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C-T Lehrling
 
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Auto: opel calibra C20let
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Geschrieben: 13.12.2010 - 15:26 |
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Hallo zusammen,
hab mal ein elektr Tacho vom turbo in V6 eingebaut ( auch elektronisch ) alles passt, nur der Drehzahlmesser
ging falsch.
Ist das normal oder sollte dies problemlos funktioniern ? |
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C-T Urgestein
 
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 13.12.2010 - 15:30 |
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das eine ist halt ein 6zyl, das andere ein 4 zyl.
Dürfte also normal sein. |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 13.12.2010 - 15:52 |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 13.12.2010 - 16:05 |
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calimero86 hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
hab mal ein elektr Tacho vom turbo in V6 eingebaut ( auch elektronisch ) alles passt, nur der Drehzahlmesser
ging falsch.
Ist das normal oder sollte dies problemlos funktioniern ? |
Was ist los? In der Bucht gibt es doch min. 10.000 V6 Tachos oder einfach mal caliebhaber anfragen  |
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C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 21.06.2009
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Auto: opel calibra C20let
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Geschrieben: 13.12.2010 - 16:09 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Ja, ist normal das der falsch geht. zeigt beim 6 Zylinder glaub ich zu viel an. |
genau so ist es jetzt weiß ich das er nicht defekt ist ,danke  |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 13.12.2010 - 17:31 |
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Ja, dann geht er falsch...
Wenn du das funktionsfähig haben willst, musst du das tachogehäuse des jeweiligen Autos (V6 oder Turbo) beibehalten, und nur die Instrumente an sich, also den Tacho, den DZM und die tank+temp. anzeige tauschen...denn die sind grundsätzlich gleich, bloss die elektronik auf dem gehäuse macht den unterschied...selbst ausprobiert schon
...wenn man denn jetzt das ganze spielchen macht um z.b. vom schwarzen auf den grauen/weissen tacho umzubauen....
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 13.12.2010 - 19:32 |
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Geil das mach ich hat jemand ein Turbo Tacho für mich? Mir gefallen die Roten Zeiger
Ich hab nämlich gedacht das geht nicht weil der Turbo Tacho ja bis 280 geht.. |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 13.12.2010 - 21:38 |
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Ähhh....stop, ich red jetzt davon, wenns beides die elektronischen Tachos sind!!
Denn der 280er Turbo-tacho ist ein wellentacho...kannste net im V6 einbauen, ausser du baust dir gleich noch ein F28 getriebe mit wellenanschluss ein
Kannst natürlich gerne den elektronischen, schwarzen 260er Turbotacho nehmen...damit gehts!
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 14.12.2010 - 11:49 |
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Achso verdammt.. Naja dann muss ich das wohl machen wenn ich auf MV6 + F28 umbaue
Danke für die Info  |
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C-T Großmeister

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Geschrieben: 01.03.2011 - 11:20 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Ja, dann geht er falsch...
Wenn du das funktionsfähig haben willst, musst du das tachogehäuse des jeweiligen Autos (V6 oder Turbo) beibehalten, und nur die Instrumente an sich, also den Tacho, den DZM und die tank+temp. anzeige tauschen...denn die sind grundsätzlich gleich, bloss die elektronik auf dem gehäuse macht den unterschied...selbst ausprobiert schon
...wenn man denn jetzt das ganze spielchen macht um z.b. vom schwarzen auf den grauen/weissen tacho umzubauen....
MfG, Micha |
Also ist die Leiterfolie des Gehäuse ausschlaggebend, für die Berechnung der angezeigten Drehzahl.
Und wie sieht das ganze jetzt aus, wenn ich einen Britischen elektischen Turbotacho habe, den möcht ich in meinem V6 einbauen, weil mir die doppelte Anzeige der Geschwindigkeit gut gefällt, das Zählwerk zeigt logischerweise Meilen an, das sollt noch auf Km geändert werden
Jetzt hab ich den Thread hier gefunden jetzt stellt sich die Frage ob das Zählwerk seine Information von der Elektronik, des Gehäuses bekommt...  |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Großmeister

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Geschrieben: 08.03.2011 - 14:04 |
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Keiner nen Plan davon? |
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Christian
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C-T Legende
 
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Geschrieben: 08.03.2011 - 14:10 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Kannst natürlich gerne den elektronischen, schwarzen 260er Turbotacho nehmen...damit gehts!
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Seit wann hat der schwarze Turbo Vorfacelift-Tacho ne 260 drauf stehen? Der Weiße Facelift is doch der mit 260, den kann er also nehmen. Die roten Zeiger kann man ja auch so wechseln... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 08.03.2011 - 15:10 |
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C-T Legende
 
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Geschrieben: 08.03.2011 - 15:14 |
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Gute Frage, allerdings habe ich noch keinen Turbo mit schwarzem Elektrotacho gesehen. Wenn Facelift, dann waren die Tachos immer Weiß und hatten ne 260 drauf und die VFL´s hatten immer nen Wellentacho mit 280. Kann daher auch an meiner fehlenden Kenntnis liegen.  |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister

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Geschrieben: 08.03.2011 - 15:26 |
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Na genau lesen ist angesagt meine Herren
Zur Wiederholung:
Ich hab hier einen elektrischen Turbo Tacho mit schwarzen Ziffernblatt und roten Zeigern der aus Großbritanien stammt (vielleicht liegts doch am Inselvolk)
Und ich möcht ganz gern dieses Teil in meinem Calibra V6 einbauen.
1. Problem mit Drehzahlmesser hätten wir ja schon.
2. Problem, kapiert der Mielenzähler anhand der elektrischen Platine/ Gehäuse des V6 auch das er dann KM zählen soll? |
_________________ Grias eich,
Christian
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