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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.12.2010 - 17:28 |
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Hi,
weiß jetzt nicht ob ich hier bei Motor richtig bin wenn nicht bitte verschieben.
Ich hab folgendes Problem, zuerst etwas ausholen ^^:
Ich war im Sommer mal in der Waschanlage und hab da zusätzlich auch Unterbodenreinigung machen lassen, danach bin ich heimgefahren. Später bin ich dann noch einige
Kilometer gefahren (ca 7) und da fingen dann das erste Mal die Probleme an. Der Wagen hat nach den ersten 2-3 Kilometern einfach kein Gas mehr angenommen immer wenn ich auf Gas gedrückt
hab war das wie Bremsen also der Wagen ist langsamer geworden und hat auch immer so komisch geruckt. Die 7 Km hab ich grad so geschafft, nächsten Morgen wieder alles ok.
Dann bin ich mal bei Regen gefahren und wieder die selbe Scheiße, ich habs beobachtet erst bei sehr nasser Fahrbahn kommen die Probleme.
Die MKL kommt auch wenns ganz schlimm wird, sobald die MKL leuchtet läuft der Cali wieder 1a aber wenn sie ausgeht gehts wieder los.
Erst nach längerer Standzeit (~1 Tag) konnte man dann wieder fahren.
Dann hab ich mein V6 gekauft und bin mit dem bis Ende Oktober gefahren
Jetzt fahr ich wieder den kleinen und heute früh hat er nach ca 500 -1000m wieder so rumzurucken und kein Gas anzunehmen und ist immer langsamer geworden.
Ich hab dann ganz leicht aufs Gas gedrückt und runtergeschalten und dann hat er immer mehr nach geruckelt bis er dann nach ca. 20-40s wie eine Rakete nach vorne ist
Ich hab das Gefühl wenn er warm ist sind die Probleme weg, immer SOmmer war es aber definitiv nicht so da erst er auch wenner warm war "verreckt"
Mir fällt das etwas schwer das noch genauer zu beschreiben bestimmt hab ich was vergessen -.-
Achja der Motor läuft dann auch oft >sehr< unrund
Naja habt ihr ne Ahnung was das sein kann?
Danke schonmal
Gruß Marcel |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 10.12.2010 - 17:37 |
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Hi!
Als erstes würd ich an deiner Stelle alle Steckverbindungen kontrollieren und evtl. mit WD40 oder Kontaktspray behandeln. Ein Blick in deine Verteilerkappe könnte auch nicht schaden . Kostet erstmal alles nix.
Als nächstes kannste mal im Dunkeln mit ner Sprühflasche bei laufendem Motor über die Zündkabel sprühen. Vielleicht haste da gleich mal Augenfasching .
Grüße, T |
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Geschrieben: 11.12.2010 - 09:09 |
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mach mal das was tburnz gesagt hat dann wirst du den fehler finden
bei meiner frau ihrem cali wahr das auch manchmal der fall das der gebockt was weil wasser in der verteilerkappe wahr |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.12.2010 - 17:41 |
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Hab das jetzt mal gemacht bis auf das mit der sprühdose da wart ich noch 1-2 Stunden dann ists dunkel .
Also die Verteilerkappe war ein bisschen ölig aber der Stift wo sich dreht und die Kontakte waren ziemlich dreckig.
Hab die jetzt mal abgeschliffen und alles schön sauber gemacht.. Mal sehen, Bei den ganzen Kabeln und Steckern hab ich mal drübergeschaut aber ich hab nichts gefunden.
Um ehrlich zu sein bin ich aber auch kein Profi ich wachse eben mit dem Auto Also ich versuch schon immer alles selber zu machen und hab auch schon viel geschafft naja..
Bin dann mal ne Runde gefahren, am Anfang hat er wieder rumgeeiert aber nach 2-3 Ruckelattacken war dann die nächsten 20km gar nix mehr.
Mal beobachten aber wenns die Verteilerkappe war hätte es doch gleich nicht mehr rucken dürfen oder?
