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C-T Meister
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Geschrieben: 06.01.2011 - 00:32 |
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Hallo,
weiß jemand was eine neue Ventildeckeldichtung für den c20xe beim FOH kostet ?
Gleiches würd mich für die Ölwannendichtung intressieren.
Brauch ich bei der Ölwannendichtung sonst noch was wenn ich die wechseln will?
mfg |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra c 20 XE
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Geschrieben: 06.01.2011 - 00:36 |
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kann dir leider nicht sagen was das beim FOH kostet aber ich würde wenn du Ölwanne runter hast den O-Ring am Ölansaug gleich mit wechseln, der kostet so 3 € bei Opel |
_________________ MFG Raffnix |
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Geschrieben: 06.01.2011 - 01:08 |
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Hallo.................
Zu D-Mark Zeiten kostete die Ventildeckeldichtung 26,83 Mark.
Hab ne rechnung von 97 noch hier liegen.Denke mal die kostet heute das gleiche...............
nur in Euro............... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.01.2011 - 11:41 |
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In Ebay ist eine für 12€ - denkt ihr ist die qualitativ genauso?`
Die sind alle aus Gummi oder?
Und die Ölwannendichtung aus Kork?
Brauch ich dieses Schwallblech auch? |
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Geschrieben: 06.01.2011 - 11:54 |
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Geschrieben: 06.01.2011 - 15:42 |
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Axid hat folgendes geschrieben: |
also ich hab bei meinem teiledealer 14 euro bezahlt für dei ventildeckeldichtung.. und für die ölwanne hab ich das gummierteschwallblech vonm XEV genommen.. passt auch. und hält besser dicht...
gruss |
absolute Zustimmung....
von den Billigdichtungen aus EBlöd halte ich nix, hab bei meinem V6 die Alu-Ventildeckel drauf gemacht und für 20€ 2 Sätze Dichtungen bestellt. die sind jetzt nach 6 Monaten wieder undicht... hab mir jetzt welche beim FOH bestellt (25€ das Stück) da mein Teiledealer die nicht vorrätig hatte und ich den Motor teilzerlegt...
ich würde entweder Dichtugnen vom FOH oder von Elring nehmen, und die dann nur beim Teilehändler um die Ecke...
nimm noch eine Tube Dauerplastiche Dichtmasse für den VDD dazu, dann wird der 100% dicht.
an den Übergängen Kurbelwellenlager <--> Motorblock und Öl-Pumpe <--> Motorblock muss eine Klebedichtmasse sonnst sifft es da raus, auch mit neuer Dichtung... |
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Geschrieben: 06.01.2011 - 18:16 |
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Hatte mal aus jucks mir ein angebot machen lassen für ölwannendichtung beim let,sollte mich 120€ kosten aber eine aus kork und garantie das es dicht wird.
Doch gemacht habe ich sowas nie! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.01.2011 - 22:59 |
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Und kommt an die Ölwanne ne Gummi oder eine Korkdichtung?
Für was ist eig. das Schwallblech?
Ist das schwierig zu wechseln bzw. was ist zu beachten?
Weil beim VD muss ich ja nur den Deckel runter und die neue Dichtung rein.
mfg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.01.2011 - 01:02 |
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Also die vom x20xev nehmen wa?
Passt die sofort oder ist da was anders, was zu änder ist oder so?
Sonst noch was zu beachten was ich gleich mit machen sollte?
Gibts die Ölwanne vom c20xe eig. noch beim FOH?
mfg |
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Geschrieben: 12.01.2011 - 21:51 |
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beides mal ja, Ölwanne gibts noch und die Dichtung vom X20XEV passt 1:1.. musst nur die für die "einteilige" Ölwanne nehmen..
für den Zubehörladen: die Elring-Bestellnummer lautet: 164.341
für den FOH: Katalognummer: 6 52 274, Teilenummer: 92 230 946
und hier noch ein Vergleich, unten das alte Schwallblech (das mit 2 Korkdichtungen verbaut wird) oben die X20XEV-Dichtung, aber Achtung, es müssen kürzer Schrauben verwendet werden...
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Geschrieben: 12.01.2011 - 22:15 |
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krieg ich die kurzen Schrauben auch beim FOH?
Weiß noch jemand was die Ölwanne beim FOH kostet?
mfg |
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Geschrieben: 12.01.2011 - 22:20 |
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@Rockford: Schrauben kann man auf zweierlei Art "kürzen" indem man sie mittels einer Metallsäge kürzer macht oder eben entsprechend Unterlegscheiben drunterpackt (so haben wir das gemacht, siehe link unten).
@Jojo82: Wir haben mal beim Turbo die XEV-Dichtung eingebaut, allerdings etwas modifizieren müssen. Ich dachte das wäre beim XE auch notwendig?
Modifizierte XEV-Dichtung
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Geschrieben: 12.01.2011 - 22:24 |
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ich hab ausgepackt (Elring-Dichtung) und so wie sie aus der Packung kam unter den LET gepackt... hat einwandfrei funktioniert, schleift auch nix...
edit: der Link zu C3 funktioniert nicht ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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Zuletzt bearbeitet von jojo82 am 12.01.2011 - 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 12.01.2011 - 22:26 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
ich hab ausgepackt (Elring-Dichtung) und so wie sie aus der Packung kam unter den LET gepackt... hat einwandfrei funktioniert, schleift auch nix... |
Wir haben das entsprechend modifiziert bei Gema-Motorsport und ich bin bisher davon ausgegangen das das auch erforderlich ist um einwandfrei zu funktionieren. Warscheinlich ist der Abstand der Kurbelwelle dann recht gering und daher wurde das umgebördelt.
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Geschrieben: 13.01.2011 - 16:53 |
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die Möglichkeit besteht durchaus.. man kann aus vorsichtsmassnahmen die eine Lasche ja gerade machen.. auf meinem Bild erkennt man ja die Stelle die evtl. Schwierigkeiten machen könnte... |
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