Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22262 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 97
Insgesamt: 100 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kauf Winterauto BMW 316 i

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Nuttella_Man
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73525
Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
Beitrag: 560717 Geschrieben: 12.11.2010 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus

Auf der Suche nach einem geigneten Winterauto bin ich auf diesen schicken BMW gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3fbfsfecg4n

Laut verkäufer sind die Hydrostößel im eimer.


Frage?
Was Kostet es die Hydrostößel zu erneuern?
Ist es schädlich mit Klapperneden Hydros zu fahren?
Auf was sollte ich achten? Sind die kleinen 1.6er nicht anfällig?

Hoffe ihr könnt mir ein bischen auf die Sprünge helfen bin halt doch ein Opel fahrer ja.gif

Viele Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 560746 Geschrieben: 13.11.2010 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für den winter einen heckkratzer...,
kauf dir dann gleich noch 50kg kartoffeln für den kofferraum wenns wieder so einen winter gibt wie den letzten,
denn sonst kommst du gar nicht von der stelle. cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 560806 Geschrieben: 13.11.2010 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heckantrieb im Winter is doch nach des geilste überhaupt banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuttella_Man
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73525
Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
Beitrag: 560856 Geschrieben: 13.11.2010 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Heckantrieb im Winter is doch nach des geilste überhaupt banana.gif


darum habe ich ihm mir heute ja gekauft.

kann geschlossen werden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 560877 Geschrieben: 13.11.2010 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mh ein e36 im winter. sollte mir auch wieder so ne heckschleuder anschaffen, problem ist
aber weiblicher natur ja.gif dieses mal muss der opel ran
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560882 Geschrieben: 14.11.2010 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heckantrieb is das Geilste im Winter...bei solchen Sprüchen vergehts mir. motz.gif

Es is das Gefährlichste und das sollte jedem klar sein. Da hängste schneller am Baum oder hast n Kind platt gefahren als dir lieb is. Aber hauptsache noch drüber freuen...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frankiboy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.03.2008
Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
Beitrag: 560883 Geschrieben: 14.11.2010 - 02:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geht schon mit hechtriebler far nen omega caravan en Sack als gewicht hinten rein und es geht recht gut .würde denn nur gegen nen Allradler tauschen.

An den Baum landet mann mit jedem Fahrzeug wenn mann es übertreibt grus

viel spas mit deinem neuen wagen nutela man ,am besten probier auf nen grosen platz wo nix passieren kann damit du weist wie er reagiert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 560885 Geschrieben: 14.11.2010 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Heckantrieb is das Geilste im Winter...bei solchen Sprüchen vergehts mir. motz.gif

Es is das Gefährlichste und das sollte jedem klar sein. Da hängste schneller am Baum oder hast n Kind platt gefahren als dir lieb is. Aber hauptsache noch drüber freuen...


Wie gut das du mich kennst und weißt wie lange und gut ich Auto fahre. Hauptsache mal director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 560958 Geschrieben: 14.11.2010 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man es nicht übertreibt und weiß wie ein Wagen auf glatter Strecke reagiert ist das jedenfalls machbar.
Klar wenn man mal richtig aufs Gas tritt dreht man sich schnell aber das macht man ja nicht in dichtem Verkehr oder so.
Es gibt genug ältere Leute, Frauen (soll nicht heißen dass Frauen allg. nicht fahren können) oder auch jüngere Fahrer mit ihren BMWs durch den Winter kommen.
Es ist ja nicht so, dass man keinen BMW mehr bekommt, weil die alle den Winter nicht überleben hammer.gif
Außerdem ist son 316 auch nicht unbedingt über-motorisiert oder so..

Wir haben schon jahre lang zwei BMW (mit deutlich mehr Leistung) die auch im Winter gefahren werden und mein kleiner Bruder hat jetzt auch einen und es ist im Winter bis auch vllt. mal ein kleinen Dreher (was ich aber auch schon früher im alten Corsa hatte) nichts passiert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 561008 Geschrieben: 14.11.2010 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Heckantrieb is das Geilste im Winter...bei solchen Sprüchen vergehts mir. motz.gif

Es is das Gefährlichste und das sollte jedem klar sein. Da hängste schneller am Baum oder hast n Kind platt gefahren als dir lieb is. Aber hauptsache noch drüber freuen...


genau das hatte ich versucht mit meinem post zu sagen..., ging wohl aber bis auf dir an allen vorbei izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 561025 Geschrieben: 15.11.2010 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahre seit 8 Jahren Heckantrieb im Winter und bisher nie Probleme gehabt. Idioten die sich mit einem Hackantrieb dumme Scherze erlauben im Winter, die tun das selbe mit einem Frontantrieb und der Handbremse auch. Es kommt immer drauf an, wie man fährt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 561049 Geschrieben: 15.11.2010 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie soll man denn Sprüche wie "Heckantrieb is doch das Geilste im Winter" anders interpretieren? Das heißt für mich, dass derjenige eben nicht normal fährt, denn dann würde der Spaß weniger im Vordergrund stehen sondern die Tatsache, dass sich n Hecktriebler immernoch am schlechtesten fahren lässt bei Glätte. Das ist n Fakt. Und es is mir scheissegal, wer hier wie lange fährt...aber solche Sprüche haben schon den ein oder anderen Nachahmer den Hals gekostet. Is dasselbe wie "Zieh mal bei 200 die Handbremse und schlag das Lenkrad voll ein, voll geil!". Nur weil du das kontrollieren kannst, müssen das andere nicht können. Man sollte zumindest darauf hinweisen, dass es n bissle anders is als mit ner Frontfräse.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 561051 Geschrieben: 15.11.2010 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Wie soll man denn Sprüche wie "Heckantrieb is doch das Geilste im Winter" anders interpretieren?


Solche Threads sind doch eh wieder nur die Schaubühne für "Ich bin der tollste Fahrer"-Floskeln.
Wenn der Winter ähnlich wird wie der letzte, werd ich mal wieder öfter Bus fahren. Allerdings wiegt meine Heckschleuder wesentlich mehr als ein E36. Es mag einige kritische Situationen geben, wo man mit einem Hecktriebler mehr ausrichten kann als mit einem Fronttriebler, aber unterm Strich fährt sich ein Fronttriebler im Winter einfach sicherer. Jeder der Spass haben will, soll auf ne Rennstrecke gehen.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nuttella_Man
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73525
Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
Beitrag: 561053 Geschrieben: 15.11.2010 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun muss ich mich doch nochmal äußern.

Ich wollte extra nen Hecktriebler um Spass zu haben!

Spass sieht bei uns folgendermaßen aus!
Ich wohne in nem kleinen Ort mit nem rießigen Wanderparkplatz der im Winter komplett menschenleer, zugeschneit und gefroren ist. Und darauf wird ein bissl rumgealbert. NIEMALS im öffentlichen Straßenverkehr.

Das zu meiner Seite warum ich ne Heckschleuder wollte.

Natürlich ist mir auch bewusst das er sich anders verhalten wird als mein Fronttriebler.

Was ich damit sagen will "mit der richtigen vernunft bleibts auch beim Spass und wird nicht zum desaster mit toten Kindern auf Gehwegen."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 422603236 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002