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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 19.02.2005 - 20:57 |
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Hi
habe ne wichtige frage.
Wie Fahre ich Optimal mit nem Cali bei nem Beschleunigungsrennen an. Mir drehen grundsätzlich die Reifen durch, und ich komm net von der stelle. Wenn ich aber normal anfahre ist es klar das ich keine chance habe
Ich kann sogar den ersten Gang fast ausfahren und wenn ich in den 2ten schalte und durchtrette drehen sich sogar dann die Reifen noch -.-
Ich weiss das irgendwas falsch mache "mangels" erfahrung.
Bin gestern von nem BMW 318IS DERMASSEN aufgeraucht wurden... das gibts net.
Kann mir einer mal nen Tip geben wie ich richtig anfahren üben kann?
PS: Ich fahr nen c20ne also nen" 8v 115PS 2.0i"
Bin dankbar für jeden TIP damit sowas peinliches netmehr passiert ![traurig.gif](modules/Forums/images/smiles/traurig.gif) |
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Auto: Cali 16v
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Geschrieben: 19.02.2005 - 21:06 |
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Man könnte nun von Theorie sprechen, aber sowas kommt mit der Zeit, dass man dafür ein Gefühl bekommt..
Und wenn ich ehrlich bin wirst du auch gegen den 318is keine Chance haben, 140 Ps und Heckantrieb versägt dich einfach beim Start |
_________________
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 19.02.2005 - 21:10 |
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große rolle spielen auch die reifen, wenn die nix taugen kannste das gleich vergessen. |
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 19.02.2005 - 21:26 |
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hab nen 136'er Cali, aber reifen drehen auch oft durch.
Aber man kann das ganze auch sehr gut hinbekommen! (ist mir einmal gelungen ^^)
Ordentlich Gas und schön mit der Kupplung spielen. Muss man halt raus haben. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Young C20NE
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Geschrieben: 19.02.2005 - 23:34 |
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kauf dir vernünftige Reifen und lern fahren ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
_________________ ehemals: Opel Calibra Young Edition 2.0 8V BJ1996
jetzt: VW Polo 1,9 TDI 131PS BJ2004 mit 310NM
www.opelwelt.de.vu |
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 19.02.2005 - 23:38 |
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Beim 8V drehen im 2. die Reifen? Wie fährst du denn ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Geschrieben: 20.02.2005 - 00:06 |
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1. würd ich auch sagen vielleicht mal schaun ob die reifen arg runter sein
2. einfach mit gefühl fahren wenn sie durchdrehen bissel vom gas und dann wieder bissel drauf usw dann klappt das.
aber wie gesagt wenn der bmw 140 PS hat haste ja eh keine chance |
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Geschrieben: 20.02.2005 - 00:12 |
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es ist ja die frage, was es für ein 318 bmw ist, denn so lange er keine 136 bzw. 143ps, sondern 113-118ps (je nach modell) ist er ihm überlegen.
edit:\ hab gerade gesehen, dass es nen "318is" ist...na gut, dann ist es nen bissel schwieriger denn der ne und der bmw sind gleich schnell von 0 auf 100 zumindest von den daten her. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Cali C20NE
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Geschrieben: 20.02.2005 - 00:47 |
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Blitzfreak hat folgendes geschrieben: |
Beim 8V drehen im 2. die Reifen? Wie fährst du denn ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
ja klar,das schaffste sogar auch noch im 3ten gang,kommt halt drauf an wie du fährst ist doch klar. ich mach das nicht oft,bzw kaum (es sei denn ich hab zuviel benzin über )
also für den der den beitrag gestartet hat,da bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu üben... |
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Geschrieben: 20.02.2005 - 02:26 |
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Blitzfreak hat folgendes geschrieben: |
Beim 8V drehen im 2. die Reifen? Wie fährst du denn ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Also habs schon hinbekommen das die Räder im 5 gang durchgedreht sind
und das auch mit dem C20ne (winter astra)...
