Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 237
Insgesamt: 239 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Halogenspots im Auto

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Cali - Heizer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 92

Wohnort: D-76356 Weingarten (Baden(Karlsruhe)
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 69672 Geschrieben: 11.02.2005 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Leude will mir Halogenspots ins Auto bauen kann ich das ohne weiteres oder brauch ich da noch was

_________________
zwinkern.gif Schöner Gruß aus Karlsruhe wünscht euch Cali - Heizer zwinkern.gif

Hercules Prima 5s
Corsa A
Calibra c20ne
[URL=http://calibra.cc/gallery.php?action=showpicℑ=18515]Honda CBR 900 RR SC44 (Offen biggrin.gif)


Calibra Club Schwetzingen IG

SWBIKER.de Die Bikerseite für den wilden Süden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Grauer Star
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 64

Wohnort: A-4702
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 69677 Geschrieben: 11.02.2005 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich kenn mich da zwar nicht so aus ,aber ein Freun hat mal was gesagt das wenn man handelsübliche Spots nimmt,kann man sich die Bordelektronik zusammenhauen!Irgendwas wegen Gleich- und Wechselstrom?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue_Angel
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 163

Wohnort: D-45665
Auto: Opel Calibra & Corsa A
Beitrag: 69679 Geschrieben: 11.02.2005 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI,

warum genau Halogenspots? Die brauchen doch viel Strom und werden warm zwinkern.gif

Kann dir auf Wunsch ein paar Alternativen aufzähln.

Ansonsten.. die Halogenspots gibts ja für 12V ausgelegt, die musst dann nur noch einsetzen und verkabeln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Grauer Star
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 64

Wohnort: A-4702
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 69681 Geschrieben: 11.02.2005 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
nimm einen reflektor vom Halogenspot und mach ne LED rein!
Funzt sicher auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue_Angel
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 163

Wohnort: D-45665
Auto: Opel Calibra & Corsa A
Beitrag: 69686 Geschrieben: 11.02.2005 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoi,

kann dir Luxeon Leds mit 1-5 Watt empfehlen, die sind 250.000 - 750.000 mcd hell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ThaBlackThunder
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-68542 Heddesheim
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 69793 Geschrieben: 12.02.2005 - 01:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo gibts den so helle LED'swiejetzt1.gif Währe interessiert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 69797 Geschrieben: 12.02.2005 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali – Heizer hat folgendes geschrieben:
Hi
Leude will mir Halogenspots ins Auto bauen kann ich das ohne weiteres oder brauch ich da noch was


Das geht ohne Probleme ! Einfach das Vorschaltgerät weglassen und die Spots direkt an die 12V anschliessen !

Oder wie schon geschrieben Luxeon LED`s verwenden allerdings werden die auch ordentlich warm und sind nicht ganz billig !

Die Spots sollen sicher für den Kofferaum sein?? Da der ja net ständig offen ist juckt auch der Stromverbrauch nicht, also wie gesagt kein Problem, habe selber seit ca. 1 Jahr welche drinnen und Null Probleme gehabt, dafür viele erstaunte Gesichter ja.gif

ThaBlackThunder hat folgendes geschrieben:
Wo gibts den so helle LED'swiejetzt1.gif Währe interessiert

Such mal in Google nach Luxeon LED da findest du sicher ein paar shops, ansonsten im Ebay oder auch sämtliche Elektronikhändler wie Reichelt Conrad usw.

Grauer Star hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich kenn mich da zwar nicht so aus ,aber ein Freun hat mal was gesagt das wenn man handelsübliche Spots nimmt,kann man sich die Bordelektronik zusammenhauen!Irgendwas wegen Gleich- und Wechselstrom?!

Das einzigste was passieren kann, ist das es dir die Sicherung raushaut, da ein Spot immerhin fast 2Ampere (20W) zieht, am besten separate Leitung ziehen und die dann über ein Relais mit dem Kontakt des Kofferaums schalten, und natürlich extra absichern.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 69814 Geschrieben: 12.02.2005 - 08:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie Calibrator schon sagte, kannst du die einfach an die Bordspannung hängen.
Sie ziehen eben viel Strom und werden SEHR heiß! Also darauf solltest du beim Einbau auch noch achten, nicht dass da was zusammenschmilzt!
Die problemlosere Lösung wären aber auf jeden Fall LED´s!

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 69820 Geschrieben: 12.02.2005 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

ich bin mir nicht sicher, ob du sowas meinst:

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=pampersjoe&t=2&i3=!4414815568448411649514440406&ts=12826&np=1[/img]

So siehts bei mir im Kofferraum aus (jetzt nur die Lichter! Woofer existiert nimmer)

Ich habe die rechts und links drinne.

