Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 211
Insgesamt: 212 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Politikverdrossenheit 2.0 Ich hab echt keinen Bock mehr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 579446 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Politikverdrossenheit 2.0 Ich hab echt keinen Bock mehr

Ich wollte mal wissen obs noch anderen so geht. Eigentlich war ich immer sehr Politikinteressiert. Aber ich hab echt keinen Nerv mehr auch noch nur einen einzigen von diesen Typen zu sehen oder zu hören.

Obs nun Schönling Leichen im Keller Guttenberg ist.

Oder Angela die sich nach schweizer Art immer brav raus hält, es sei den ein Sportler oder Künstler hat was gewonnen oder sich was gebrochen dann ist es die erste die sich vor die Kamera drängt mit Grüßen, Glückwünschen oder Mitleidsbekundungen. Würg.

Oder Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland der im Sessel fest klebt um keine Pensionsansprüche zu verlieren.

Warum braucht die Ministerin Ulla Schmidt ihre gepanzerte Dienst-Limousine im Spanien-Urlaub?


Egal was die ausfressen, die zocken ab bis zum geht nicht mehr.

Aber wenn ne Altenpflegerin ne Maultasche isst die sonst im Müll landet, nen Müllarbeiter der ein Kinderbett mit heim nimmt, das sonst geschreddert wird, oder ein Bäcker der nen alten Semmel isst, die sind sofort ihren Job los.


Aber die Sesselfurzer kleben in ihren Sitzen wie die Kac** am Klopapier.

Ich hab sowas von keinen Bock mehr drauf. Auf diese Kinderküssenden Omahändeschüttelnden Heuchler...

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 579456 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

director.gif Du sprichst mir sowas von aus der Seele! ja.gif prost.gif

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 579457 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz meine meinung

es sollte endlich mal was passieren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Meister_Dreyer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 39
Beiträge: 205
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16837
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 579459 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was soll passieren?
Revolution?
Nicht hier in Deutschland!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 579460 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimmt überall wären sie schon längst auf den strassen nur hier nicht die deutschen sind viel zu brav
kostet der sprit auch 5 euro ... scheißegal irgendwie muss man zur arbeit...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lashcom
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 382

Wohnort: D-32369
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 579461 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch voll und ganz deiner meinung, aber was soll sich ändern?ne revolution wirds nie geben.
Warum nicht?weil das deutsche volk das volk der chronischen sofa nörgeler ist, einerseits immer nur jammern, anderseits den ar*** nicht von der couch hochkriegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 579463 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Schlimme ist ja director.gif es gibt keine Partei/Politiker die was ändern wollten/könnten mad2.gif .

Für mich sind Politiker nur arbeitsscheues Pack, die sich nicht die Hände mit ehrlicher Arbeit dreckig machen wollen und von "Gewissen/Verantwortung/Ehrlichkeit/Ehre" haben die eh noch nie was gehört mad.gif !

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 579464 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Für mich sind Politiker nur arbeitsscheues Pack, die sich nicht die Hände mit ehrlicher Arbeit dreckig machen wollen und von "Gewissen/Verantwortung/Ehrlichkeit/Ehre" haben die eh noch nie was gehört


genau so!

Es müsste so sein, man dürfte nur zb 5 Jahre Politiker sein, dann müsste man 5 Jahre im Handwerk arbeiten. Dann erst wieder in die Politik usw..

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meister_Dreyer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 39
Beiträge: 205
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16837
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 579465 Geschrieben: 19.02.2011 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einer der Gründe warum hier nichts passiert ist meiner Meinung die Tatsache, dass es uns viel zu gut geht.
Selbst den Leuten die laut Papier an der Armutsgrenze oder drunter leben, haben ne Glotze, Waschmaschine, Wohnraum und genug zu essen.
Zumindest sollte es wohl so sein.

Aber diese Tigerentenspassregierung gehört abgesetzt, und in die Wüste gejagt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lashcom
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 382

Wohnort: D-32369
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 579468 Geschrieben: 19.02.2011 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Für mich sind Politiker nur arbeitsscheues Pack, die sich nicht die Hände mit ehrlicher Arbeit dreckig machen wollen und von "Gewissen/Verantwortung/Ehrlichkeit/Ehre" haben die eh noch nie was gehört


genau so!

Es müsste so sein, man dürfte nur zb 5 Jahre Politiker sein, dann müsste man 5 Jahre im Handwerk arbeiten. Dann erst wieder in die Politik usw..


Das ist mal ne gute idee
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 579475 Geschrieben: 19.02.2011 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

den Ausführungen von backmagic kann ich mich nur anschließen.