Man ich verzweifel noch
Was mir nocha ufgefallen ist, die Voltanzeige zeigt bei eingeschalteten Lich nur knapp über 12V an, ist am Zigarettenanzünder angeschlossen und der BC zeigt einen sagenhaften Durchschnittsverbrauch von 3,9L an was aber nicht sein kann.. Vllt tuts ja noch was zur Sache
Danke euch beiden schonmal! |
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Geschrieben: 11.12.2010 - 23:14 |
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wenn die Verteilerkappe schon sollche "Ablagerungen" hat, würde ich die Kappe, den Rotor, die Zündkabel und die Kerzen gleich mal wechseln... |
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Geschrieben: 12.12.2010 - 13:10 |
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Soo also gesprüht hab ich gab leider kein Augenfasching Gestern wars echt schlimm mit dem Rucken,nach jedem Starten hat er wieder seine Attacken gehabt und wenn das vorbei war gings wieder problemlos. Beim nächsten Start aber wieder, heute morgen hat es sich 10-20s nach dem Starten so angefühlt als hätte er keine Lust bzw kein Kraft danach gings wieder. Wenn ich aufs Gas drücke und der Motor geht aus kann das dann sein dass der keine Luft kriegt? Dass der dann absäuft? Soll ich vllt mal den Ansaugtrakt kontrollieren? Vllt ist da ja Wasser drinne? Kann das auch die Lambdasonde sein? Dass die irgendwie falsche Infos gibt? Da muss doch irgendein Sensor kaputt sein weil im Sommer es mit Notprogramm super ging und ohne gar nicht. Welcher würde denn da in Frage kommen?
Danke schonmal für eure Hilfe ![beten.gif](modules/Forums/images/smiles/beten.gif) |
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Geschrieben: 12.12.2010 - 13:57 |
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Hallo
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem Astra. Da wars dann im Endeffekt die Lambdasonde.
Bin sogar eine zeitlang mit abgesteckter Sonde gefahren weils so schlimm war. |
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Geschrieben: 12.12.2010 - 14:04 |
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Danke für den Tipp Kann ich das irgendwie testen oder hilft nur abstecken? |
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Geschrieben: 15.12.2010 - 18:33 |
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Sö gestern musste ich selber in die Arbeit fahren, war ne Katastrophe. Hab zwischendurch mal 10 Minuten anhalten müssen und in ausspinnen lassen . Das gute dabei, die MKL hat wieder geleuchtet juhu. Hab den Fehlercode ausgeblinkt => Fehlercode 13 /Lambda. Immerhin hat das Ärgernis endlich einen Namen, werd das Ding am Fr neu abisolieren und euch dann Bescheid geben.. Oder soll ich gleich ne Neue einbauen? |
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Geschrieben: 15.12.2010 - 23:20 |
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bau gleich ne neue ein, eine Lambdasonde ist ein Verschleissteil... |
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Geschrieben: 16.12.2010 - 14:16 |
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Na gut hab grad eine gekauft, 119 Steine Die 40€ Dinger bei Egay taugen nix oder?
Wie krieg ich die denn am Besten raus? Letztes Mal lies sich die nicht drehen, gibts da ein Trick oder sowas? ^^ |
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Geschrieben: 16.12.2010 - 20:20 |
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... für 40 Euro gabs noch nie was und wirds auch nie was geben. Die Frage erübrigt sich.
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht...
Am besten Hosenrohr ausbauen und das Gewinde in dem die alte Sonde sitzt rundum mit dem Brenner erwärmen. Mit etwas Glück bleibt dann auch das Gewinde heile... |
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Geschrieben: 22.12.2010 - 11:46 |
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Wollte noch Bescheid geben was jetzt daraus geworden falls mal jmd ein ähnliches Problem hat.
Ich hab nun (bei Mercedes für 0€ auf der Expressbühne ^^) mit meinem Kumpel und einem Mercedes Profi die Lambdasonde gegen ne Neue ausgetauscht, am Anfang ging sie gar nicht raus.
Der Profi hat dann so ne flexible Nuss mitm Hammer draufgehauen und mit 2 Verlängerungen bis über den Motor verlängert und dann wars ganz leicht, Gewinde hat zwar Schaden genommen aber ist noch ok sagt der profi .
Naja auf jedenfall ist das Problem jetzt ENDLICH ggelöst ich bin so glücklich
Danke euch für euere Hilfe )
Greetz |
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Geschrieben: 22.12.2010 - 12:19 |
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das ist doch schön zu hören und danke für die Rückmeldung!! |
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