Also ich mein Hifi-Ausbau gemacht hab, hab ich auch die Verkleidungen abgemacht... also mein Vorbesitzer hat die direkt an die Kofferraumbeleuchtung bzw. gegen die Kofferraumbeleuchtung ausgetauscht... Und glaub mir während ich die Anlage eingebaut hab, war der Kofferraum verdammt lange offen... da ist nichts passiert weder dass sie zu heiss wurden (klar kalt bleiben die nicht) noch das mir irgendwas rausgeflogen oder durchgeschmort ist... also ich finde das sieht schon edel aus mit diesen Dingern.... jedoch LEDs sind bestimmt auch eine feine Sache...

Als kleine Idee... wenn du das so ähnlich machst wie bei du bei mir siehst, dann könntest evtl. rings um oben oder je nach dem als Musster die LEDs anordenen könnte ich mir gut vorstellen, dass das gut aussehen könnte...

Und wie schon erwähnt wurde, bekommts du die ultrahellen LEDs bei Conrad... ich selbst hab mir dort schonmal eine für meine Maus geholt... allerdings sind die (die ich gekauft hab) auch nicht viel günstiger als die Strahler die bei mir drinne sind!

Ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen und Anregungen geben ja.gif

zusammen.gif


So long prost.gif drunk2.gif


PS: Mach ich was falsch, weil meine Bilder nie angezeigt werden?

wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 69823 Geschrieben: 12.02.2005 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch 2 halogenspots im kofferraum! hab sie über den schalter im kofferraum laufen und zusätzlich über einen weiteren schalter! so das ich sie aus und ein schalten kann wann ich will wenn der kofferraum auf ist! ist verdammt hell! hab 2 x 20W biggrin.gif ! falsch machen kannste da überhaupt nix!!! aber die werden sehr schnell sehr warm!!!

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 70054 Geschrieben: 12.02.2005 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=pampersjoe&t=2&i3=!4414815568448411649514440406&ts=12826&np=1[/img]
....
PS: Mach ich was falsch, weil meine Bilder nie angezeigt werden?

wiejetzt1.gif


Ja so geht das nicht, da die Billddatei nicht direkt angegeben ist bzw. der komplette Pfad zu der Bilddatei. Sollte z.B.so aussehen http//www.pixum.de/pampersjoe/bilder/bild1.jpg dann würde es gehen. ja.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Cali - Heizer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 92

Wohnort: D-76356 Weingarten (Baden(Karlsruhe)
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 70254 Geschrieben: 13.02.2005 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo
danke Leude ja.gif
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann brauch ich ned so en Gleichrichter
Kann ich dann grad an das licht im Kofferraum anklemmen oder?

_________________
zwinkern.gif Schöner Gruß aus Karlsruhe wünscht euch Cali - Heizer zwinkern.gif

Hercules Prima 5s
Corsa A
Calibra c20ne
[URL=http://calibra.cc/gallery.php?action=showpicℑ=18515]Honda CBR 900 RR SC44 (Offen biggrin.gif)


Calibra Club Schwetzingen IG

SWBIKER.de Die Bikerseite für den wilden Süden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 70257 Geschrieben: 13.02.2005 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja genau so ist es , einfach anklemmen Polung ist auch egal. Viel Spass beim Ein/Umbau.
prost.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 70261 Geschrieben: 13.02.2005 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ledspots wären eine Alternative zu den Halogenspots. Die werden nicht so heiß, ziehen nicht so viel Strom und haben eine längere Lebensdauer.
In diesen Spots sind LEDs in einen Halogenspotreflektor eingebaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blue_Angel
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 163

Wohnort: D-45665
Auto: Opel Calibra & Corsa A
Beitrag: 70265 Geschrieben: 13.02.2005 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoi,

die Luxeon bekommt man bei Ebay für 10-15€.

Wenn man anstatt dem 5W Keramik Widerstand nen 10 Watt nimmt wird die keine 60 sondern nur so 40 Grad heiß.

Aber im Kofferraum hat man ja Platz da kann man einfach nen größeren Kühlkörper noch nehmen dann wird das nicht über 30 Grad Celsius gehn.

PS: Hab noch 6 Luxeon in weiß mit 3 Watt da ( 750.000mcd) könnt welche abgeben, inkl. Widerstand und großem Kühlkörper..

Achja die Leds in der Chromfassung haben nur ca. 10.000 mcd und nen Abstrahlwinkel von 40 Grad ungefähr.. die Luxeon haben min. 140 Grad und sind 75x so hell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424499229 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002