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C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 146
Wohnort: D-72
Auto: Opel
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Geschrieben: 30.03.2011 - 15:54 |
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Ich habe vor einiger Zeit einen KS700 Kopf erworben, der ungeplant und vorsorglich gegen Öl/Wasserschaden repariert wurde. Jedoch hatte der Vorbesitzer einen Zahnriehmenriss, wodurch scheinbar die Ventielführungen beschädigt wurden. Der Vorbesitzer hatte dann die super Idee, die Führungen auzubohren. Er hat zum Glück rechtzeitig damit aufgehört, sodass höchstwahrscheinlich der Kopf nicht beschädigt wurde. Es wurde mit ca. 8,5mm aufgebohrt, jedoch ist das Problem jetzt, dass der Bohrer teilweise verlaufen ist, sodass einmal die Wandung fast Originaldicke hat, und auf der anderen Seite hauchdünn. Außerdem ist der Teil der Führungen, der Übersteht, ausgebrochen, sodass keine glatte Kante mehr zum Auspressen vorhanden ist.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand schonmal das Problem hatte, und wie er es gelöst hat?
Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich den Kopf auf 90° erwärme, und dann versuche, die Ventilführungen vorsichtig auszupressen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Passung der Kopf hat? Hat vielleicht auch schon jemand andere Ventilführungen, mit größerem Außendurchmesser, verbaut, falls die Passungen nicht mehr stimmen und nachgearbeitet werden müssen?
Wäre super, wenn mir da jemand Mut machen könnte. |
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