Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 329
Insgesamt: 329 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - eure meinung würd' mich mal intressieren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
abraham
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 9

Wohnort: D-65558 Balduinstein
Auto: Opel Calibra V 6 DTM Edition
Beitrag: 71586 Geschrieben: 17.02.2005 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

salut

ich will das nicht als Meinungsumfrage deklarieren , sondern es würde mich einfach mal intressieren wie Ihr denkt .

Es geht um folgendes , Ich fahre ausser meinem Cali noch einen getunten VW Bus T4 , gelegentlich habe ich es Termin - beruflich bedingt etwas eilig und jage Ihn mit Höchstgeschwindigkeit ( max 215 km/h ) über die Autobahn . respekt.gif

Mir fällt es auf , wenn ich mit meinem Cali die Autobahn bügele wird mir sofort platz gemacht wenn ich angeflogen komme , mein Bus wird regelmässig ausgebremst oder die linke Spur wird einfach nicht geräumt . motz.gif

jetzt mal die Frage :
mal angenommen Ihr fahrt mit eurem Cali mit 160 - 180 über die linke Spur und im Rückspiegel taucht ein VW Bus auf , was denkt Ihr , oder was haltet Ihr davon , wie würdet Ihr reagieren ? icon_idea.gif

( Anmerkung an den Webmaster , das soll keine Provokation oder VW - Opel Diskussion werden , sondern nur zum nachdenken , wenn ein Auto im Rückspiegel auftaucht dem man eine solche Geschwindigkeit nicht zutraut )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 71589 Geschrieben: 17.02.2005 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bau einfach geile nebellampen ein oder en bösen blich, dann passt des, aber des erste was ich nich machen würde wär tatsächlich dir platz machen director.gif

Also ich würd mich erstmal totlachen und dich wirklich runterbremesen, kommt half auf meine laune drauf an banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathdealer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 338

Wohnort: D-22175,Hamburg
Auto: Na, OPEL eben!!!
Beitrag: 71592 Geschrieben: 17.02.2005 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na Na Na, das wäre aber Nötigung biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 71596 Geschrieben: 17.02.2005 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau! Nötigung motz.gif .
Mich interessiert eigentlich nicht was da kommt, sondern wie schnell es kommt ja.gif . Also wenn der andere schneller ist, lasse ich ihn durch.
Aber angenommen es sind 120 km/h erlaubt und der andere drängelt, weil ich mich dran halte. Dann bleib ich stur und mache erst Platz wenn eine größere Lücke kommt. Ansonsten brems ich auch schonmal runter, fahre rechts rüber und lasse nen schnelleren durch. Weiß ja selber wie ätzend diese permanenten Linksfahrer sind. motz.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 69

Wohnort: D-13435 Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 71597 Geschrieben: 17.02.2005 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde dir platz machen, es sei den du hast den blinker an und gibtst lichthupe dann fährt mein cali auf einmahl nur noch 130 und mein blinkerhebel klemmt biggrin.gif

Gruß

WhiteCali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 71598 Geschrieben: 17.02.2005 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist doch normal, der Cali hat ein Schnelligkeitsprestige, der Bus ist wie ein Schrank im Wind, dem traut man das nicht zu. Wenn hinter mir so einer ist dann würd ich auch Platz machen, könnt ja n VR6 drinstecken.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 71604 Geschrieben: 17.02.2005 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

platz machen? ich weiß ja nicht wie ihr fahrt auf der autobahn aber wenn ich drauf bin bin ich immer rechts es sei den ich überhole jemanden und wenn dann einer hinter mir ist dann KANN ich nicht platz machen weil ich gerade selber überhole, danach ordne ich mich wieder ein und man kann mich überholen.

Trotz allem werde ich ständig gedrängelt. scheinbar denken manche, zumindest kann ich es mir nur so erklären, das ich ein ufo fahre und mich gerade im tieflug befindet um sie zu behindern damit sie nicht schneller vorrankommen, aber eigentllich will ich nur jemanden überholen der langsamer ist und wo soll ich den dann hin wenn dann gerade einer drängelt?

und wenn dies dann auch noch ein vw bus ist, das sind meist die schlimmsten raser auf der autobahn, wieso soll ich den platz machen, WO SOLL ICH DEN HIN? Den anderen von der bahn sschupsen? bestimmt nicht. also fahr ich stur weiter und versuch nicht auf die nötigung zu reagieren. und wenn dann derjenige an mir vorbei will dann geb ich auch gas. WARUM, ganz einfach weils spaß macht den meisten deppen zu zeigen das es auch welche gibt die schneller können, und das es sinnlos ist einen cali zu drängeln.

BASTA.

mfg kanta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 71608 Geschrieben: 18.02.2005 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke:

wieder so nen assi, mit so ner karre die de sicherheitsnorm für die geschwindigkeit nie erfüllt.....
somit beschleunige ich, wenn ich lust und geld hab, oder (wie meistens) räum ich die spur.

