Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 13:27 |
|
als ich vorhin los bin um mir nen stück schlauch zu holen da meine benzinleitung angerissen isthab ich mir nen nagel in den reifen gefahren
ok
wollte die leitung grad wechseln
komm nich weiter weil da die eine schelle nur aufgepetzt wurd
direkt dererse schlauch nachm tank (ne) falls jemand sagen kann wie ich das ding aufkrieg der solls ma schreiben
ok hab das ersdtmal gelassen und wollte das rad wechseln
schrauben raus und... nu hängt er da und das rad geht nicht runter
das sitzt bombenfest drauf und rührt sich nicht
ha auch schon mit nem gummihammer drauf gehaun
bringt kein mm spiel
wie krieg ich den jetzt da runter?
der reifen ist platt |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 13:31 |
|
wie jetzt alle bolzen raus und das rad geht nich runter? rostlöser zwischen laufen lassen einwirken lassen und immer wieder raufschlagen bis es sich löst *würde ich jetzt machen* is ja echt komisch...
diese klemmschellen hab ich mit ner zange auseinander gebogen und auch gegen normale schellen getauscht mit schraube find diese klemmteile echt zum aber kann man nix machen...
viel glück bei den sachen...
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 13:33 |
|
greycali hat folgendes geschrieben: |
wie jetzt alle bolzen raus und das rad geht nich runter? rostlöser zwischen laufen lassen einwirken lassen und immer wieder raufschlagen bis es sich löst *würde ich jetzt machen* is ja echt komisch...
diese klemmschellen hab ich mit ner zange auseinander gebogen und auch gegen normale schellen getauscht mit schraube find diese klemmteile echt zum aber kann man nix machen...
viel glück bei den sachen...
tommy |
ja scheisse nu fällt mir grad ein ich weiss nich wie ich jetzt an ne schelle kommen soll
ich erschiess mich nochma |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 13:34 |
|
Sollten die Radschrauben festesitzen.... dann wirklich mal Rostlöser probieren und ich sag nur eines "Unheimlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft" wenn du weisst was ich meine... hab ich auch schon machen müssen... Gesetze der Physik das müsste funktionieren! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 13:34 |
|
aus m baumarkt... hab die genommen die man auch im sanitären bereich nimmt...die haben aufjedenfall den vorteil dass se wohl net wirklich rosten
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 13:34 |
|
JA die hinteren Räder sitzen speziell nach dem Winter durch das Salz und Rost extrem fest, auf der Nabe.
Auto sicher aufbocken, dann holzbrett an den reifen von innen anlegen und mit dem Hammer Runterklopfen, abwechselnd oben und unten , bzw. auch seitlich, da sich das Rad sonst verkantet und auch nicht runtergeht.
Zu deinem Benzinschlauch, weiss jetzt nicht welche Art von Befestigung du meinst, wenn es so eine Schlauchschelle ist, die mit einer Zange zugedrückt wurde, dann mit ner Zange die aufbiegen oder hin und herbiegen, bis sie aufbrich.
PS: Du kannst einem richtig leid tun, scheinst extremst vom Unglück verfolgt zu sein, nicht aufgeben ! |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 13:50 |
|
greycali hat folgendes geschrieben: |
aus m baumarkt... hab die genommen die man auch im sanitären bereich nimmt...die haben aufjedenfall den vorteil dass se wohl net wirklich rosten
tommy |
ja schön
dann fahr mal auf nem plattem reifen knapp 20 minuten zum nächsten baumarkt
scheisse man |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 14:34 |
|
Ja hast du es denn mit Verlängerungen und sowas probiert bzw... entweder hab ichs nun überlesen oder wie ist das nun bekommst du die Schrauben erst garnet auf oder sind die schon auf und das Rad will nicht? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 15:11 |
|
Pampersjoe hat folgendes geschrieben: |
Ja hast du es denn mit Verlängerungen und sowas probiert bzw... entweder hab ichs nun überlesen oder wie ist das nun bekommst du die Schrauben erst garnet auf oder sind die schon auf und das Rad will nicht? |
schrauben waren abnur das rad ging nicht runter
hab den schlauch nun gewechselt und der wagen läuft wieder trocken
und das rad ist auch runter
gehör ich eigentlich geschlagen zu aber egal
hab den mit ner fusspumpe aufgepumpt
schrauben reingedreht aber nicht fest
einmal um den block und richtig extrem in die kurve rein
und da hat sich das rad gelöst
krank aber hat geklappt |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 15:25 |
|
ugly hat folgendes geschrieben: |
krank aber hat geklappt |
Oh ja und wie krank. Überleg mal, was da hätte alles passieren können |
_________________ Gruß Dakay |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385
Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 11.02.2005 - 15:41 |
|
Naja glaub, da iss man froh das das rad endlich unten iss... wenn man sich immer denkt, was passieren könnte, dann würde man sich ja gar net mehr auf bzw in den Straßenverkehr trauen können... naja und er iss ja auch bestimmt net mit 180 um block gefahrn...
also ich seh des net so tragisch, gibt genug schlimmere Sachen...
MfG
der calliber |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517
Wohnort: D-42329, Wuppertal
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 20:21 |
|
Besser wäre gewesen wenn Du die Schrauben wieder reingedreht hättest mit der Hand, den Wagen ablassen und mal kräftig hin und herwackeln am Cali, dann wieder hochund Schrauben runter. Meist kommt einem dann das Rad schon entgegen. So mache ich das zumindest immer |
|
|
|
|
|