Aber was will man denn auch einer von der Industrie gesteuerten Politik erwarten. Das sind doch alles nur Kasperlepuppen, die veruchen sich solange die Säcke vollzumachen wie es geht. Und leider schauen wir uns diese desolate Vorstellung auch noch an und zahlen mit unseren Steuern einen sehr hohen Eintrittspreis izzy.gif
Ich kann dieses kompetenzlose rumgelabere schon lange nicht mehr hören.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 579484 Geschrieben: 20.02.2011 - 02:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Politik gehört reformiert!
Von den Diäten über die Pensionen,Nebenjobs,Amtszeiten,vergünstigungen,Strafe bei Amtsmißbrauch,Korruption,Inkompetenz ect.!
Politiker leben in ihrer elitären Parallelgesellschaft und müssen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.Sie müssen endlich wieder kapieren das sie für uns da sind und nicht für sich!
Und so lange da nichts passiert wird die Verdrossenheit der Bürger immer mehr zunehmen.

Hat doch keiner Bock mehr auf diese Schmierenkomödianten.
Man da zieh ich mir lieber Helge Schneiders ,,Texas" rein und das soll was heißen!

director.gif PS.Und wer sagt das Deutsche nicht wissen wann es genug ist, sollte einmal ins Geschichtsbuch sehen!

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de

Zuletzt bearbeitet von calicabrio am 20.02.2011 - 02:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 579485 Geschrieben: 20.02.2011 - 02:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie war das noch vor ein paar jahren

eine kleine kriese die politiker haben gesagt wior müssen sparen und wollten sich im gleich atemzug die diäten erhöhen?

folk war entsetzt

ein paar monate später beschließen die politiker das die diäten erhöhung ab jetzt automatisch gemacht wird
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 581168 Geschrieben: 27.02.2011 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Politikverdrossenheit sehe ich eher anders begründet. Dienstwagenaffären im Vergleich zum Maultaschendiebstahl des kleinen Mannes sind nicht Themen, die einen politisch orientierten Bürger interessieren, sondern eher medienwirksames Geblubber. Das Problem ist doch ein ganz anderes.

Es gibt politsche, gesellschaftliche, wirtschaftliche, soziale Themen, die nicht ganz so trivial sind. Eine jeweilige effektive Problembeseitigung wäre ein Prozess von mehreren Jahren. Jetzt gehen wir mal zum Wählerverhalten über:
Wecher Wähler setzt denn ein Kreuzchen hinter einer Partei, die sagt "Ich kann diese Probleme lösen, das bedeutet aber, dass wir 5 Jahre durch den Dreck gehen". Und welcher Wähler setzt dann lieber ein Kreuzchen hinter die Partei, die sagt "Koks und Nutten für alle"?
Der normale Wähler ist eher daran interessiert, dass es ihm jetzt in dem Moment gut geht. Den Mist können andere später ausbaden.

Ein anderer Punkt ist der fehlende Leistungs-/Erfüllungsdruck.
In der freien Wirtschaft kennt der ein oder andere vielleicht Mitarbeitergespräche mit dem Vorgesetzten, wo Zielvorgaben aufgesetzt werden. 1 Jahr später wird das abgeglichen und eine entsprechende Leistungsvergütung gewährt. Ein vergleichbares Modell in der Politik/ Regierung ist mir nicht geläufig.

Wie will man dies ändern?
Ich bin der Meinung, dass das Parteienkonzept mit klassischen Idealen überholt ist. Politik heute sollte vor allem themenorientiert agieren. Im Englischen gibt es den Begriff Task Force, der das am ehesten beschreiben würde. Das wird vor allem auch deutlich wenn man sich den Umgang der Führungsriege mit modernen Medien (Internet) anschaut. Hier wird versucht, Politik zu betreiben wo schlichtweg die Kompetenz fehlt. Dass eine direkte Demokratie das Heilmittel allen Übels ist, glaube ich hingegen nicht. Das wird vor allem bei Projekten wie S21 deutlich.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 581193 Geschrieben: 27.02.2011 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weil ich für mich damals erkannt habe, dass Politiker schon eh und je die schlimmsten Verbrecher sind, habe ich nie gewählt. Wieso auch? ich wähle einen Verbrecher ab und zwei neue Machen ihre Taschen voll.

Ich ärgere mich nur darüber wie wie alle abgezockt werden.. 1,649 für super plus. äähm hallo?? wann wird da mal was gegen die Preispolotik gemacht? So schnell kann ich meine Kohle gar nicht verdienen wie sich der Staat das krallt.

Wer hat sich mal echt Gedanken gemacht vieviel der Staat fürs NIXTUN von seinem Lohn kassiert. De Wahnsinn, denn bald gibt es Steuern für den Luftverbrauch pro Kopf! weil die Vollhornochsen nicht wissen wie sie noch Geld einbehalten können.

Ich finde das gut das die Nordafrikaner mal Randale machen und ihren Staatsoberhäupten kräftig in den Hintern treten. Selbst die Franzosen lassen das nicht mit sich machen und fackeln alles ab.


Eigentlich müsste Deutschland mal von der Welle der Wut und des Frustes in den Grundfesten erschüttert werden ABER egal wie....uns geht es einfach immernoch zu gut! und solang das so ist, wird sich nichts ändern.

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 424444744 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002