P.S. diese aussagen beziehen sich auf die vergangenheit und zukunft. izzy.gif

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voodoo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 130

Wohnort: D-89250, Senden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 71625 Geschrieben: 18.02.2005 - 02:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich seh, da kommt einer schneller an als ich, dann mach ich normal auch Platz. Wobei ich sowieso selten wirklich länger links fahr... Okay, bei solch "unglaublichen Erscheinungen" wie nem VW-Bus mit >200 würd ich wohl Gas geben, und schaun wie lang er mithält... wobei solche Aktionen auch böse peinlich werden können... als ich mal mit dem 5er von meinem Dad unterwegs war, hat mich auch schonmal n kleiner gelber Fiat Punto platt gemacht... mad2.gif heul.gif als er vorbei war hab ich den riiiiiieeesigen NOVI-TEC aufkleber auf der Heckscheibe gesehen... hammer.gif Na ja, so kanns gehn... hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomo16v
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 155

Wohnort: A-Linz
Auto: Opel Tigra x14xe
Beitrag: 71643 Geschrieben: 18.02.2005 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prinzipiell gilt das rechtsfahrgebot, daran halt ich mich auch, es sei denn ich überhole. davor würd i mi aber vergewissern dass ich nach hinten hin genügend platz hab. solltest du wirklich im rückspiegel auftauchen während ich überhole lass ich dich nach erfolgreichem überholvorgang ntrl. passieren, häng mich aber an um mal zu schaun was die kiste geht

_________________
www.opeltigra.at
Vizeeuropameister 2005 Db-Drag: Street-B 156,5db
Vizestaatsmeister 2006 ESPL EXPERT 331,4 Pkt.

Opeltuning 1/2007
Flash 8/2002
Flash 1/2005
Autohifiworld 1/2005
Schalchte Cali und Felgen zu verkaufen: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=231075#231075
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 71644 Geschrieben: 18.02.2005 - 09:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

voodoo hat folgendes geschrieben:
Wenn ich seh, da kommt einer schneller an als ich, dann mach ich normal auch Platz. Wobei ich sowieso selten wirklich länger links fahr... Okay, bei solch "unglaublichen Erscheinungen" wie nem VW-Bus mit >200 würd ich wohl Gas geben, und schaun wie lang er mithält... wobei solche Aktionen auch böse peinlich werden können... als ich mal mit dem 5er von meinem Dad unterwegs war, hat mich auch schonmal n kleiner gelber Fiat Punto platt gemacht... mad2.gif heul.gif als er vorbei war hab ich den riiiiiieeesigen NOVI-TEC aufkleber auf der Heckscheibe gesehen... hammer.gif Na ja, so kanns gehn... hammer.gif


Son "peinliches" Erlebnis hatte ich letztens mit nem Clio, bis ich sah dass es tatsächlich nen V6 war.
Im Grunde genommen isses mir egal wer vorbei will, wenn ich meine Geschwindigkeit gehe. Wenn ich aber Bock zu spielen hab, würd ich den Bus vorbei lassen und mich dahinterklemmen um wirklich zu sehen, was er drauf hat.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 71653 Geschrieben: 18.02.2005 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich würde mal interessieren wieviel ps dein vw bus hat. den das muß ja schon fast ein porsche motor sein um mit dem teil 215 fahren zu können. bin mal einen 150 ps tdi auf der bahn gefahren (t4) der kamm mit mühe auf 190.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 71655 Geschrieben: 18.02.2005 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ist klar, dass man, wenn man nen sportliches Coupé im Rückspiegel sieht eher Platz macht als sone Schrankwand.... weil man wohl automatisch Beschleunigung und Geschwindigkeit mit nem sportlichen Auto assoziert und net mit nem VW Bus....
denke mal es liegt einfach daran.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Punktegott
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-96215 Lichtenfels
Auto: Opel Astra G OPC BMW 330CI
Beitrag: 71656 Geschrieben: 18.02.2005 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seh ich genauso, wenn ich mit dem Auto meines Dad´s unterwegs bin wird mir auch klasse die Überholspur frei gemacht, wenn ich dagegen das Auto meiner Freundin fahre (206) no way mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 71704 Geschrieben: 18.02.2005 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich auf der BAB unterwegs bin ist eins fakt: Mercedes und BMW macht nie Platz ( ausser sie müssen rechts rüber weil sie bei 250 abgeregelt sind lol.gif lol.gif lol.gif )

Wenn ich hinter mir nen T4 BUus anfliegen sehen, denn würd ich gucken wie lang er mithält, aber wenn ich dann keine Lust mehr auf rasen habe lass ich ihn natürlich vorbei - ist mir doch Bockwurst was fur ein Auto dass ist und wenn es ne Isetta wäre.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424382525 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002