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C-T Legende
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Geschrieben: 21.01.2014 - 01:03 |
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hey jungs,
was denkt ihr, hält ne serien C20XE kupplung am X30XE mit dem f18? z.z. ist keing eld für ein f28 übrig und die kupplung ist erst 15tkm alt. weiss blos net ob ich ihr damit zuviel zumute, oder ob sie das hält?
was hätte ich denn für alternativen? das das f18 net ewig hält ist mir bewusst, aber die erste saison muss das halten. was ios beim f18 nochmal die schwachstelle? das dif, oder? hab mal irgendwo was aufgeschnappt das das dif vom f20 besser is und ins f18 rein passt, ist da was dran? |
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Geschrieben: 21.01.2014 - 09:51 |
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Kollege von mir is diese Saison im Calibra das F18 mit Serienkupplung am c20let mit ph2 gefahren und das hat gehalten. Denke das packt den V6 schon. Is auf jedenfall besser als das f20 das fliegt dir wohl direkt außeinander. Ich will selbst f18 am V6 fahren, mir gehts aber da zusätzlich noch um die Gewichtsersparnis.
Schwachstelle am F18 is das Diff, dafür hats gegenüber dem F20 eine Vollwelle und die Gangräder halten angeblich auch mehr aus. Ansonnsten gibts noch nen F18 WR mit einem längeren 5. Gang. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.01.2014 - 13:16 |
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passt das f20 dif ins f18?
oki dann sollte die kupplung das auch aushalten.
hab ums dif schon bissle angst. hab mir ne alltagsschleuder gekauft mit x20xev und fächer in nem vectra b da hats beim f18 das dif zerrissen. (ausgleichskegelrad gebrochen inkl. loch im getriebe) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2014 - 14:39 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Is auf jedenfall besser als das f20 das fliegt dir wohl direkt außeinander. |
Also am 2.5er fahre ich das F20 ohne Probleme bisher.
Der 3.0 hat natürlich noch ein wenig mehr Bums, aber auch da fahren einige das F20.
Kollege hatte auch die Serienkupplung vom 16V am X30XE i.V.m. F18 oder F20 (weiß es nichtmehr 100%) und das hat wohl recht gut geklappt damals.
Eine Dauerlösung ist das wohl aber nicht (meine Vermutung).
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Geschrieben: 21.01.2014 - 15:02 |
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wiue gesgat, erstmal die erste saison, mein bruder soll halt aufs nächste jahr für ein f28 sparen. am liebsten würd ich na ja die karosse auf allrad umbauen, nachdem wir dieses jahr alles machen (lack, motor, felgen, fahrwerk usw.) aber er will net |
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Geschrieben: 21.01.2014 - 15:05 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
wiue gesgat, erstmal die erste saison, mein bruder soll halt aufs nächste jahr für ein f28 sparen. am liebsten würd ich na ja die karosse auf allrad umbauen, nachdem wir dieses jahr alles machen (lack, motor, felgen, fahrwerk usw.) aber er will net |
Wie wäre es denn mit einem F18+ ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2014 - 15:40 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es denn mit einem F18+ ? |
Ich dachte das wird hier automatisch vorausgesetzt, wenn man es an den X30XE hängen will
Aber Recht haste natürlich. Würd mich wenn dann auch nach so einem umsehen |
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Geschrieben: 21.01.2014 - 16:40 |
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sind die denn so viel anders? weiss jemand die unterschiede? ist nämlich kein f18+ sondern eines ausm NE (es geht um meinen ehemaligen zender-calibra, da hats den XE bei 220 zerrissen (pleuelabriss) also komtm jetzt was gescheites rein ) |
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Geschrieben: 21.01.2014 - 16:53 |
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Is für mehr Drehmoment ausgelegt, längerer 5. Gang und war meistens bei den Vectra B Dieseln verbaut. |
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Geschrieben: 21.01.2014 - 17:12 |
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axo der cali 16V hatte kein f18+? |
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Geschrieben: 21.01.2014 - 17:19 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.01.2014 - 17:59 |
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Sers
C20XE Kupplung und F18 Getriebe?
Geht das überhaupt?
Mit freundlichen Grüßen
TheKomische |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.01.2014 - 18:43 |
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ja da sgeht, muss man nur das tellerschwungrad vom XE mit übernehmen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2014 - 19:05 |
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Nimm zu der Kupplung einen verstärkten Druckautomat. dDann kannst du auch mehr Drehmoment übertragen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.01.2014 - 01:45 |
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Hier mal Daten zum F18: Link
Laut der Liste war das F18+CR z.B. am Calibra C20XE verbaut.
Zur Sache mit der Kupplung:
Ich habe bei mir eine recht "billige" Techniclutch 16V Kupplung verbaut.
Diese, mit der tollen, roten Druckplatte.
Die Reibscheibe soll wohl Serie sein, Druckplatte etwas verstärkt.
Fahre das ganze wie geschrieben Seit April 2013 am X25XE mit F20 und da rutsche bisher nix.
Evtl. auch für euch eine günstige Lösung, wenn ihr erstmal auf F18 gehen wollt.
Oder halt die vorhandene Serienkupplung reinwerfen und gucken, was passiert.
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