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C-T Experte
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Geschrieben: 28.01.2011 - 10:51 |
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Moin Jungs und Mädels,
ich habe vor mir einen kleinen 50ccm Roller zu kaufen, jedoch hab ich auf dem Gebiet nicht wirklich viel Ahnung. Ich benötige ihn hauptsächlich für Kurzstrecken, z.B. 6KM zum Sport, 4 KM zur Arbeit, etc...
Jetzt meine Frage, reicht für diese Zwecke der Gute Roller aus dem Baumarkt aus, oder sollte man lieber etwas mehr investieren und n Markenroller kaufen?
Wie seht ihr es generell? |
Zuletzt bearbeitet von Energie_83 am 02.02.2011 - 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 28.01.2011 - 10:56 |
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ich empfehle da immer eine simson s50 oder s51...
alleine wegen der leistung bei den 50ccm, da geht nix drüber, und unverwüstbar ist das teil auch, auserdem hats nen gewissen kult und neugierige blicke erntest du in den alten bundesländern immer wieder:)) |
_________________ Gruss
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.01.2011 - 19:38 |
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ne, soll schon n "richtiger" Roller sein! |
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Geschrieben: 28.01.2011 - 19:58 |
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Einen "richtigen" Roller gabs ja auch von Simson.
Und der darf ganz legal 60km/h fahren (schaffen aber im normalfall mehr). |
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Geschrieben: 29.01.2011 - 07:29 |
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r 50 hiess der wenn ich michrecht erinnere, aber der sah sooo scheisse aus... dann nimm ne schwalbe das nen roller mit kultfactor:)) |
_________________ Gruss
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Geschrieben: 29.01.2011 - 09:50 |
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fahre seit 6jahren roller ich empfehle piaggio den wo die ganzen baumarkt 4takter standen bin ich mit meiner piaggio vorbeigefahren
jenach dem wie groß du bist hat piaggio ja auch ne auswahl ich 170cm groß und fahre ne piaggio zip lief mit 50ccm schnittig im stadtverkehr und jetzt im 3ten jahr mit 70ccm noch schnittiger
Folgende Modelle Habe ich Gefahren und Empfehle sie dir
piaggio zip
piaggio tph
piaggio nrg
Gilera (piaggio) runner
und aus dem Freundeskreis auch Aprilia sr 50 ab bj 97 |
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Geschrieben: 29.01.2011 - 09:58 |
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Hi
Also aus meiner alten erfahrung raus kann ich auch piaggio empfehlen.
Die verarbeitung der motorblöcke ist da super.
Bin aber auch 2 jahre lang ne peugeot speedfight 2 gefahren und kann mich über die auch nicht beschwären.
Aber du musst dir erstmal die frage stellen ob du einen 2takter oder einen 4takter haben willst.
Ich persönlich finde 4takter in dieser hubraumklasse sch....
Aber das soll ja jedem seins sein.
Aber lass die finger von den baumarktrollern.
mfg tobi |
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Geschrieben: 29.01.2011 - 10:50 |
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Moin, der Gilera runner und die Piaggio Zip 50 sind mir gestern beim stöbern auch ins Auge gefallen! Denke ich werd mir die beiden mal anschauen!
Ne Schwalbe hat zwar starke Kult Status, aber persönlich würde ich da ne Vespa vorziehen...
Soll auf jeden Fall n 2 Takter werden, da mir bisher alle dazu geraten haben!
Vielen Dank schon mal für eure Tipps |
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Geschrieben: 29.01.2011 - 11:43 |
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Ich persönlich würde von den modernen Rollern abraten.
Der Hauptgrund ist die Geschwindigkeit. mit den 45km/h ist man zu schnell für den Fahrradweg, aber innerorts auf der Straße ein Hindernis. Außerorts steht man in der Landschaft.
