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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A C20NE
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Geschrieben: 16.09.2009 - 17:06 |
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Hi Leute,
also mein Cali fährt mit ruckeln schleifen und schiwmmen-.-
naja mir ist gerade aufgefallen das an der Tankanzeige etwas nicht stimmt.
Die in der Werkstatt haben ihn leer gesaugt weil sie dachten aufn schrott naja.
Ich hab 5L rein getankt während er stand. Da hat mit der anzeige noch alles gepasst.
Also ich heute ab ins auto auf einmal zeigt der mir 30 L an.....egal...an die Tansktelle....nach 14L macht die Zapfsaäule schluss......Anzeig ist um 5 L gesteigen.....woran kanns liegen?
MfG
RUSHHOUR
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Zuletzt bearbeitet von RUSHHOUR am 26.02.2011 - 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 16.09.2009 - 18:01 |
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die Tank-Anzeige geht nicht auf Liter genau... evtl. ist deine Tankentlüftung zu.... |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A C20NE
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Geschrieben: 16.09.2009 - 18:04 |
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Ja aber das das Teil von sagen wir wenn ich richtig gerechnet habe 17 liter drinne hab das die anzeige mir knappe 35-40 liter anzeigt...
wo sitztn die beim Cali? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 16.09.2009 - 18:08 |
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Wie die dachten auf den Schrott |
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Geschrieben: 16.09.2009 - 18:09 |
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die Tankuhr sitzt im Tank, um die auszubauen muss der Tank raus... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.09.2009 - 18:21 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
die Tankuhr sitzt im Tank, um die auszubauen muss der Tank raus... |
Ich mein die Tankentlüftung.....sitzt die nicht vorne unter dem rechten Kotflügel? |
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Geschrieben: 16.09.2009 - 18:23 |
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da sitzt der Aktivkohle-Filter...
das Tankentlüftungs-Ventil sitzt bei der Ansaugbrücke.... aber ich meine die Schläuche die rund um den Tank laufen und bis hoch zum Einfüllstutzen gehen... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.09.2009 - 18:51 |
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Ok werde da mal so drüber sehen wenn ich die gelegenheit habe... |
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Geschrieben: 16.09.2009 - 20:54 |
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Du kannst auch vorne am Motor die Vorlaufleitung abmachen und in einen Kanister "verlängern" und dann das Benzinpumpenrelais abziehen und eine Drahtbrücke vom dicken Roten auf das dicke Rot-Blaue machen.. dann bekommst Du den Tank GANZ leer.. wenn vorne kein Sprit mehr kommt, Brücke raus, Schlauch wieder am Motor fest machen, 5 Liter in den Tank, Brücke wieder rein (entlüften, ca. 1 Minute), Brücke raus, Relais rein und ab zur Tanke und volllaufen lassen, mit den 5 Litern solltest Du MINDESTENS 30km weit kommen, das reicht normalerweise bis zur nächsen Tanke... dann solltest Du ca. 55 Liter (plus das was Du verfahren hast) reingetankt bekommen...
vor dem Tanken sollte die Warnleuchte leuchten und nach dem Tanken sollte sie auf voll stehen...
ich gehe davon aus, das die mit nem schlauch aus dem Tank gezapft haben um den leer zu bekommen, das geht aber beim Cali nicht/ nur sehr schlecht...
oder sie haben am Rücklauf ne Pumpe angeschlossen, der geht auch nicht bis unten hin.. |
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Geschrieben: 16.09.2009 - 21:12 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
die Tankuhr sitzt im Tank. |
Hi,
upps, komisch, bei mir sitzt die im Instrument
Aber das intressiert mich auch, wieso dachten die "aufn Schrott"?
Schätze auch mal, genau wie jojo82, das die den Tank mit einem Schlauch versucht haben leer zu bekommen. Dabei kann es sogar passieren, dass der Schwimmer des Tankgebers beschädigt (verbogen) wird und dann haste den Salat.
Aber so wie jojo82 es beschrieben hat mit leer pumpem und auffüllen usw. so sollte man eigentlich herausbekommen, ob die Tankanzeige wirklich defekt ist. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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Geschrieben: 16.09.2009 - 21:30 |
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[quote="stenssss"]
jojo82 hat folgendes geschrieben: |
Schätze auch mal, genau wie jojo82, das die den Tank mit einem Schlauch versucht haben leer zu bekommen. Dabei kann es sogar passieren, dass der Schwimmer des Tankgebers beschädigt (verbogen) wird und dann haste den Salat. |
das ist mir an meinem V6 passiert
hab dann den Tank müssen ausbauen um die Tankuhr, ähm.... Geber-für-die-Tankuhr, auszubauen und zu richten.... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.09.2009 - 18:02 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Aber das intressiert mich auch, wieso dachten die "aufn Schrott"? |
Weil er ein WT war.....Ka werde mir jetzt mal nen 5 Liter Kanister ins Heck stellen^^ und dann mal Fahren bis nichtsmehr geht.
MfG
RUSHHOUR |
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Geschrieben: 17.09.2009 - 20:06 |
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Meine Tankanzeige hat auch ne Macke,
die kann iwie nur voll oder fast leer anzeigen,
wenn ich vollgetankt hab schlägt sie wie normal ganz aus,
aber geht dann schnell wieder auf fast null runter und bleibt auch da bis
der Tank wieder leer ist...
Muss immer nach Kilometerstand fahren...
Kann das am Tankgeber liegen?? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 19.09.2009 - 17:29 |
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Also ich glaube ich Spinne...vorher losgefahren tankanzeige 40 L....ok.....angekommen tanknadel ganz unten und tankleuchte leuchtet und fehler wird im BC angezeigt?!?!?! Was ist da los?
MfG
RUSHHOUR |
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Geschrieben: 19.09.2009 - 17:37 |
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hi!
klingt für mich, wie bereits vorher erwähnt, nach einer defekten tankanzeige bzw. einem defekten geber dafür. bleibt dir wohl nur der ausbau des tanks und des entsprechenden bauteils bei der gelegenheit pustest du am besten mal alle leitungen um den tank mit druckluft durch, damit auch da mal sämtliche verschmutzungen rauskommen.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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