Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 207
Insgesamt: 208 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was ist von "passgenauen" Tönungsfolien zu halten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 575557 Geschrieben: 31.01.2011 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://cgi.ebay.de/PASSGENAUE-TONUNGSFOLIE-OPEL-CALIBRA-COUPE-BLACKMIRROR-/250520198378?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item3a542adcea (Werbung)

Bin am überlegen, mir die hinteren Scheiben schwarz zu machen. Jetzt stell ich mir die Frage, soll ich diese für 60 € nehmen oder von ATU /real oder sonstwas eine für 20/30 €. Selbst wenn ich da mal eine zerreisse, kann ich immer noch nen neues Pack kaufen und evtl. immer noch günstiger dran als mit dem "passgenauen".

Hat einer Erfahrung mit den "passgenauen"?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 575563 Geschrieben: 31.01.2011 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Passgenau" ist auf jeden Fall passgenau. Ob man´s auch richtig anbringt, ist wieder was anderes. Hatte damals an meinem alten Cali ein Set passgenaue Folien von FoliaTec oder CFC (weiß ich nicht mehr genau) und die haben super gepasst. Allerdings habe ich´s natürlich nicht gebacken bekommen und habe dann die Folien für ´nen bisschen Kleingeld vom Profi anbringen lassen.
Wenn du also das erste Mal damit arbeitest, glaube ich, dass du´s nicht optimal hinkriegst

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 575564 Geschrieben: 31.01.2011 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Schwierige an Scheibentönungsfolie ist ja meist nicht das Zuschneiden, sondern die Folie der Rundung der Scheibe anzupassen ohne dass immer wieder neue Blasen vom Rand aus reinziehen weil die Folie zu stark unter Spannung steht.

Ist die Folie denn schon 3-dimensional passend geformt, oder nur in passend große Stücke geschnitten?

Wenn die nur geschnitten ist, dann kannst du auch eine billige nehmen...

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 575570 Geschrieben: 31.01.2011 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Ah ein neues Nadel-Thema biggrin.gif !
Mein Senf dazu: es gibts kaum Peinlicheres als diese "zerknitterten" Heck- und Seitenscheiben, die man immer wieder rumfahren sieht (außer Hutzenimitate und Totenkopf- Ventilkappen). Möglichst noch in dieser billig lila schimmernden Folie izzy.gif ... Also in Korrespondenz zu deinen Aufklebern solltest du das unbedingt do-it-yourself machen ja.gif biggrin.gif !

Nee, jetzt mal im Ernst: lass' das von nem Profi machen. Hab ich letztlich erst machen lassen und habs nicht bereut. Mehr als fairer Preis und sehr saubere Arbeit inkl. nachrakeln. Da wurde auch an der Heckscheibe nicht mit mehreren Teilen gearbeitet (wie so oft) sondern als ein Teil angebracht und verklebt. Hatte mir davor auch erst passgenaue Originalfolien über OCP geholt aber dann wars mir doch zu heikel, mit ner eventuell dilletantisch geklebten Folie rumzufahren.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 575594 Geschrieben: 31.01.2011 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schauts mit Papieren eigentlich aus?

Ich hatte jetzt mehrere Autos die schon getönte scheiben hatten aber ich wurde IMMER wieder beim Tüv nach Papieren gefragt. Die haben letztendlich die Augen dann zugepetzt aber Papiere hatte ich nie dafür.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 575595 Geschrieben: 31.01.2011 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Mike: normalerweise ist da immer ne ABE mit bei ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 575598 Geschrieben: 31.01.2011 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
@Mike: normalerweise ist da immer ne ABE mit bei ja.gif .

Grüße, T


Hm... hatte mir damals eine universelle mal gekauft (wurde leider nix und is natürlich im Müll gelandet) aber da war nix dabei...

Wenn, dann würde ich es auch dann machen lassen... aber wenn die da eine riesen Rolle haben (Meterware) dann wird ja nicht alle 5 Meter ein Zeichen drauf sein oder sowas...

Was ich damit sagen will... in einem Jahr müsste ich wieder mit meinem einen zum Tüv... ist auch getönt (gewesen) aber kein Aufdruck zwecks Nr. oder dergleichen... wie können die dann das Gutachten bzw. ABE nachvollziehen? Das sollte eher so die Frage sein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575599 Geschrieben: 31.01.2011 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
@Mike: normalerweise ist da immer ne ABE mit bei ja.gif .

Grüße, T


Ähk. Wenn schon, dann ne Bauartgenehmigung zwinkern.gif . Ist aber eigentlich nicht nötig, die dabei zu haben.

