Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 220
Insgesamt: 221 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was ist von diesem Angebot zu halten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
puepsimuepsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 137

Wohnort: D-Iserlohn / NRW
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 560573 Geschrieben: 11.11.2010 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und diesmal soll es sehr wahrscheinlich ein Calibra werden! Nun bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

Opel Calibra Young, 2. Hand, EZ 12/95, 84134km, 116PS

Bremsen vorne und hinten komplett neu, Handbremsbeläge neu, Remus Sportendschalldämpfer, Irmscher Tieferlegungsfedern 40:40 eingetragen, Kühler neu, Thermostat neu, KLR nachgerüstet, Inspektion 2010 durchgeführt, Bremsflüßigkeit neu, Mittelarmlehne nachgerüstet, Mittelschalldämpfer neu, Lambdasonde neu, Zahnriemen Keilrippenriemen und Wasserpumpe bei 70750 km gewechselt worden, Sommer und Winterbereifung auf Alufelgen TÜV und AU am 26.10.2010 bekommen.

image
image
image

Der Wagen soll 2800eur kosten. Was meint ihr? Ist der Preis ok?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 560575 Geschrieben: 11.11.2010 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2200 EUR finde ich fair. Der sieht gepflegt aus wobei Fotos halt nicht viel sagen. Den musste man sich anschauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CALIBRA 16V GTR
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 30

Wohnort: D-85301 Schweitenkirchen
Auto: OPEL Cali 8V(alltag) und Cali 16V Sommer C20xe
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 560584 Geschrieben: 11.11.2010 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch wenn der 2500 euro noch kosten soll ist das noch sehr gut
MAN FINDET SONST NUR NOCH SCHROTT!!!!!!
die guten cali steben langsam aber sicher aus:(((((((
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 560613 Geschrieben: 12.11.2010 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Laufleistung sollte man grundlich überprüfen !
Es gibt kaum noch Calibras die unter 100 tausend gelaufen sind und wenn doch dann sind die Liebhaberfahrzeuge, die keiner verkauft!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 560616 Geschrieben: 12.11.2010 - 03:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
das Angebot hört sich gut an.

Nur ist in meinen Augen der Remus-ESD nicht richtig verbaut, der gehört weiter unter den Wagenboden.
Hab an meinen Calis selbst schon zwei mal remus gehabt und nach einigen hin und her beim Einbau, sind die ESD weiter unters Fahrzeug gekommen, sieht auch irgendwie besser aus.
Vielleicht kannste deshalb noch einen Nachlass bekommen, ansonsten - zuschlagen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 560643 Geschrieben: 12.11.2010 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei dem preis... kannste ruhig zuschlagen...hab schon viel schlimmere für viel mehr geld gesehen...wie schon gesagt die guten calis sterben langsam aus...
und die preise für einen guten steigen immer weiter... ja.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 560647 Geschrieben: 12.11.2010 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz ehrlich der Motorraum sieht für mich nach deutlich mehr km aus. Wir haben 3 c20ne noch da liegen ich bin selbst einen gefahren und nen Kumpel auch. Alle hatten deutlich über 100tkm auf der Uhr, und bei allen sah der Motorraum um welten besser aus als bei dem hier.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puepsimuepsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 137

Wohnort: D-Iserlohn / NRW
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 560705 Geschrieben: 12.11.2010 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Wie lässt sich die Kilometerlaufzahl denn überprüfen? Hatte mal nen Fernsehbericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass Fahrzeugdaten wie eben der Kilometerstand auch auf dem Zündschlüssel gespeichert werden. Ist dies beim Calibra ebenfalls der Fall oder eher bei Karren neueren Datums?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RUSHHOUR
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 183


Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 560708 Geschrieben: 12.11.2010 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eher bei fahrzeugen der neueren generation

kannst mal schauen wie die sitze aussehen, die pedalgummis, das lenkrad....wegen gebrauchsspuren sprich abnutzung etc....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 560713 Geschrieben: 12.11.2010 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

puepsimuepsi hat folgendes geschrieben:
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Wie lässt sich die Kilometerlaufzahl denn überprüfen? Hatte mal nen Fernsehbericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass Fahrzeugdaten wie eben der Kilometerstand auch auf dem Zündschlüssel gespeichert werden. Ist dies beim Calibra ebenfalls der Fall oder eher bei Karren neueren Datums?