Hinzu kommt noch, dass die Ersatzteilbeschaffung für diese Zwiebacksägen meist schlecht aussieht und so weit ich informiert bin, haben die Mus***iföne aus dem Baumarkt vom Motor her eine sehr geringe Lebenserwartung.
Andererseits habe ich mich 11Jahre lang mit Simson, insbesondere Tuning auseinadergesetzt. Wer einen originalen, gepflegten SR-50 Roller, S50 Sport, KR51Schwalbe oder etwas anderes aus der Vogelserie fährt, kommt in 99% der Fälle auch immer zuverlässig am Ziel an, bei einer Geschwindigkeit von 60-65km/h und einem Verbrauch von an die 3l/100km. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 29.01.2011 - 14:57 |
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Rexiz hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich würde von den modernen Rollern abraten.
Der Hauptgrund ist die Geschwindigkeit. mit den 45km/h ist man zu schnell für den Fahrradweg, aber innerorts auf der Straße ein Hindernis. Außerorts steht man in der Landschaft.
Hinzu kommt noch, dass die Ersatzteilbeschaffung für diese Zwiebacksägen meist schlecht aussieht und so weit ich informiert bin, haben die Mus***iföne aus dem Baumarkt vom Motor her eine sehr geringe Lebenserwartung.
Andererseits habe ich mich 11Jahre lang mit Simson, insbesondere Tuning auseinadergesetzt. Wer einen originalen, gepflegten SR-50 Roller, S50 Sport, KR51Schwalbe oder etwas anderes aus der Vogelserie fährt, kommt in 99% der Fälle auch immer zuverlässig am Ziel an, bei einer Geschwindigkeit von 60-65km/h und einem Verbrauch von an die 3l/100km. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
4takter baumarkt alias metro roller sínd mist nen paar in der kundschaft davon schon nur der öl wechsel an den dingern ist so beschissen und wenn mann dann mal das ventilspiel einstellen muss viel spass
bei piaggio und gilera ist übrigens ein werk sind die komponenten viel höher alle modelle die ich aufgezählt habe waren vergaser modelle gibt es zum teil aber auch als einspritzer beim einspritzer sind die teile nur um ca 150% teurer daher ziehe ich vergaser modelle vor
die zip base / Fastride wurde nur bis 2000 Produziert und darf somit noch 50km/h auf der straße fahren die modelle die danach kamen zip2 dürfen teils 50 und 45 km/h fahren die teile beschaffung ist über ebay ,scooter-attack und co hervorragend und auch nicht allzu teuer wobei nen gepflegeter piaggio motor auch 40.000km läuft bei ordentlicher wartung klar hat mann verschleiss wie membranen zündkerzen usw aber am auto muss mann auch ne inspektion machen und am roller ist diese schnell alleine gemacht ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 29.01.2011 - 14:59 |
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wahlibali hat folgendes geschrieben: |
Rexiz hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich würde von den modernen Rollern abraten.
Der Hauptgrund ist die Geschwindigkeit. mit den 45km/h ist man zu schnell für den Fahrradweg, aber innerorts auf der Straße ein Hindernis. Außerorts steht man in der Landschaft.
Hinzu kommt noch, dass die Ersatzteilbeschaffung für diese Zwiebacksägen meist schlecht aussieht und so weit ich informiert bin, haben die Mus***iföne aus dem Baumarkt vom Motor her eine sehr geringe Lebenserwartung.
