Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 251
Insgesamt: 251 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wieder mal ne Frage zu einem Xenonumbau .

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 35
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-26842 Ostrhauderfehn
Auto: Audi A3 2.0 16v TDI
Beitrag: 568741 Geschrieben: 30.12.2010 - 02:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin am überlegen ob ich mir ein Xenonkit mit ALR und SWR in die Originalscheinwerfer/Calibra setze.
Nun zu meiner Frage :
Ich finde nur Xenonkits die nur das Abblenddlicht auf Xenon umrüsten. Ich hätte aber gerne (bi-Xenon) Fern und Abblendlicht. Bi-Xenon wird nur auf H4 angeboten und der Calibra hat ja H1. Weiß jemand zufällig was dazu? (brauch ich dann 2 Xenonkits oder nur 2 weitere Brenner).

Bitte keine antworten -> warum willste das mit ALR + SWR einbauen bekommste ja eh nicht eingetragen...etc
ich hab hier im Forum schon genug darüber gelesen....

Thx 4 HelP zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 568744 Geschrieben: 30.12.2010 - 02:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal hier...
http://cgi.ebay.de/2-x-HID-BI-Xenon-Lampe-Nachrustsatz-f-Auto-H1-H7-6000K-/140488296223?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b5c1471f (Werbung)
vieleicht hilft dir das weiter...

und ja ich weis...es ist ilegal und die Betriebserlaubnis erlischt...bla bla bla... biggrin.gif

mfg.Vogtlandcalli

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 35
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-26842 Ostrhauderfehn
Auto: Audi A3 2.0 16v TDI
Beitrag: 568749 Geschrieben: 30.12.2010 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was soll ich mit den Linsen(aus dem Angebot werd ich net schlau wiejetzt1.gif )? Abblendlicht is klar wie man das auf xenon bekommt nur braucht man für Fernlicht dann 2 xenonkits oder wie ..... fernlicht ist ja auch h1 hoffentlich verstehst du worauf ich hinaus will ... izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 568752 Geschrieben: 30.12.2010 - 02:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich versteh worauf du hinaus willst...aber so ein nachrüst kit taugt nicht fürs Fernlicht...
hab das so in meinem Vectra b (2xH7) die brenner brauchen viel zu lange um volles licht zu bringen...da hast du schon längst wieder abblenden müssen...von der Lichthupe ganz zu schweigen...
Das beste ist ein brenner der immer an ist, und wo eine Spiegel/klappe auf und abblendlich regelt...denke die im link funktionieren so...bin mir aber net sicher...
aber ich hab das 100%ig schonmal gesehen bei ebay

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 35
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-26842 Ostrhauderfehn
Auto: Audi A3 2.0 16v TDI
Beitrag: 568757 Geschrieben: 30.12.2010 - 03:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja aus der (sperrlichen) Beschreibung kann ich nicht herausfiltern wofür das ist..... aber egal sonst lass ichs erst bei Xenonabblendlicht is ja schon mal der 100% ige Sichtfelderweiterung zwinkern.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KAOT800
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 90

Wohnort: D-Lkr. Karlsruhe
Auto: BMW 528iA
Beitrag: 568778 Geschrieben: 30.12.2010 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie vogtlandcali schon geschrieben hat: Bi-Xenon bedeutet ja Abblendlicht und Fernlicht in einem, d.h. du hast nen Xenon-Brenner in einem Projektor-Scheinwerfer, davor sitzt eine elektromagnetisch verstellbare Blende. Ist die Blende zu ist es Abblendlicht, wird sie weggeklappt ist es Fernlicht.

Bei H4-Scheinwerfern kann man auf Bi-Xenon-Brenner umrüsten, da H4 ja auch Abblend- und Fernlicht in einer Lampe ist. In ner H4-Lampe sind zwei Glühwendeln drin, im entsprechenden H4 Bi-Xenon-Brenner dann eben auch zwei Brennkammern.

