen links und rechts, bedeutet, das deine vorderen Bremsbelege auf eine minimale Belagstärke abgefahren sind!! Das heisst, du brauchst neue Bremsbeläge!!

Die Warnleuchte links daneben, ist die für das Bremslicht,wenn mal eine Lampe ausfällt!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! prost.gif

Gruss Freak!

calibrarulez.gif calibrateam.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwecalibraman
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 6310 Geschrieben: 10.03.2003 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo, hab nochmal nachgeschaut. Der Kreis mit den 3 kleinen Strichen rechts-links, ist definitiv für die Bremsbeläge.
Im Buch steht:
Bremsbeläge: Bremsbeläge der vorderen Bremsscheiben auf minimale Belagstärke abgenutzt. Als Sensor dient hierzu eine im Bremsbelag eingesteckte, verkleidete Drahtschlinge. Ist der Bremsbelag abgenutzt, wird die Schlinge aufgetrennt (unterbrochen) und die Kontrollleuchte eingeschaltet.

Gruß Uwe

PS: Du verwechselst das Licht bestimmt mit dem Licht, wo eine Birne zusehen ist mit einer Klammer links und rechts drum. Die ist nämlich für die Kontrolle des Bremslichts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
groophrydah
Gast




Beitrag: 6435 Geschrieben: 13.03.2003 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[

Bremsbeläge: Bremsbeläge der vorderen Bremsscheiben auf minimale Belagstärke abgenutzt. Als Sensor dient hierzu eine im Bremsbelag eingesteckte, verkleidete Drahtschlinge. Ist der Bremsbelag abgenutzt, wird die Schlinge aufgetrennt (unterbrochen) und die Kontrollleuchte eingeschaltet.

]

hab mir jetzt bremsbeläge gekauft! aber nicht auf das checkcontrol geachtet. braucht man da spezielle oder geht das mit allen belägen?
verdammt daran hab ich gar nich gedacht....
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6436 Geschrieben: 13.03.2003 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke mal nicht das du spezielle Beläge benötigst wegen deiner Check-Control, kann ich mir nicht vorstellen.

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 6441 Geschrieben: 13.03.2003 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi wenn du nur Beläge gekauft hast..brauchst du noch die Schleifkontakte..kosten bei Opel 7..Euro pro Stück, also 14 Euro fürn Satz..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
groophrydah
Gast




Beitrag: 6451 Geschrieben: 13.03.2003 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wääääääähhhhhhhhhhh heul.gif heul.gif crash.gif crash.gif motz.gif motz.gif
komm gerade vom opel händler. wieder 30 km fürn *poppes* motz.gif crash.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 420922079 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002