Andererseits habe ich mich 11Jahre lang mit Simson, insbesondere Tuning auseinadergesetzt. Wer einen originalen, gepflegten SR-50 Roller, S50 Sport, KR51Schwalbe oder etwas anderes aus der Vogelserie fährt, kommt in 99% der Fälle auch immer zuverlässig am Ziel an, bei einer Geschwindigkeit von 60-65km/h und einem Verbrauch von an die 3l/100km. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
4takter baumarkt alias metro roller sínd mist nen paar in der kundschaft davon schon nur der öl wechsel an den dingern ist so beschissen und wenn mann dann mal das ventilspiel einstellen muss viel spass
bei piaggio und gilera ist übrigens ein werk sind die komponenten viel höher alle modelle die ich aufgezählt habe waren vergaser modelle gibt es zum teil aber auch als einspritzer beim einspritzer sind die teile nur um ca 150% teurer daher ziehe ich vergaser modelle vor
die zip base / Fastride wurde nur bis 2000 Produziert und darf somit noch 50km/h auf der straße fahren die modelle die danach kamen zip2 dürfen teils 50 und 45 km/h fahren die teile beschaffung ist über ebay ,scooter-attack und co hervorragend und auch nicht allzu teuer wobei nen gepflegeter piaggio motor auch 40.000km läuft bei ordentlicher wartung klar hat mann verschleiss wie membranen zündkerzen usw aber am auto muss mann auch ne inspektion machen und am roller ist diese schnell alleine gemacht ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
Jemand der Langstrecke mit einem Roller Fährt sollte nicht allzu viel erwarten die zip hat knappe 4 liter tankvolumen ich komme mit nem getunten motor ca 100km in der stadt mit einem original motor so um die 150km |
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Geschrieben: 29.01.2011 - 16:09 |
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Hab ne alte Vespa 50S, sowie ne Apilia RS50 Extrema, sieht aus wie die grosse Schwester RS125 , muss jetzt mal schauen ,was die haben.
So ne alte Vespa rennt auch gut und gerne ihre 70kmh. Die Aprilia rennt auch wie der Teufel .
Die neuen Roller dürfen max.45kmh fahren. Wenn , dann würde ich auch eher zu einem älteren Roller raten.
Vg |
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Auto: Opel Insignia ST OPC & Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 29.01.2011 - 17:26 |
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Also ich bin schon seit fast 5 Jahren Rollerfahrer und beschäftige mich intensiv mit der materie^^
ich rate dir auf langfristier sicht von den 4-takt Baumarkt müll ab.
auch bei Peugeot Speedfight und co sollte man acht geben, einmal bisschen dran gebastelt wird der nie wieder zuverlässig laufen.
70% der roller aufn markt ist verbastelt
wenn ich dir was empfehlen kann:
Yamaha (laufen sehr gut, machen keine probleme)
Piaggio/Gilera (ebenfalls sehr gute motoren)
Aprillia (allerdings rate ich von den einspritzermotoren ab, oft probleme und dann sehr sehr teuer)
lieber nen guten gebrauchten von nem quallitätshersteller wie nen neuer baumarktschrott.
Wenn du fragen hast kannste mich gern anschreiben;)
PS: Ab Baujahr 2001 dürfen die 50ccm Roller nur noch 45km/h fahren statt 50
Gruß
Kevin |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
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Geschrieben: 29.01.2011 - 17:59 |
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wenn man was gutes will dann wie piaggio wie es schon so oft genannt wurde.habe vor 3 jahren einen piaggio NRG mc 2 für 100 € gekauft.lief schon gut für seine 15tkm die er hatte.dann sind mal paar kleinteile verreckt was aber bei nem 14 jahre alten teil keine seltenheit sein sollte.das gerät läuft mit einigen modifikationen knappe 95 kmh per gps.und falss es mal richtig haarig kommen sollte hab ich nen drehzahlbegrenzer unter der sitzbank verstaut der den kleinen italiener auf 55 kmh runter regelt und so kein sheriff dir ans bein pinkeln kann. |
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Geschrieben: 29.01.2011 - 19:15 |
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Ist jemand von euch schonmal erwischt worden, wenn der Roller BJ 2005 ist, der eigentlich 45km/h laufen sollte nach den Papieren, der jedoch 55 km/h Spitze rennt laut Tacho?
Der Roller ist im Originalzustand !
Was sind eure Erfahrungen? |
_________________ Grüßle
Daniel |
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