Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 323
Insgesamt: 323 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unfall mit min. 5 Toten der auf A19 wegen Sandsturm!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 589248 Geschrieben: 08.04.2011 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schrecklich sowas. Ich hoffe nur dass keiner von uns mal in sowas rein gerät. Da ist man völlig machtlos, wenn von hinten einer angerauscht kommt. Wobei ich mich immer wieder frage, warum man weiterfährt, wenn man nichts sieht. Aber ich war ja nicht dabei und werde mir deshalb auch (noch) kein Urteil erlauben.

Artikel bei welt.de

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 589251 Geschrieben: 08.04.2011 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habs auch grad gelesen... üble Sache...

Beispiel: Nebelfahrten... da gehts ja auch ähnlich zu. Bei der letzten, die ich machen durfte, bin ich mit allem, was am Auto hinten leuchten kann auf den Standstreifen gefahren und dort mit Tempo 30 gerollt, weil nicht mehr ging -meiner Meinung nach. Andere waren offensichtlich nicht der Meinung, wie ich an den vorbeizischenden Nebelschlussleuchten sehen durfte - im Abstand von geschätzten 20m gingen die reihenweise wie die Lemminge vorbei hammer.gif . Das sind dann oft wiederum die Kandidaten, die verständnislos mitm Kopp schütteln, wenn ich bei guten Verhältnissen mit 230 über die Bahn schrubbe- "die Raser wieder"...

Bei solchen Verhältnissen gilt: Tempo sofort reduzieren. Aber nee, da wird erstmal geguckt und geguckt "wasn da los, hä gruebeln.gif " / "ach, die anderen fahren ja auch noch genauso schnell, wird schon" und so wertvolle Zeit= Strecke verschenkt. Ich sags ja: nehmt den Leuten noch mehr Denkarbeit beim Autofahren ab. Eigenverantwortlichkeit gilt in diesem Land ja eh als Todsünde... dann kann mans wenigstens auf die Technik schieben, die grad nicht funktioniert hat izzy.gif .
Um es klar zu sagen: es tut mir leid um die Toten und Verletzten... einfach unnütz, sowas.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 589252 Geschrieben: 08.04.2011 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Radio war gerade schon die Rede von 10 Toten.

@T: die meisten wissen nichtmal, dass sie mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte gar nicht schneller als 50 km/h fahren dürfen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 589255 Geschrieben: 08.04.2011 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@P: die meisten wissen nicht mal, wie sie die anschalten und wann (sie das dürfen). Klingt komisch, isses aber nich traurig.gif .

Mannmann, die wollten alle nur nach Hause ins Wochendende... echt schlimm... izzy.gif ...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 589256 Geschrieben: 08.04.2011 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seh ich jeden Herbst und Frührjahr da is immer morgens nebel und immer die Frauen, sorry aber is wirklich so, haben bei bestimmt noch 200 Meter sichtweite die Nebelschlussleuchte an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 589258 Geschrieben: 08.04.2011 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um zum Thema zurück zu kommen um das es hier ja geht. Ist echt Schlimm sowas wenn man sich vorstellt das die Leute nur nach Hause wollten oder vll am Wochenende mit den Kinder wohin -.- Da ist man wirklich machtlos.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 589264 Geschrieben: 08.04.2011 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Habs auch grad gelesen... üble Sache...

Beispiel: Nebelfahrten... da gehts ja auch ähnlich zu. Bei der letzten, die ich machen durfte, bin ich mit allem, was am Auto hinten leuchten kann auf den Standstreifen gefahren und dort mit Tempo 30 gerollt, weil nicht mehr ging -meiner Meinung nach. Andere waren offensichtlich nicht der Meinung, wie ich an den vorbeizischenden Nebelschlussleuchten sehen durfte - im Abstand von geschätzten 20m gingen die reihenweise wie die Lemminge vorbei hammer.gif . Das sind dann oft wiederum die Kandidaten, die verständnislos mitm Kopp schütteln, wenn ich bei guten Verhältnissen mit 230 über die Bahn schrubbe- "die Raser wieder"...

