Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 120
Insgesamt: 120 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorhaube geht nicht mehr auf :(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 567750 Geschrieben: 23.12.2010 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi mein kumpel hat ein riesen problem, seine motorhaube geht nicht mehr auf.

Er wollte es einstellen hat an den bolzen gedreht und dan fallen lassen, dan ging sie nicht mehr auf.

Wir haben gedrückt und gezogen nix hilft und jetz ist das seil kaputt drinne :sehrtraurig.gif

Wir können nix mehr ziehen, da hat sich auch nix gerührt traurig.gif

Wir haben dan kein Tüv bekommen, kann einer helfen bitte ist echt wichtig...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 567755 Geschrieben: 23.12.2010 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja versuche doch mal am seil im innenraum zu ziehen(evtl handschuhe anziehen)und vorne versucht der 2 mann dann die haube runter zu drücken wenn das auch nicht geht dann versuche vorne den kühler grill nach innen zu stoßen und dann mit der hand an den schloßträger zukommen wo das seil ist und leicht ziehen ...habe dies an meinem cali einmal gehabt danach waren die arme zwar ziemlich angeschrabt ....aber es hat geklappt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 567758 Geschrieben: 23.12.2010 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi wir haben versucht von innen zu am seil zu ziehen und einer hat vorne hoch runter gedrückt nix hat geholfen traurig.gif

Das seil innen ist jetz kaputt vorne grill haben wir auch aufgemacht,und versucht den bolzen runter zu drücken hat nicht geklappt traurig.gif

Die ist richtig runter gedrückt die haube,wir kommen nirgends ran ist ja ein gfk front :sehrtraurig.gif

Gibs keine andere chance morgen kommt der tüv man wieder heul.gif heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 567759 Geschrieben: 23.12.2010 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nicht den bolzen runterdrücken versuchen über den schlossträger zu kommen oder wenn es evtl unten am bolzen an das seil zu kommen und zu ziehen ist nicht einfach weil ja alles scheiße eng ist .....ist auch nicht leicht zu sagen wenn man nicht dabei ist und selber mal versuchen kann..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 567760 Geschrieben: 23.12.2010 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Über den schlossträger? Wie soll das gehen ich kriege nicht mal mein hand zwischen scheinwerfer und der haube:(

Ich hatte das bei mein cali das ging da locker, aber beim kumpel geht das leider nicht traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 567778 Geschrieben: 23.12.2010 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und was ist wenn dein kumpel zu not ein paar € zahlt und ihr nach Opel fahren würdet ? also ich lasse auch lieber machen wo ich keine ahnung habe XD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 567780 Geschrieben: 23.12.2010 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opel würd doch das niemals machen und wenn dan kann er direkt neues auto kaufen cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 567783 Geschrieben: 23.12.2010 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ich habe bei opel schon preiswärt gut was machen können, zb steinschlag versiegelenung + rostversiegelung der schweller und heckblech für 350 euro XD
Das mit der Haube wird vllt 50 euro kosten wenn überhaupt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 567785 Geschrieben: 23.12.2010 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

street wenn du deine hand + arm durch den kleinen lufteinlass durch schiebst und dann nach oben fühlst ..müßte dort der schlossträger sein und dann kommst du an das motorhauben schloss dran .rechts müßte das seil dann sein aber nur ein kuzes stück ..versuche dies zu packen und nach unten ziehen...dann müßte das schloss auf gehen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 567794 Geschrieben: 23.12.2010 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ich werd gleich mein kumpel anrufen und wir werden beide es versuchen ich hoffe es klappt traurig.gif

Wir haben dieses feder zu fest angezogen ,die haube ging nicht zu er hatsie dan richtig fallen lassen so das es jetz nicht mehr aufgeht.

Wir werden es gleich probieren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 567798 Geschrieben: 23.12.2010 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

viel spaß in der kälte lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 567801 Geschrieben: 23.12.2010 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1974 hat folgendes geschrieben:
viel spaß in der kälte lol.gif


ahh die kälte ist kein hinderniss, bin metallbauer und ich arbeite jeden tag mit metall bei deser kälte wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 567802 Geschrieben: 23.12.2010 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kühlergrill vorne einschalkgen (den oberen) und dann mit dne fingern das schloss nach rechts ziehen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 567804 Geschrieben: 23.12.2010 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir haben echt ein problem traurig.gif

http://www.bilder-hochladen.net/files/4aug-4t-jpg.html

Vorne ist das seil auch weg traurig.gif Was machen wir jetz?wiejetzt1.gif Jetz ist alles vorbei oder was? Gibs gar nix mehr zu machen heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 567808 Geschrieben: 23.12.2010 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1974 hat folgendes geschrieben:
viel spaß in der kälte lol.gif


Wow!Ein ungemein hilfreicher Beitrag! motz.gif

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
kühlergrill vorne einschalkgen (den oberen) und dann mit dne fingern das schloss nach rechts ziehen


genau das hatte ich dir auch per PN geschrieben....also rechts ( zur Fahrerrichtung hin) wenn du vor dem Calli stehst!

street-king58 hat folgendes geschrieben:
Wir haben echt ein problem traurig.gif

http://www.bilder-hochladen.net/files/4aug-4t-jpg.html

Vorne ist das seil auch weg traurig.gif Was machen wir jetz?wiejetzt1.gif Jetz ist alles vorbei oder was? Gibs gar nix mehr zu machen heul.gif


Das ist eigendlich egal, ob das Seil nun vorn raus ist oder nicht, wie Fleischwurst schon schrieb, einfach diese kleine Öse, wo der Seilzug drin sitzt nach rechts und das entriegelt den Bolzen, den ihr zu stramm eingestellt habt. ggf sollte n 2. von oben auf die Stelle drücke, wo der Bolzen sitzt, um den Zug etwas zu entlasten.
Hab schon einge Hauben aufgemacht, wo dieses Problem war, wie schon per PN geschrieben, wohnst leider zu weit weg, sonst hätte ich die dir in 5min geöffnet prost.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 424260021 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002