Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 101
Insgesamt: 104 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Calibra X20XEV Phase3 Leistungssteigerung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
bandit22
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 21

Wohnort: A-6543 Nauders Tirol
Auto: Opel Calibra 2,0 16v
Beitrag: 576552 Geschrieben: 04.02.2011 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haLLo,

ich wollte mal wissen ob jemand damit beim xev Erfahrung hat?

Opel Calibra X20XEV Phase3 Leistungssteigerung
Produktbeschreibung- Leistung ca. 130 kW / 175 PS- Inklusive Montage bei uns vor Ort

- EDS High-Flow Ansaugrohr

- Beseitigung der Anfahrschwäche
- Drehmomentverlauf im mittleren Drehzahlbereich deutlich verbessert
- Geringerer Kraftstoffverbrauch
- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7800 U/min) an die optimierte Motorleistung
- Auch im Versand möglich!
Das Steuergerät befindet sich im Fußraum auf der Beifahrerseite.
Zur CHIP-Montage sind bis einschl. Modelljahr 1997 Lötarbeiten erforderlich.

lg. joe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 576555 Geschrieben: 04.02.2011 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bandit22 hat folgendes geschrieben:
haLLo,

ich wollte mal wissen ob jemand damit beim xev Erfahrung hat?

Opel Calibra X20XEV Phase3 Leistungssteigerung
Produktbeschreibung- Leistung ca. 130 kW / 175 PS- Inklusive Montage bei uns vor Ort

- EDS High-Flow Ansaugrohr

- Beseitigung der Anfahrschwäche
- Drehmomentverlauf im mittleren Drehzahlbereich deutlich verbessert
- Geringerer Kraftstoffverbrauch
- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7800 U/min) an die optimierte Motorleistung
- Auch im Versand möglich!
Das Steuergerät befindet sich im Fußraum auf der Beifahrerseite.
Zur CHIP-Montage sind bis einschl. Modelljahr 1997 Lötarbeiten erforderlich.

lg. joe


Würde ich lieber eine Phase 2 oder 4 nehmen NUR das Ansaugrohr bringt zu Wenig bzw der Unterschied wird nicht so Groß sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 576557 Geschrieben: 04.02.2011 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als so weit ich mich belesen habe, soll nur das Saugrohr in Verbindung mit Fächer und Chip schon deutlich mehr bringen, als bei anderen ein ganzes Paket.

Bei dem Thema wurde ich zum C20LET FOrum geschickt und sollte da mal nach EDS Saugrohr Leistungsmessung X18XE suchen. Soll eine Menge stehen unter anderem von "arno und EDS selber.
ich hatte noch keine Zeit mich da rein zu lesen, aber geb es dir schon mal so weiter. zwinkern.gif

fG Roy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 576578 Geschrieben: 04.02.2011 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rexiz hat folgendes geschrieben:
Als so weit ich mich belesen habe, soll nur das Saugrohr in Verbindung mit Fächer und Chip schon deutlich mehr bringen, als bei anderen ein ganzes Paket.

Bei dem Thema wurde ich zum C20LET FOrum geschickt und sollte da mal nach EDS Saugrohr Leistungsmessung X18XE suchen. Soll eine Menge stehen unter anderem von "arno und EDS selber.
ich hatte noch keine Zeit mich da rein zu lesen, aber geb es dir schon mal so weiter. zwinkern.gif

fG Roy


Wenn es ein Saugrohr unbedingt sein soll dann lieber das von Dblias musst zwar zum Tüv da es nicht so unauffällig ist wie das EDS aber meiner Meinung nach lohnt sich das mehr... dazu noch Nockenwellen und Fächer und Glücklich sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 622815 Geschrieben: 07.11.2011 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
hole das Thema mal wieder hoch. Hat denn in der Zwischenzeit jemand die Phase 3 von EDS am X20XEV einbauen lassen? Wie sind die Erfahrungen/Ergebnisse?

Habe jetzt endlich mein Problem mit dem Friedrich Edelstahlfächer an meinem XEV gelöst und werde demnächst nach einem Termin bei EDS für die Phase 3 fragen.

Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 646951 Geschrieben: 16.05.2012 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
hat denn jemand in der Zwischenzeit sich die EDS Phase 3 bzw. 4 eingebaut, oder einbauen lassen? Erfahrungen damit? Wurden die angepriesenen ca. 175 bzw. 185 PS auch erreicht?
Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Keule
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 117

Wohnort: D-21629
Auto: Opel Calibra X20Xev
Beitrag: 646997 Geschrieben: 16.05.2012 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das würde mich auch mal brennend interessieren!


Mfg Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 647079 Geschrieben: 17.05.2012 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich kann von einem aktuellen Einbau/Umbau von einer EDS Phase 3 in einem X20XEV Calibra vom vergangenen Montag bei EDS berichten. Raus gekommen sind 168 PS bei knapp 7000 U/min und 205 Nm bei ca. 3100 U/min. Sind also nicht ganz die ca. 175 PS raus gekommen, wie auf der EDS Webseite zu lesen ist. Der Motor hat 160 tkm. runter und die Eingangsmessung ergab 146 PS. Leider verlief die Eingangsmessung nicht ganz korrekt, weil EDS sich auf die Drehzahlanzeige im Cockpit verließ. Arno hat aber festgestellt, das der eingebaute Drehzahlmesser zu viel anzeigt, weil nach einem Wechsel auf Plasma Tachoscheiben die Nadel nicht in der richtigen Stellung wieder aufgesteckt wurde.
Also unterm Strich hat die High Flow Ansaugbrücke und der Chip 22 PS gebracht. Leistung ist unten rum in etwa gleich, aber die Leistungskurve geht oben rum deutlich weiter, wo die Serienleistung schon lange abfällt. Ansonsten ist noch ein Fächer. Sportauspuff ab Kat und ne Filternatte verbaut.
Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 647080 Geschrieben: 17.05.2012 - 01:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ups, doppelposting, da mit dem Smartphone geschrieben, sorry.
Einmal kann gelöscht werden.


Hallo,
ich kann von einem aktuellen Einbau/Umbau von einer EDS Phase 3 in einem X20XEV Calibra vom vergangenen Montag bei EDS berichten. Raus gekommen sind 168 PS bei knapp 7000 U/min und 205 Nm bei ca. 3100 U/min. Sind also nicht ganz die ca. 175 PS raus gekommen, wie auf der EDS Webseite zu lesen ist. Der Motor hat 160 tkm. runter und die Eingangsmessung ergab 146 PS. Leider verlief die Eingangsmessung nicht ganz korrekt, weil EDS sich auf die Drehzahlanzeige im Cockpit verließ. Arno hat aber festgestellt, das der eingebaute Drehzahlmesser zu viel anzeigt, weil nach einem Wechsel auf Plasma Tachoscheiben die Nadel nicht in der richtigen Stellung wieder aufgesteckt wurde.
Also unterm Strich hat die High Flow Ansaugbrücke und der Chip 22 PS gebracht. Leistung ist unten rum in etwa gleich, aber die Leistungskurve geht oben rum deutlich weiter, wo die Serienleistung schon lange abfällt. Ansonsten ist noch ein Fächer. Sportauspuff ab Kat und ne Filternatte verbaut.
Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 421843787 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002