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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 10.04.2011 - 17:13 |
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hey leute,
das Doppellock hatte bei mir noch nie funktioniert, seit dem ich meinen cali gekauft habe, bis jetzt hats mich nicht groß gestört...
nun hatte ich aber grad mal die Türpappen herunten, also wollte ich das Doppellock gleich mit richten!
Der Mitnehmer (GM:90 540 613) war gebrochen! Den hab ich nun getauscht, nun wird der Mikroschalter wieder gedrückt, und die Beifahrertür verriegelt! Aber die Fahrertür nicht!
Was ist noch kaputt?
Welches gestänge sollte betätigt werden, um das Doppellock in der Fahrertür zu aktivieren?
wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.. bin voll am verzweifeln!
Vielen dank schon im vorraus!
Gruß
Bernd |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.04.2011 - 17:53 |
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ging die Fahrertür vorher zu? Wenn ja mußt du einfach paarmal Auf-/ Zu auf deiner Fernbedienung drücken. Dann solltes es wieder funtzen, denn sie muß quasie neu angelernt werden. So hatte ich das jetzt in errinnerung gehabt. |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 10.04.2011 - 18:26 |
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also die ZV ging schon immer! die geht auch jetzt! ich hab keine fernbedienung.. hab die orginale Zentralveriegelung! Mit doppellock vom werk... das aber schon seit Jahren wahrschienlich nimmer funzt! Jetzt funzts auf jedenfall wieder auf der rechten seite.. aber net links! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.04.2011 - 22:10 |
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Hi,
Wenn man den Microschalter Für den Doppellock Drückt ist es Normal dass die Fahrertür nicht verriegelt, da der Doppellock der Fahrertür nur mechanisch und nicht über den Stellmotor der ZV "aktiviert" wird.
Deshalb verriegelt auch nur die Beifahrertür, wenn du den Microschalter für den Doppellock drückst.
Gruß
Reitscher |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 10.04.2011 - 22:11 |
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ja.. aber welches gestänge oder so muss bewegt werden, dass die fahrertür verriegelt wird?
was is denn noch kaputt?
Gruß |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.04.2011 - 22:23 |
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Ist das Gestänge, dass vom Schloss runter zum Stellmotor der ZV geht. Oder hast du den Schlüssel auf der Fahrerseite nicht um 90° gedreht? Der Schlitz des Schlosses muss dann Horizontal stehen, dann ist der Doppellock auf der Fahrerseite aktiviert. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 10.04.2011 - 23:16 |
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doch hab schon so weit gedereht, dass das Schloss wagrecht steht!
aber das gestänge schnappt bei mir wieder ein stück hoch, wenn ich über die 45° drehe! ist das nicht normal?
Gruß |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.04.2011 - 23:33 |
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Gute frage ob es zurückschnappen darf, den darauf habe ich noch nicht geachtet. Denke aber nicht, dass es das machn darf, denn sonst ergibt es für mich keinen Sinn wie der Doppellock funktionieren soll.
Schau mal ob das Gesänge nicht irgendwo nicht richtig eingehängt ist oder am Schloss der Mitnehmer für das Gestänge lose ist, denn anders kann ich mir das nicht erklären. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 11.04.2011 - 12:55 |
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Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Mein Kenntnisstand:
Ein echtes Doppellock gibts beim Calibra nicht.
Doppellock gibts jedoch z.b. am Omega B.
Doppellock verriegelt ALLE Türen und beim Zweiten Verriegeln werden ALLE Türpins/Türöffner blockiert, dass man nicht einmal von innen die Tür auf bekommt. DAS ist Doppellock. Einfach eine Sperre für die Türpins. Soweit meine Erfahrung.
Das was hier der Mikroschalter ist, macht einfach nur die Fenster zu, wenn man den Schlüssel auf 45 Grad stellt und hält. Also eine Komfortfunktion.
Die 90 Grad Drehung Fahrerseiteschloss ist zur Aktivierung der Serien-Alarmanlage sofern vorhanden und sperrt nur das Aufschließen von der Beifahrerseite. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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Zuletzt bearbeitet von Matze am 11.04.2011 - 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.04.2011 - 13:11 |
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@Matze
Doppellock gibts auch beim Calibra. Hier werden auch die Türpins blockiert, nur geschieht das auf der Fahrerseite eben mehanisch und nicht elektrisch. Man bekommt also die Türen von innen nicht mehr auf und wenn man eine DWA hat wird diese wie du schon geschrieben hast ebenfals über die 90° Dreheung scharfgestellt. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 11.04.2011 - 13:28 |
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Hier hab ich ein kleines video, wo ich den schließzylinder filme, wärend ich von außen mit dem Schlüssel von senkrecht auf wagrecht stelle!
Ist leider nicht sehr gut, und um 90° verdreht!
Vllt kann trotzdem jemand erkennen was an dem ding falsch läuft!
Danke schon im vorraus!
Gruß
Bernd |
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C-T Chef
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Geschrieben: 11.04.2011 - 14:18 |
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R.I.P.
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Geschrieben: 11.04.2011 - 15:34 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Ein echtes Doppellock gibts beim Calibra nicht. |
Hi Matze,
gibt es doch, das nennt sich nur Diebstahlsicherung beim Cali.
Wenn dann jemand das Fenster einschlägt, kann er den Cali trotzdem nicht von innen öffnen sondern muß durchs kaputte Fenster einsteigen
Hab mich nochmal schlau gemacht
Wenn das Gestänge wieder ein Stück hochschnappt, so versuche mal es einzustellen (ist, glaube ich, sogar ne Stellschraube dran). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.04.2011 - 19:32 |
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ok... also des darf nicht hochschnappen?
wo kann ich des einstelle oben am schloss selber?
ich hab nämlich bis jetzt nur ne stellschraube an dem durchsichtigen Zapfen gesehen, der für das öffnen der tür zuständig ist, wenn man am griff zieht!
Gruß Bernd |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.04.2011 - 13:03 |
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Hey..
kann mir keiner weiterhelfen, was die ursache ist, dass doppellock in der Fahrertür nicht aktiviertbar ist?
hatte keiner das problem bis jetzt?
Gruß
Bernd |
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