Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.11.2010 - 16:06 |
|
So, hab mir heute einen originalen, in sehr gutem zustand, diamondedition Turbo gekauft.
Vor ein paar Tage. Wurde der Link hier gepostet. Autoscout Schweiz.
Nun überlege ich, was ich mit dem so anstellen kann jeder weiß, original gefällt mir nicht
Da 230tkm wird auf alle Fälle ein neuer Motor rein kommen. Setup made by vmax.
Leistung min 330 ps jedoch eher Richtung PH 4.
Nun überlege ich einen weiteren komettumbau wie am anderen Cali. Jedoch nicht aus Show and shine sondern auf sportlich. Erneut breitbau un einen Look im DTM style mit Käfig etc.
Als weitere Option: selber Aufbau 1:1 wie mein alter als er noch blau war (Signatur) nur andere 16" Felgen und angepasste radläufe gefiel mir so sehr gut.
Projekt wird nun ausgearbeitet und startet im Frühling wenn mein anderer fertig ist. |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.11.2010 - 16:28 |
|
Du musst Zeit haben
Viel Erfolg, seh aber erst mal zu, dass dein jetziger fertig wird.
Ich persönlich würde wenns ein eher rennsport angehauchter Umbau sein soll nichts anderes als nen richtigen DTM Umbaumachen! Das hat schon was, auch heute noch.
MFG |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
|
Geschrieben: 13.11.2010 - 16:50 |
|
Hi,
das Bild ist leider nicht ganz so gut, aber es könnte ja schonmal als Inspiration dienen =)
Uploaded with ImageShack.us
also ich würde Moelli anschließen und sagen, wenn Rennsportoptik, dann DTM Umbau!
Ich wünsche dir auch viel Spaß bei deinem Projekt...bin gespannt wie es wird!
LG |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 13.11.2010 - 17:14 |
|
aber bitte mit heckantrieb |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.11.2010 - 18:31 |
|
Moelli hat folgendes geschrieben: |
Du musst Zeit haben ...
|
Ich vermute mal das er nicht die Zeit haben wird das selber zu machen. Wer seinen ersten Umbau verfolgt hat weiß, wie es auch gehen kann.
@TE: Wirst du denn übehaupt die Zeit finden die Calibra's auch mal zu bewegen?
Ich wünsche auf jedem Fall schon einmal viel Glück mit dem "neuen" Turbo.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.11.2010 - 18:58 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.11.2010 - 19:25 |
|
DTM look wäre sehr sehr cool.... nachdem ja leider DTMFan2002 denn Unfall hatte könntest du ja ihn seine Fussstapfen tretten? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.11.2010 - 23:05 |
|
CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
DTM look wäre sehr sehr cool.... nachdem ja leider DTMFan2002 denn Unfall hatte könntest du ja ihn seine Fussstapfen tretten? |
so was wie es markus hatte schwebt mir im kopf vor, ja, das wäre schon mal das richtige konzept
@Moelli,
klar, erst mal wird nun der erste komplett fertig gemacht. das sollte aber nun auch bis frühling so weit sein. wäre ja auch mehr oder weniger schon am ende wenn der karosseriebauer nicht so gepfuscht hätte aber was solls, dann eben kommenden frühling.
Zeit wird beim neuen wohl mehr in meiner hand liegen. beim ersten konnte ich bis auf ein paar punkte nicht viel machen. zumindest was die karosse angeht. bin aber auch kein karosseriebauer, von daher.... wie immer werde ich motorgeschichten selber machen und was antrieb angeht sowie normale rostentfernungen die ohne schweissen auskommen. für alles andere gibt es spezialisten
@havi,
ich versuche am neuen wieder mehr selbst hand anzulegen. das andere projekt wäre unmachbar gewesen da an der karosse schon sehr viel verändert wurde. geht eben nur mit spezielisten (oder solche die es sein wollen). dafür hab ich meine ganze freizeit mit am umbau verbracht. möchte dem entgehen das es heisst, ich lass alles machen, dem ist defenitiv nicht so.
soo, hätte ja gar nicht gedacht das ich so viel gute posts bekomm dachte eher an "spinnst du, einen °originalen° turbo zu verbasteln" dachte ich werde hier gekreuzigt!
also, vorerst mal weg... wollte eher etwas provozieren...
der cali bleibt vorerst original. jedoch bekommt er folgendes sofort verpasst:
- Downpipe
- blow off (HKSS 3)
- Domstreben
- KW V1
- BBS Le Mans 18"
- 215/35 18"
- Xenon
- entsprächend gezogen
- evtl im Frühjahr die ausstattung die ich aus dem alpine demo car hab und mein herzstück bekommt eine komplett neu gemachte
danach kommt erst mal das motorupdate mit setup von Vmax und dementsprächend leistung. dazu sport VG von Walter und der komplette anstriebsstrang wird überarbeitet.
erst wenn die technik stimmt "überlege" ich mir an die karosse zu gehen. naja, wer mich kennt weiss eh das ich davon die finger nicht lassen kann
da mir dem markus sein DTM sehr gefallen hat, wird es etwas in dieser art werden. auf alle fälle mit 18", brett tief und ein breitbau von meinem derzeitigen karosseriebauer. mal sehen ob wir das im kommenden winter in angriff nehmen. |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
|