Beim Cali sind Abblend- und Fernlicht aber bauartbedingt voneinander getrennt, wenn du also beides in Xenon haben willst musst du entweder die kompletten Projektoren wechseln (z.B. mit dem Angebot aus o.g. Link (falles es passt) oder mit irgendeinem anderen Projektor aus einem Auto mit Bi-Xenon der passt) oder du musst dir zwei Xenon-Kits zulegen.

Letzteres würde ich aber auch nicht empfehlen, da die Brenner beim Einschalten des Fernlichts wie schon erwähnt viel zu lange brauchen bis sie ihre volle Helligkeit erreichen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 568789 Geschrieben: 30.12.2010 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön geschrieben KAOT respekt.gif

KAOT800 hat folgendes geschrieben:
Wie vogtlandcali schon geschrieben hat: Bi-Xenon bedeutet ja Abblendlicht und Fernlicht in einem, d.h. du hast nen Xenon-Brenner in einem Projektor-Scheinwerfer, davor sitzt eine elektromagnetisch verstellbare Blende. Ist die Blende zu ist es Abblendlicht, wird sie weggeklappt ist es Fernlicht...


Richtig interessant wird es dann mit solchen Scheinwerfern mit automatischen Lichtprogrammen (Autobahn, Landstraße, Stadt...). Da reicht dann keine einfache Blende.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 568802 Geschrieben: 30.12.2010 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe Abblend licht und fernlicht auf Xenon umbaugebaut.
Natürlich mit 2 sets,muss nun sagen das es nicht so richtig das das Xenon solange braucht!
Wobei ich sagen muss das das eine set echt verdammt gut und schnell ist,also ich habe kaum beeinträchtigung das es solange dauert!
Aber der nutzen bzw der sinn davon,ist wirklich käse zwinkern.gif
Den mit Xenon als Abblendlicht hast du genug sicht,wenn ich mein Xenon als fernlicht noch anmache,brauch man keine stadionbeleuchtung mehr lol.gif
Aber anmache tu ich es nicht,weil es einfach zu HELL ist!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 568807 Geschrieben: 30.12.2010 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
wenn ich mein Xenon als fernlicht noch anmache,brauch man keine stadionbeleuchtung mehr lol.gif
Aber anmache tu ich es nicht,weil es einfach zu HELL ist!


ich weis was du meinst... biggrin.gif
https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=14234&orderby=dateD

habe 4x6000k im Winterauto...überlege ob ich die Nebler auch noch umrüste... biggrin.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KAOT800
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 90

Wohnort: D-Lkr. Karlsruhe
Auto: BMW 528iA
Beitrag: 568841 Geschrieben: 30.12.2010 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ OPRCali: Danke, hab mir auch richtig Mühe gegeben... biggrin.gif

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Ich habe Abblend licht und fernlicht auf Xenon umbaugebaut.
Natürlich mit 2 sets,muss nun sagen das es nicht so richtig das das Xenon solange braucht!
Wobei ich sagen muss das das eine set echt verdammt gut und schnell ist,also ich habe kaum beeinträchtigung das es solange dauert!


Das kommt natürlich immer auf das entsprechende Xenonlicht an und ob es was taugt, klar.

Ich hatte z.B. bis vor kurzem ein Xenon-Kit für 80,- € in meinem Cali. Das war dafür auch wirklich top, da gab's nix zu meckern. Aber es war eben nach dem Einschalten ein typisches "altes" Xenon: Kurzer Blitz, dann dunkles, blaues Licht. Nach ein paar Sekunden ist es dann immer heller geworden und anschließend ging das Blau dann in Weiß über. Das hat alles in allem bestimmt so seine 15-20 Sekunden gebraucht bis es wirklich seine Endfarbe und -helligkeit hatte.

Ist zu den neuen Xenonsystemen aber kein Vergleich mehr: Ein Kollege von mir fährt nen Golf 6 mit Xenon ab Werk, wenn der das Licht anmacht macht's einfach nur kurz ZACK! und das Licht ist sofort in voller Stärke da und ändert sich praktisch gar nicht mehr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424339638 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002