Du musst nach verschiedenen Papieren Fragen ! Rechnungen von Reparaturen ,eventuell checkheft , im Motorraum den Aufkleber wo der Zahnriemen gewechselt wurde angucken ,steht auch der Kilometerstand !Eventuell nach letztem Tüv-Prüfbericht nachfragen !

Auf jedem Fall irgendwo muss der Kilometerstand stehen der schon mal war ! Wenn du nichts findest und kein einziges Papier mitkriegst ,dann wäre es schon komisch !


Für ein 95 Calibra wie auf dem Foto bewegt sich der Preis von 1100 euro bis 3000 euroi ! Es hängt von dem Zustand ab !

Und wenn ein Wagen 3000 euro kostet heisst es nicht automatisch ,dass es besser ist als der Wagen für 1500 euro!

Ich hab schon gute Calis bei Mobile,de für 1500 euro gesehen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jugo_Calibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.04.2010
Alter: 33
Beiträge: 199

Wohnort: D-45472
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 560714 Geschrieben: 12.11.2010 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich gepflegt an ... würde ich für 2.3 nehmen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puepsimuepsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 137

Wohnort: D-Iserlohn / NRW
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 560873 Geschrieben: 13.11.2010 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Garage wurde zugeparkt, später machte mein Auto schlapp und blieb auf der Strasse stehen) haben wir uns heute nach Hannover aufgemacht, um den Wagen zu begutachten.
Der Lackzustand war absolut okay, paar Kratzer, Macken, die üblichen altersbedingten Gebrauchsspuren eben. Rost konnte ich nur am Türeinstieg/Schweller im Bereich der Naht zum Seitenteil hin ausmachen. Die Radläufe schienen okay zu sein.
Aber ob der angegebene Kilometerstand wirklich dem tatsächlichen entsprach, da habe ich so meine Zweifel. Erst recht als der Fahrzeughalter erwähnte, dass sein Sohnemann angehender Schrauber ist und bereits diverse Reparaturarbeiten durchgeführt hat. Für den wird es sicherlich ein Leichtes sein, einen Kilometerstand zu manipulieren. Außerdem hat er den Unterboden mit schwarz übergejaucht...wieso? Um vielleicht irgendetwas zu verbergen? Der Motorraum sah in der Tat ein wenig süffig aus.
Die Probefahrt war auch sehr ernüchternd. Im Stand kam mir der Motor recht unruhig vor, als würde er zu niedrig drehen und jeden Moment ausgehen. 2500eur war seine absolute Schmerzgrenze, mehr war nicht drin. Ich sagte ihm, ich würde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und ihn nä. Woche anrufen. Daraufhin wollte er auch noch ne Anzahlung haben effi.gif Im Übrigen dachte er, ich hätte das Geld zum Kauf bereits bei mir gehabt respekt.gif

Ich bin jedenfalls froh den Wagen nicht gekauft zu haben!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
street-king58
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 540


Beitrag: 560876 Geschrieben: 13.11.2010 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wär ja krass wenn du die kiste für das Geld kaufen würdest drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OC2000
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 59

Wohnort: D-92533 Wernberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 574928 Geschrieben: 28.01.2011 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würd ihn für das Geld nicht kaufen.Ich geh jetzt mal von meinem aus.
Mein Cali (C20NE) ist BJ 92 hat ne Austauschmaschine mit 140TKM drin,Motor sieht in etwa aus wie der den du kaufen willst.Hat beim Kauf noch 18 Monate TÜV gehabt und hat gekostet 1000€
Wie auch hier schon gesagt wurde findest du bei mobile.de echt schon bessere Angebote.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puepsimuepsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 137

Wohnort: D-Iserlohn / NRW
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 575370 Geschrieben: 30.01.2011 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OC2000 hat folgendes geschrieben:
Wie auch hier schon gesagt wurde findest du bei mobile.de echt schon bessere Angebote.


Das ist richtig, nur finde mal ein entsprechendes Angebot in deiner näheren Umgebung. Im Moment sind 3-4 Calibras inseriert, welche mich interessieren. Nur die Distanz beträgt zum Teil über 300km. Ich kann nicht jedes Mal durch halb Deutschland gurken. Wenn das Auto zu 100% den Vorstellungen entspricht und ich weiss, dass ich es kaufen werde, ist das absolut kein Problem. Nur entsprechen die Beschreibungen nicht immer der Wahrheit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424413606 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002