Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 324
Insgesamt: 326 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - DTM turbo bei e-bay ersteigert. Neue Bilder!!!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
Umfrage

DTM Calibra Turbo, rieskieren oder nicht???
Vill. erstmal vor ort ansehen, kontrolieren was zu tontrolieren ist! darunter zu fahren ist der DTM auf alle fälle wert!!!
45%
 45%  [ 33 ]
Nein!!! da ist nichts mehr zu machen!!! du wirst dich nur ärgern!!! die strecke kannst du dir sparen!!!
27%
 27%  [ 20 ]
JA, auf alle fälle! billiger bekommst du woanders auch keinen turbo ohne mängel. er sieht gut aus und die schäden kann man reparieren... TOP Turbo im DTM design
26%
 26%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 72

AutorNachricht
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 563667 Geschrieben: 30.11.2010 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo... habe mir einen traum verwirklicht...

einen seltenen dtm turbo...


nehme mir ein jahr zeit den wieder voll her zu richten für oschersleben 2012...

wie auf dem link zu sehen ist habe ich ihn für 4.5oo ersteigert...
aber mit mängel, was glaubt ihr wieviel ich da reinstecken muss nur an teile die ich vill hier vom calibra team oder ebay bekomme, hoffe ich... aber nur originalteile...

iist der dtm wirklich 4.500 wert??? was meint ihr???

hier der link: LINK(Werbung)

die freude ist auf jeden fall da... 2 calis... mv6 und einen turbo... mein traum ist wahr geworeden...

mfg cali mv6...


Zuletzt bearbeitet von Cali-MV6 am 07.12.2010 - 19:26, insgesamt 12-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 563675 Geschrieben: 30.11.2010 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so auf den 1.Blick sieht der schön aus.Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut mit dieser
Lackierung.
Musst den halt mal genau unter die Lupe nehmen was da technisch noch instandzustellen ist.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und Freunde an dem guten Stück biggrin.gif


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Zinnober46
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.04.2009
Alter: 43
Beiträge: 347

Wohnort: D-Ismaning
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 563677 Geschrieben: 30.11.2010 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh je, wo fang ich denn jetzt am besten an??? wiejetzt1.gif

Vielleicht mit: Herzlichen Glückwunsch zur ultimativen Tuning-Schrauber-Bastelbude! heul.gif

Fangen wir mal mit dem positiven an:
Kein Rost.
Und, du erhälst zu dem Wagen ein ganzes Paket von tollen Tuningteilen dazu. psycho.gif

Aber nun mal ehrlich, nach dem was er in seiner Beschreibung aufzählt, ist die Karre absolut am Ende. Abgesehen davon dass es nie einen Calibra "DTM-Edition" in dieser Aufmachung gab (wäre mir neu, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren), Die einzige DTM Edition war der Keke Rosberg bzw. eingeschränkt der Cliff. Aber der hatte keine dicken Rieger GFK Spoiler dran und auch keine Werbeaufkleber. lol.gif
Soviel dazu.
Was die Technik angeht...
Kupplung ist tot (viel Spaß beim Wechseln, 4x4...), Fahrwerk ist tot, Bremsen tot, Domlager tot, VG tot!!!! ABS auch tot!
Und wenn ich lese einen Vectra Tacho nicht richtig angeklemmt, und dann ORIGINAL 128000km... also sorry, aber für mich ist das der absolute Bauernfang!

Nix für ungut, aber mit dem Haufen tust du dir echt nix gutes. Der Vorbesitzer hat hier etliche Fehlinvestitionen getätigt, die er besser in die Instandhaltung der Technik gesteckt hätte.
Mein einziger Rat ist hier, weg damit. Außer du willst ihn dir als Couch ins Wohnzimmer stellen.