Bei solchen Verhältnissen gilt: Tempo sofort reduzieren. Aber nee, da wird erstmal geguckt und geguckt "wasn da los, hä gruebeln.gif " / "ach, die anderen fahren ja auch noch genauso schnell, wird schon" und so wertvolle Zeit= Strecke verschenkt. Ich sags ja: nehmt den Leuten noch mehr Denkarbeit beim Autofahren ab. Eigenverantwortlichkeit gilt in diesem Land ja eh als Todsünde... dann kann mans wenigstens auf die Technik schieben, die grad nicht funktioniert hat izzy.gif .
Um es klar zu sagen: es tut mir leid um die Toten und Verletzten... einfach unnütz, sowas.

Grüße, T


Ja das Problem ist dabei einige sehen das so und reduzieren das Tempo extrem und andere sehen das wieder so und machen es nicht und schon knallt´s ...

Ja tragisch ... 27 Auto´s ausgebrant , wenn´s da bei 10 Toten bleibt ist das schon sehr gut und das kann man nur hoffen... und das warscheinlich nur weil wieder alles was get über die Autobahn transportiert wird izzy.gif

MfG Jens beten.gif

_________________
Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zusser
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-86441 Zusmarshausen
Auto: opel calibra 2L
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 589297 Geschrieben: 08.04.2011 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habs gerade in den Nachrichten gesehen. Ein Sandsturm mit über 1oo Stundenkilometer echt heftig. Ein Augenzeuge sagte es is wie wenn du gegen eine Wand fährst. Ich sah inerhalb von Sekunden nix mehr .Ich drücke allen Beteiligten Mein Herzliches Beileid aus heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tyrone
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 108

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 589325 Geschrieben: 09.04.2011 - 01:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei uns im radio wurde von über 100 verletzten gesprochen, schon krass :o
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 589338 Geschrieben: 09.04.2011 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab das auch in den Medien verfolgt.
Mein Beileid den betroffenen Angehörigen.

Aber seit dem ersten Bericht stellt sich mir die Frage wo der Sandsturm herkam.
Ist da ne Sandgrube in der Nähe?
Sorry für die blöde Frage, aber hier in meiner Gegend wäre sowas ohne einen "ungewöhnlichen Auslöser" eine absolute Unmöglichkeit.
Sowas müsste ja dann schon öfter vorgekommen sein, bzw. die Gegend für solche Phänomene bekannt sein.

In den Medien wird über die Ursache/Herkunft ja leider nichts mitgeteilt.

Viele grüße aus München

Peter

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 589340 Geschrieben: 09.04.2011 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
@P: die meisten wissen nicht mal, wie sie die anschalten und wann (sie das dürfen). Klingt komisch, isses aber nich traurig.gif .

Mannmann, die wollten alle nur nach Hause ins Wochendende... echt schlimm... izzy.gif ...

Grüße, T


Ich hab eher oft das Gefühl, dass manche nicht wissen, wie man sie ausschaltet. Licht scheint eh ein kompliziertes Hightech-Thema zu sein, um das sich keine Sau kümmert. Man kann ebenso die Warnblinker einsetzen wie im entstehenden Stau, was aber wiederum oft genug nicht weiter nach hinten gegeben wird. Aber es ist halt oft einfacher, solche Auffahrunfälle mit dem Rasertum des Auffahrers abzutun, als bei jemanden das Pflichtbewusstsein zu wecken, eine Warnkette aufzubauen. Die meisten denken halt nur von 12 bis Mittag. Leuchtweitenregulierung ist auch so ein Thema. Ich denke die meisten hätten anstelle von dem Schalter lieber irgendwelchen Klimbimdreck, der funkelt anstatt so ein "Teufelszeug". Naja zum Glück gibts abblendbare Spiegel.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 424335847 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002