Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 21
Wohnort: A-6543 Nauders Tirol
Auto: Opel Calibra 2,0 16v
|
Geschrieben: 04.02.2011 - 19:41 |
|
haLLo,
ich wollte mal wissen ob jemand damit beim xev Erfahrung hat?
Opel Calibra X20XEV Phase3 Leistungssteigerung
Produktbeschreibung- Leistung ca. 130 kW / 175 PS- Inklusive Montage bei uns vor Ort
- EDS High-Flow Ansaugrohr
- Beseitigung der Anfahrschwäche
- Drehmomentverlauf im mittleren Drehzahlbereich deutlich verbessert
- Geringerer Kraftstoffverbrauch
- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7800 U/min) an die optimierte Motorleistung
- Auch im Versand möglich!
Das Steuergerät befindet sich im Fußraum auf der Beifahrerseite.
Zur CHIP-Montage sind bis einschl. Modelljahr 1997 Lötarbeiten erforderlich.
lg. joe |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.02.2011 - 19:55 |
|
bandit22 hat folgendes geschrieben: |
haLLo,
ich wollte mal wissen ob jemand damit beim xev Erfahrung hat?
Opel Calibra X20XEV Phase3 Leistungssteigerung
Produktbeschreibung- Leistung ca. 130 kW / 175 PS- Inklusive Montage bei uns vor Ort
- EDS High-Flow Ansaugrohr
- Beseitigung der Anfahrschwäche
- Drehmomentverlauf im mittleren Drehzahlbereich deutlich verbessert
- Geringerer Kraftstoffverbrauch
- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7800 U/min) an die optimierte Motorleistung
- Auch im Versand möglich!
Das Steuergerät befindet sich im Fußraum auf der Beifahrerseite.
Zur CHIP-Montage sind bis einschl. Modelljahr 1997 Lötarbeiten erforderlich.
lg. joe |
Würde ich lieber eine Phase 2 oder 4 nehmen NUR das Ansaugrohr bringt zu Wenig bzw der Unterschied wird nicht so Groß sein. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.07.2009 Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.02.2011 - 20:03 |
|
Als so weit ich mich belesen habe, soll nur das Saugrohr in Verbindung mit Fächer und Chip schon deutlich mehr bringen, als bei anderen ein ganzes Paket.
Bei dem Thema wurde ich zum C20LET FOrum geschickt und sollte da mal nach EDS Saugrohr Leistungsmessung X18XE suchen. Soll eine Menge stehen unter anderem von "arno und EDS selber.
ich hatte noch keine Zeit mich da rein zu lesen, aber geb es dir schon mal so weiter.
fG Roy |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.02.2011 - 21:34 |
|
Rexiz hat folgendes geschrieben: |
Als so weit ich mich belesen habe, soll nur das Saugrohr in Verbindung mit Fächer und Chip schon deutlich mehr bringen, als bei anderen ein ganzes Paket.
Bei dem Thema wurde ich zum C20LET FOrum geschickt und sollte da mal nach EDS Saugrohr Leistungsmessung X18XE suchen. Soll eine Menge stehen unter anderem von "arno und EDS selber.
ich hatte noch keine Zeit mich da rein zu lesen, aber geb es dir schon mal so weiter.
fG Roy |
Wenn es ein Saugrohr unbedingt sein soll dann lieber das von Dblias musst zwar zum Tüv da es nicht so unauffällig ist wie das EDS aber meiner Meinung nach lohnt sich das mehr... dazu noch Nockenwellen und Fächer und Glücklich sein. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 07.11.2011 - 20:22 |
|
Hallo,
hole das Thema mal wieder hoch. Hat denn in der Zwischenzeit jemand die Phase 3 von EDS am X20XEV einbauen lassen? Wie sind die Erfahrungen/Ergebnisse?
Habe jetzt endlich mein Problem mit dem Friedrich Edelstahlfächer an meinem XEV gelöst und werde demnächst nach einem Termin bei EDS für die Phase 3 fragen.
Gruß
Manni |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 16.05.2012 - 10:50 |
|
Hallo,
hat denn jemand in der Zwischenzeit sich die EDS Phase 3 bzw. 4 eingebaut, oder einbauen lassen? Erfahrungen damit? Wurden die angepriesenen ca. 175 bzw. 185 PS auch erreicht?
Gruß
Manni |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 117
Wohnort: D-21629
Auto: Opel Calibra X20Xev
|
Geschrieben: 16.05.2012 - 18:10 |
|
Das würde mich auch mal brennend interessieren!
Mfg Michael |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 17.05.2012 - 01:25 |
|
Hallo,
ich kann von einem aktuellen Einbau/Umbau von einer EDS Phase 3 in einem X20XEV Calibra vom vergangenen Montag bei EDS berichten. Raus gekommen sind 168 PS bei knapp 7000 U/min und 205 Nm bei ca. 3100 U/min. Sind also nicht ganz die ca. 175 PS raus gekommen, wie auf der EDS Webseite zu lesen ist. Der Motor hat 160 tkm. runter und die Eingangsmessung ergab 146 PS. Leider verlief die Eingangsmessung nicht ganz korrekt, weil EDS sich auf die Drehzahlanzeige im Cockpit verließ. Arno hat aber festgestellt, das der eingebaute Drehzahlmesser zu viel anzeigt, weil nach einem Wechsel auf Plasma Tachoscheiben die Nadel nicht in der richtigen Stellung wieder aufgesteckt wurde.
Also unterm Strich hat die High Flow Ansaugbrücke und der Chip 22 PS gebracht. Leistung ist unten rum in etwa gleich, aber die Leistungskurve geht oben rum deutlich weiter, wo die Serienleistung schon lange abfällt. Ansonsten ist noch ein Fächer. Sportauspuff ab Kat und ne Filternatte verbaut.
Gruß
Manni |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Astra-16v (01.02.13) dankte Vectra2000manni für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 17.05.2012 - 01:26 |
|
Ups, doppelposting, da mit dem Smartphone geschrieben, sorry.
Einmal kann gelöscht werden.
Hallo,
ich kann von einem aktuellen Einbau/Umbau von einer EDS Phase 3 in einem X20XEV Calibra vom vergangenen Montag bei EDS berichten. Raus gekommen sind 168 PS bei knapp 7000 U/min und 205 Nm bei ca. 3100 U/min. Sind also nicht ganz die ca. 175 PS raus gekommen, wie auf der EDS Webseite zu lesen ist. Der Motor hat 160 tkm. runter und die Eingangsmessung ergab 146 PS. Leider verlief die Eingangsmessung nicht ganz korrekt, weil EDS sich auf die Drehzahlanzeige im Cockpit verließ. Arno hat aber festgestellt, das der eingebaute Drehzahlmesser zu viel anzeigt, weil nach einem Wechsel auf Plasma Tachoscheiben die Nadel nicht in der richtigen Stellung wieder aufgesteckt wurde.
Also unterm Strich hat die High Flow Ansaugbrücke und der Chip 22 PS gebracht. Leistung ist unten rum in etwa gleich, aber die Leistungskurve geht oben rum deutlich weiter, wo die Serienleistung schon lange abfällt. Ansonsten ist noch ein Fächer. Sportauspuff ab Kat und ne Filternatte verbaut.
Gruß
Manni |
|
|
|
|
|