MfG Z46


Zuletzt bearbeitet von Zinnober46 am 30.11.2010 - 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 563678 Geschrieben: 30.11.2010 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also von der technik her hört sich das ja nicht berauschend an... aber wenn du genug zeit und geld hast dann lässt sich das bestimmt wieder richten...
also viel glück dabei... und dann wenn alles geschafft ist wirst du sicherlich viel spass damit haben...


gruss

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 563681 Geschrieben: 30.11.2010 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mir den auch mal angeschaut...
Abgesehen das die Technik im Eimer ist finde ich den Wagen von der Lackierung her sehr schön. Ob er in Realität wirklich so aussieht, dass der tatsächlich nicht gammelt ist eine andere Frage.
Aufjedenfall hättest du für das Geld und die Zeit und das WEITERE GELD was du reinstecken wirst einen TOP Turbo kaufen können. Zwar nicht in diesem DTM Dress aber trotzdem.

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 563683 Geschrieben: 30.11.2010 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zinnober46 hat folgendes geschrieben:

Und wenn ich lese einen Vectra Tacho nicht richtig angeklemmt, und dann ORIGINAL 128000km... also sorry, aber für mich ist das der absolute Bauernfang!


zumal bei der km leistung das lenkrad nicht noch abgegriffen sein sollte...

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 563686 Geschrieben: 30.11.2010 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-MV6 hat folgendes geschrieben:
was glaubt ihr wieviel ich da reinstecken muss



Nicht böse sein, aber so ne Frage stell ich mir doch vorher, bevor ich so viel Geld ausgebe. Rein interessenhalber. Hast Du den Wagen nur aufgrund dieses einen Bildes gekauft oder gabs da nebenher noch ein paar Detailaufnahmen?

Ach ja und die letzte Bewertung vom Verkäufer wäre schon ein Grund für mich, den Wagen nicht zu kaufen. Denn so genau nimmt er es wohl nicht mit dem beschreiben. izzy.gif

Dennoch viel Erfolg mit Deinem Projekt!

Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 563692 Geschrieben: 30.11.2010 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich weiß nicht ...

es hört sich alles bisschen komisch an!

Dafür das Geld und die Mängel. also ich kann nur vergleichen:

habe eine Turbo Karosse! Komplett, aber da werde ich auch alles wechseln was an deinem dran ist (also eigentlich bei mir fast alle Lager, Fahrwerk etc. ...)

Habe dafür 500€ bezahlt ...

Heißt mir bleiben 4000€ nur für Motor und Getriebe ... also ich kanns nur mal auf diese Art vergleichen aber wenn ich mir für 2500 nen schicken Turbo hol bekommt man was gutes und dann hab ich nochmal 1500€ übrig für Teilerevisionen am Motor bis ich da bin was du jetzt ausgegeben hast ...

naja muss jeder selbst wissen.
Ich finde 4500€ nicht gerade günstig um es mal so zu sagen.

Da wird auch jeden Fall ne Menge Geld reinfließen. Bei mir auch, aber daher hab ich mich erstmal für die Karosse entschieden laecheln.gif Kostet weniger und ich kann den Cali erstmal soweit fertig machen ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 563702 Geschrieben: 30.11.2010 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nach langem diskutieren und überlegungen mit meinen mechanikern die selbst alle 1 bis 2 calis fahren meinten diese, nochmal 2,500 tausend dann haben wir hin so wie er eigentlich sein sollte...

gestern führten wir dann ein telefonat mit dem verkäufer der meinte 4,500 sei ihm zu wenig für das auto... das war mindestpreisgrenze und wenn ich die anlage und alles andere dazu haben möchte dann min 5.000 für alles...

meine mechaniker hörten mit und meinten diese auktion sei schlecht beschrieben und das bild sei auch schlecht...

obwohl wir nach weiteren bildern fragten, auch nach zu sage des verkäufers haben wir bis dato keine bekommen...

in 2 wochen fahren wir alle runter und nehmen uns den wagen vor... bei abweichung oder verhurten eindruck trette ich sofort vom kauf zurück...

