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C-T Lehrling
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-50996, Köln
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:08 |
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hi erstmal an alle. wie man an dem post sieht bin ich neu, sozusagen jungfrau.
wie dem auch sei, lassen wir das geschwafel.
wollte euch mal fragen was ihr von dem cali hier haltet.
und antworten wie : benutz die hilfe helfen mir nicht weiter
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5433617&id=oecjtr1cmup
jetz hab ich gerade nochmal ne frage. also am geld solls nicht so liegen, ich kann auch 4-5t € ausgeben, nur hab das angebot zufällig gesehen.
oder ratet ihr mir lieber zu nem neuerem vielleicht ecotec mit klima etc ?
hat jemand zufällig angebote ?
viele dank
jim |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:12 |
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Also ob nun Ecotec, Klima, Schiebedach, Turbo oder V6 das mußt du entscheiden.
Für 5000 € bekommst du schon richtig feine Calibras Facelift so um Bj. 95 mit fast Vollausstattung...
Ist immer die Frage ob bzw. was du an Austattung brauchst.
Vom Motor her würde ich für den Alltag schon nen 16V empfehlen....Leistungsmäßig ist der alte 16V unschlagbar, der neue dagegen billiger im Unterhalt aber auf anfälliger für Reperaturen.
Vor allem immer auf den Passus "kein Rost" achten.....schau lieber ganz genua hin bevor du einen kaufst! |
_________________ Diablo's Homepage |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:17 |
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Herzlich Willkommen bei
Was den cali angehot verlogenes angebot.Der steht ja bei dir um die ecke schau ihn dir doch an. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-50996, Köln
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:19 |
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hab noch überlegt ob cih schreiben soll : kein rost, ist schon klar. aber stand ja auch in der beschreibung, klar das ich da lieber nochmal selbst gucke
also turbo und v6 fallen für mich raus, da ich erstens kein v6 als schüler brauche, sondern lieber nen giftigen, ausserdem kein turbo als fahranfänger
und da mir der ce zu langsam sein wird, dachte ich halt an den xe oder xev.
is der xev wirklich so viel langsamer wie immer beschrieben?
und wo sind preislich die unterschiede in der versicherung/steuern nach umschlüsselung des xe's
wielange hält so ein xe bzw xev eigentlich, klar abhänging von fahrweise etc, aber was schätzt ihr im schnittt?
Calibaber hat folgendes geschrieben: |
Was den cali angehot verlogenes angebot. |
meinst du verlogenes angebot? wieso, erkläre deine worte
mfg jim |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:23 |
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JimPorno hat folgendes geschrieben: |
wielange hält so ein xe bzw xev eigentlich, klar abhänging von fahrweise etc, aber was schätzt ihr im schnittt?
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Das kann man so nicht sagen kommt immer auf die pflege und wartung an und wie der vorbesitzter damit gefahren ist. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752
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Auto: Cali 16v
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:36 |
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Wenn du 4-5 tsd. € ausgeben willst dann mach es.
Wenn du auf den Unterhalt achten musst dann nimm den XEV, was man dann spart macht die 14 Ps weniger wieder wett..
Ob du z.B. eine Klima haben willst musst du entscheiden. Ich an deiner Stelle würde einen schönen XEV ab Bj. 96 suchen, evt. vom Händler mit Garantie und gepflegtem Scheckheft |
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Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:44 |
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Es gibt schon nen großen Unterschied zwischen XE und XEV....
Ich schreib mal meine Meinung dazu:
XE Vorteile:
--------------
- mehr Leistung
- geht spürbar einiges besser als XEV
- günstiger zu bekommen
- kaum reperaturanfällig
XE Nachteile:
---------------
- mit wenigen KM sehr schwer zu bekommen
- mehr Steuern als XEV
- weniger Verbrauch als XEV
XEV Vorteile:
---------------
- meist in neueren Calibras mit guter Ausstattung
- mit wenigen km zu bekommen
- weniger Steuern als XE
XEV Nachteile:
-----------------
- reperaturanfällig
- mehr verbrauch als xe , auch sehr hoher ölverbrauch bei vielen xev
- weniger Leistung als xe |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:48 |
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danke für die die antwort
Diablo hat folgendes geschrieben: |
Es gibt schon nen großen Unterschied zwischen XE und XEV....
Ich schreib mal meine Meinung dazu:
XE Nachteile:
---------------
- weniger Verbrauch als XEV
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och, so schlimm finde ich das auch nicht, wenn der mal was weniger verbaucht
also am besten nen neuen xe? gibts die auch mit klima (unwissen is :P)?
wie groß is denn der unterschied in den steuern?
vielen dank schonmal
jim |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.04.2004
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:50 |
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Ich wusste nicht dass ein minimalerer Verbrauch ein Nachteil ist
Desweiteren wäre vlt noch erwähnenswert dass der XEV in der Typklasse 16 ist, der XE in 21 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:52 |
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Ups *g* sorry Hatte ich in die falsche Kategorie geschrieben. |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Geschrieben: 18.02.2005 - 16:57 |
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steuern beim XE = 303 euro
beim xev = 135 euro |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:01 |
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Jep deshalb die alte Ecotec Faustregel:
Was du beim XEV an Steuern sparst holst du durch den hohen Öl- und Sprit- verbraucht wieder rein |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:03 |
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bin den XEV gefahren bin nicht begeistert von die fahreigenschaften her. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:05 |
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:06 |
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Für ein 12 jahre altes auto was knapp 150000km auf der uhr hat finde ich 2700euronen viel zu teuer.Hab calibra bj96 mit 109000km super gepflegt für 3800 euronen gesehen.Ist aber leider schon verkauft. |
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