Fahrzeugscheiben aus Sicherheitsglas müssen bauartgenehmigt sein. Diese Bauartgenehmigung erlischt, wenn Folie aufgebracht wird, die nicht bauratgenehmigt ist. Deshalb ist wichtig, dass auf JEDER Scheibe das Bauartgenehmigungszeichen zu sehen ist. Also diese Schlangelinie mit ner Nummer.
Bei Aufklebern darf man übrigens auch nicht draufklatschen was man will. Das geht nur bis zu ner bestimmten Größe. Deshalb sind ja ziemlich viele Busse mit Werbeaufklebern gar nicht vorschriftsmäßig...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 575614 Geschrieben: 31.01.2011 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm wiejetzt1.gif wie jetzt?

also brauch ich keine Papiere für ne Folie aber wieso werd ich dauernd gefragt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575617 Geschrieben: 31.01.2011 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keine Ahnung. Wenn das BG-Zeichen drauf ist, ist der Fall eigentlich klar. Bei ner Folie gibt es ja keinen Verwendungsbereich, wie zum Beispiel bei Teiferlegungsfedern oder sowas.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 575652 Geschrieben: 31.01.2011 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
Das Schwierige an Scheibentönungsfolie ist ja meist nicht das Zuschneiden, sondern die Folie der Rundung der Scheibe anzupassen ohne dass immer wieder neue Blasen vom Rand aus reinziehen weil die Folie zu stark unter Spannung steht.

Ist die Folie denn schon 3-dimensional passend geformt, oder nur in passend große Stücke geschnitten?

Wenn die nur geschnitten ist, dann kannst du auch eine billige nehmen...

MfG der Benny


denke die ist nur geschnitten ...

Hab mir hier nochma einige Threads zum selber anbringen durchgelesen und denke, ich werd warten bis es etwas wärmer is und es mit ner günstigen Folie selber probieren und wenns nicht klappt nochmal überlegen ob ichs wirklich brauche laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575653 Geschrieben: 31.01.2011 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
BennyL hat folgendes geschrieben:
Das Schwierige an Scheibentönungsfolie ist ja meist nicht das Zuschneiden, sondern die Folie der Rundung der Scheibe anzupassen ohne dass immer wieder neue Blasen vom Rand aus reinziehen weil die Folie zu stark unter Spannung steht.

Ist die Folie denn schon 3-dimensional passend geformt, oder nur in passend große Stücke geschnitten?

Wenn die nur geschnitten ist, dann kannst du auch eine billige nehmen...

MfG der Benny


denke die ist nur geschnitten ...

Hab mir hier nochma einige Threads zum selber anbringen durchgelesen und denke, ich werd warten bis es etwas wärmer is und es mit ner günstigen Folie selber probieren und wenns nicht klappt nochmal überlegen ob ichs wirklich brauche laecheln.gif


Nimm bloß nicht dieses Billigzeug. Nimm ne Foliatec oder sowas. Die lässt sich besser anbringen und sieht sowohl kurzfristig als auch auf Dauer besser aus.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 575654 Geschrieben: 31.01.2011 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gut die gibts ja auch schon für 30 bei Ebay incl. Versand.

Was mir noch wichtig ist: Ich will nachts nach hinten, vor allem wenn ich ma rückwärts fahren will, was sehen. Vielleicht könnten diejenigen, die ihre Scheiben getönt haben, mir BIlder zeigen (wenn sie nicht schon hier in der Galerie beim jerw. Mitgleid ist) und sagen welcher Tönugnsgrad das ist und wieviel man so sieht zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575657 Geschrieben: 31.01.2011 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du ne richtig dunkle Folie nimmst, siehst du nicht allzuviel nach hinten, wenn die Straße nicht beleuchtet ist. Aber wozu hast du zwei Außenspiegel?

30 Euro für ne Foliatec ist gut. Achte aber auch, dass die groß genug ist, dass es für die ganze Heckscheibe reicht. Es sei denn du willst so´n peinliches Stückwerk zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 575660 Geschrieben: 31.01.2011 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Wenn du ne richtig dunkle Folie nimmst, siehst du nicht allzuviel nach hinten, wenn die Straße nicht beleuchtet ist. Aber wozu hast du zwei Außenspiegel?

30 Euro für ne Foliatec ist gut. Achte aber auch, dass die groß genug ist, dass es für die ganze Heckscheibe reicht. Es sei denn du willst so´n peinliches Stückwerk zwinkern.gif


Kennt vielleicht einer die Maße der Scheibrn aussm Kopp? Ansonsten werd die ich, wenns so weit is, natürlich ausmessen biggrin.gif

Dachte die SPiegel tön ich gleich mit? Ne nur Spass, so nen bissel Sicht nach hinten hätt ich schon gern. Und ich will mir nich son Scheiss anhören müssen von meinen tollen Leuten und Verwandten "Ja hättse dir nich son Quatsch drangeklebt, würdese selber alles sehen" -.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424459804 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002