Autor | Nachricht |
C-T Kenner
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Beiträge: 183
Auto: Opel Calibra-A C20NE
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Geschrieben: 16.11.2010 - 18:14 |
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Guten Abend,
habe bei meinem Calobra alle Bremsleitungen nue gemacht. Sprich jetzt muss ich entlüften.
Habe im moment einen Lehrgang und mein Lehrgangsleiter hat diese Thema entlüften heute angesprochen und meinte das es nach herstellerangaben entlüftet werden muss.
Jetzt meine Frage. Wie wird das Bremssystem beim Calibra entlüftet MIT ABS ohne Angst zu haben das ich das ABS zerstöre wenn ich nicht richtig entlüfte. Mit welchem Rad soll ich anfangen etc.
hoffe es kann mir jemand helfen. Habe keine lust Geld für ne neue ABS Einheit auszugeben.
MfG
RUSHHOUR |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.11.2010 - 18:33 |
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Hi,
bei älteren Modellen (Steuergerät neben dem Fahrersitz) ist die Reihenfolge HR, HL, VR, Vl.
Bei Modellen wo das Steuergerät auf dem Hydroagregat sitzt ist es: VR, VL, HR, HL.
Da du aber alles Leitungen erneuert hast und das System leer ist, würde ich es nur mit einem Druckentlüfter machen, aber dabei wiederum die Reihenfolge beachten.
Eventuell muß der Entlüftungsvorgang wiederholt werden. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 183
Auto: Opel Calibra-A C20NE
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Geschrieben: 16.11.2010 - 19:29 |
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Ich hab nen 91er sprich mein Steuergerät ist neben dem Fahrersitz?
Dann muss ich HR, HL, VR, Vl entlüften?
Wenn ich keinen Druckentlüfter zur Hand habe könnte ich es auch auf die gute alte art entlüften?
MfG
RUSHHOUR |
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R.I.P.
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Geschrieben: 16.11.2010 - 20:17 |
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RUSHHOUR hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich keinen Druckentlüfter zur Hand habe könnte ich es auch auf die gute alte art entlüften? |
Hi,
ja, bei den älteren ABS-Systemen passiert dann nichts.
HR, HL, VR, VL ist dann genau richtig.
Ich würd aber so vorgehen: Cali komplett aufbocken, dann den Behälter mit Bremsflüssigkeit füllen und nun erstmal rundum mit zwei Pedalhüben entlüften, dann erst das richtige Entlüften beginnen. Dieses rundum deshalb, damit erstmal in allen Leitungen zu den Bremssätteln schon Flüssigkeit ist. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 16.11.2010 - 23:59 |
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Hi!
...und beim Bremspedal betätigen nicht bis zum Boden durchtreten!
Grüße, T |
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