im vordergrund für mich selbst stand das model, dtm... der originale sieht genauso aus nur das der schmaler ist, also ohne breitbau... und da ich schon ein v6 habe, wollte ich mir auch immer mal ein turbo kaufen...

der turbo sollte für mich eine besondere verpackung haben z.b. last edition, gibs aber original nicht! besser noch einer von 11 calibra cliff turbo... ist aber kein rankommen... da bleibt nicht mehr viel über... der v6 steckt voll mit tuning... der turbo in besonderer verpackung soll original bleiben... so würde meine wunschvorstellung aussehen...

ich werde mich erkundigen ob der calibra so wie da ist orginal von opel verkauft wurde... vill ist ja hier im team jemmand der das weiss...

schon einmal vielen dank für eure hilfe und bemühungen... mfg cali mv6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 563706 Geschrieben: 30.11.2010 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-MV6 hat folgendes geschrieben:

gestern führten wir dann ein telefonat mit dem verkäufer der meinte 4,500 sei ihm zu wenig für das auto... das war mindestpreisgrenze und wenn ich die anlage und alles andere dazu haben möchte dann min 5.000 für alles...


Das is mal wieder typisch für diese Mistböcke. Ich finde den Mindestpreis sollte es gar nicht geben...weil was bringt es, wenn man ab 1€ bieten kann, ihn aber sowieso erst ab ner bestimmten Summe bekommen kann? Zumal selbst der MP dann plötzlich "zu wenig" is. Normal musste hinfahren mit deinen Leuten, alles einsacken was auf den Bildern und in der Beschreibung steht, ihm die Kohle aufn Boden werfen und ab nach hause, scheissegal was er sagt. Ich gehe aber eher davon aus, dass die 4500 noch viel zu viel sind für den ganzen Mist und an dem Wagen alles verbastelt und verpfuscht is...man kennt ja die Leute.

Die Musikanlage und alles andere gehört dazu laut Beschreibung, also hast du es auch alles zusammen ersteigert. Wenn er für alles mehr als 4500 hätte haben wollen, hätte er den Mindestpreis eben höher setzen sollen. Er wird sich aber eh quer stellen und sicher noch andere Sachen ausbauen, die eigentlich dazu gehören. Aber Recht bekommste da sowieso nicht...is ja hier Deutschland, wo jeder Betrüger mehr geschützt wird als die Opfer. Drück ihm ne ordentliche negative Bewertung rein und lass die Finger von dem Haufen, meine ehrliche Meinung.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 563711 Geschrieben: 30.11.2010 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WOW!!!

Nur das Bild und die Beschreibung und dann 4.500,- ocken geboten! respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 563714 Geschrieben: 30.11.2010 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lunimuc hat folgendes geschrieben:
WOW!!!

Nur das Bild und die Beschreibung und dann 4.500,- ocken geboten! respekt.gif


ich hatte erst gedacht, dass er das getan hat, aber nachdem ich das gelesen habe ...

sorry, aber ich würde auf kein Auto bieten, was ich nicht vorher mal gesehen habe. Vor allem nicht bei 4500€ und einem Bild drin?!?

Aber ok du machst das schon ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 563715 Geschrieben: 30.11.2010 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie, 1 Foto gegen das Licht, diverse Bastlerein, Auto nicht Live gesehen, 4500€ geboten, na viel Glück, dass das kein Fass ohne Boden ist/wird.

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dr_morpheus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 158

Wohnort: D-Aachen
Auto: Opel 2x Calibra c20xe,c25xe
Beitrag: 563732 Geschrieben: 30.11.2010 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Meinung nie nach Bildern kaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 563736 Geschrieben: 30.11.2010 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dr_morpheus hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung nie nach Bildern kaufen!

Genau, drum werd ich mich hüten je ein Online-Flirtportal aufzusuchen.
War mein erster Calibra aus eBay schon ein mächtiger Griff in's Klo. lol.gif

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424377479 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002