Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
Beiträge: 899
Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 15.11.2010 - 22:07 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.11.2010 - 22:21 |
|
hi!
noch so ein irrer der die komplette bodengruppe zersägt respekt, ich würd mich nicht trauen aber mach mal weniger verwackelte bilder
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 15.11.2010 - 22:36 |
|
Und trotzdem versteh ich den Zweck des Umbaus nicht...wäre sicherlich einfacher ne fertige 4x4 Karosse zu nehmen.
Selbst wenn die etwas Rost hätte, würdeste mit weniger arbeit davon kommen.
Und sag mal,
hast du den Wagen irgendwie abgestützt oder versteift bevor du die Bodengruppe ausgesägt hast?
Oder wie sorgst du für Maßhaltigkeit?
MfG |
_________________ Fährste quer siehste mehr!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.11.2010 - 00:04 |
|
respekt vor der arbeit!
mal sehen ob das an meinem später noch gemacht wird. hatte mir auch schon gedanken gemacht wie am besten ausschneiden das die masse stimmen.
habe bei früheren nachbarn ne richtbank wo ich das auto drauf stellen würde. danach mit einer Holzschablone und anschlägen das teil anzeichnen.
so ultra schwer stell ich es mir nicht vor, am schluss ist es nicht weit anderst als bleche einschweisen. aber der komplette aufwand der damit betreiben ist, st denke ich schon enorm.
kannst du mal mehr schreiben wie du das gemacht hast? wie engerissen ectl. |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 16.11.2010 - 00:21 |
|
ist auch nicht groß kompliziert...halt nur recht viel aufwand... |
_________________ Fährste quer siehste mehr!! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.11.2010 - 00:50 |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
Beiträge: 899
Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 16.11.2010 - 10:25 |
|
Also ich hab das komplette Blech getauscht wegen 2 haltern für die Kardanwelle und vorne die Halter für den Schemel vom Turbo da dieser ja 2 Befestigungsschrauben mehr hat......
Ich habe bevor ich das ding ausgeschnitten habe quer im Auto 3 Stahlrohre eingeschweißt als Versteifung so gesehen das die Karosse nirgends hin kann
und zu der Frage warum ich mir keine Turbo Karosse geholt habe... Ich habe mir eine geholt und bin damit ganz schön auf die Nase gefallen weil nach immer weiteren zerlegen
immer mehr Rost raus kam und ich mir dann gedacht hab meine jetzige hat keinen Fleck warum sollte ich die hergeben...
deswegen der bekloppte Umbau
und glaubt mir wie radeon schon sagt es ist nicht schlimm... ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt aber das ist ruck zuck gemacht
edit: Zu Radeons Frage noch:
Ich habe zuerst das Blech aus meinem Opfer Calibra ausgeschnitten und mir die Stellen gesucht wo ich am schönsten schneiden kann und keine Leitungen treffe,
so das ausschneiden bei meinem war schon bissl blöder ich habe jede Schnittkante ausmessen müssen und habe bei meinem 2cm mehr stehen lassen weil wir uns noch nicht sicher waren ob
wir stoß auf stoß schweißen oder aufsetzten
wir haben dann aufgesetzt weil das Material einfach zu dünn war für stoß auf stoß
gruß tom |
_________________ Gruß
Tom
MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel
UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15
Ohne Probleme Ewig Leistung |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.11.2010 - 23:18 |
|
ah, klasse, das ist auch ne super idde mit aufsetzen.
ich denke nicht das das einschweissen so der akt ist. eher alles komplett zerlegen.
berichte mal immer schön wie gesagt, ist für meinen auch eine option, dachte schon öfter darüber nach.. wobei es nimmer nötig ist da ich je nun auch einen 4x4 turbo hab. aber einfach zur verfollständigung am 1. projekt... absolut alles umgebaut was geht |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.11.2010 - 09:27 |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
Beiträge: 899
Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 17.11.2010 - 18:03 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.11.2010 - 09:43 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
|
Geschrieben: 18.11.2010 - 13:11 |
|
Früher oder später wird schon ein passender Teppich zu finden sein zumindest im Dunkelgrau @daywalker bei dir wirds wirklich komplizierter |
_________________ Grias eich,
Christian
------------------------------------- |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
Beiträge: 899
Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 15.10.2012 - 00:22 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 23.09.2009 Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.10.2012 - 10:29 |
|
Nächstes mal bitte die Bilder drehen. Da bekommt man ja Nackenschmerzen
Aber das was ich so erkennen kann, sieht ganz gut aus, weiter so! |
_________________ Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft) |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.10.2012 - 13:01 |
|
|
|
|
|