....Im berg auf , bei 20cm schnee und Sommerreifen ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
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Geschrieben: 20.02.2005 - 02:48 |
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SilverCaliBln hat folgendes geschrieben: |
Blitzfreak hat folgendes geschrieben: |
Beim 8V drehen im 2. die Reifen? Wie fährst du denn ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
ja klar,das schaffste sogar auch noch im 3ten gang,kommt halt drauf an wie du fährst ist doch klar. ich mach das nicht oft,bzw kaum (es sei denn ich hab zuviel benzin über ) |
Boah ey, der NE muss mehr Kraft haben, als ich gedacht habe. Bei meinem V6 auch mit Frontantrieb, schaffe ich es nicht mal den 2.- Gang zum Durchdrehen zu bringen. Im Trockenen. Aber ich hab ja auch nur 200 PS Also wenn ich den 1. ausdrehe und dann so bei 60 kmh voll und ohne Rücksicht in den 2. schalte und die Kupplung brutal kommen lasse, dann macht es höchstens ne halbe Sekunde wiiiiiiiit, und schon packen die Räder wieder, durchdrehen kann man das nicht nennen.
Aber der 8V ist einfach zu brutal, da drehen die Räder auch im 3. Gang noch so krass durch, du kriegst die außerirdische Kraft einfach nicht auf den Boden... ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 20.02.2005 - 03:18 |
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Einfach mal ein bissel mit Gefühl Gas geben man,jedes Reifenquietschen is verschenkte Leistung!!!!!Einfach mal normal anfahren(zügig) und in dem Moment wo er rollt richtig drauftreten dann gehts fix ab ohne auf der Stelle rumzuquietschen!!!Ich mach des bei Ampelstarts immer so und muß sagen das ich eigentlich bis jetzt immer zuerst weg war auch wenn ich am ende manchmal doch verloren habe weil der andere durch mehr Leistung dann doch noch aufgehohlt hatt !!
Und noch eins!!Langsam kotzt es mich echt an das es hier noch Califahrer gibt die der Meinung sind sich über die 8 V´s lustigmachen zu müssen!!!!
Kommt mal runter man!!! ![motz.gif](modules/Forums/images/smiles/motz.gif) |
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Geschrieben: 20.02.2005 - 05:29 |
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calibabaV6 hat folgendes geschrieben: |
SilverCaliBln hat folgendes geschrieben: |
Blitzfreak hat folgendes geschrieben: |
Beim 8V drehen im 2. die Reifen? Wie fährst du denn ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
ja klar,das schaffste sogar auch noch im 3ten gang,kommt halt drauf an wie du fährst ist doch klar. ich mach das nicht oft,bzw kaum (es sei denn ich hab zuviel benzin über ) |
Boah ey, der NE muss mehr Kraft haben, als ich gedacht habe. Bei meinem V6 auch mit Frontantrieb, schaffe ich es nicht mal den 2.- Gang zum Durchdrehen zu bringen. Im Trockenen. Aber ich hab ja auch nur 200 PS Also wenn ich den 1. ausdrehe und dann so bei 60 kmh voll und ohne Rücksicht in den 2. schalte und die Kupplung brutal kommen lasse, dann macht es höchstens ne halbe Sekunde wiiiiiiiit, und schon packen die Räder wieder, durchdrehen kann man das nicht nennen.
Aber der 8V ist einfach zu brutal, da drehen die Räder auch im 3. Gang noch so krass durch, du kriegst die außerirdische Kraft einfach nicht auf den Boden... ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
Der V6 hat aber eine Traktionskontrolle die sowas verhindert. |
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Auto: Na, OPEL eben!!!
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Geschrieben: 20.02.2005 - 09:42 |
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Oder aber um Geld zu sparen und die Reifen zu schonen, sich nicht mit jeden Deppen an der Ampel anlegen. Lass ihn doch von Ampel zu Ampel hüpfen. Ich habe mitlerweile mehr Spaß dran, die Leute zu veräppeln und mich zum Schein drauf einlass. Und wenn sie dann losrasen, gemütlich hinterherfahren. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.02.2005 - 11:34 |
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Das Problem dass die Reifen im 2. Gang durchdrehen habe ich auch oft (8V 116PS). Ich trete das Gaspedal auch nicht komplett durch damit das passiert, etwas mehr als die hälfte. Und wenn es etwas nass ist dann drehen meine Reifen auch im 3. Gang schnell durch. Meine Reifen sind von Fulda... 205/50R15
Ich denke mal wenn man gute Reifen hat, wo auch die Mischung stimmt, dann passiert sowas nicht. |
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