Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 96
Insgesamt: 98 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Turbo: Projekt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560792 Geschrieben: 13.11.2010 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, hab mir heute einen originalen, in sehr gutem zustand, diamondedition Turbo gekauft.
Vor ein paar Tage. Wurde der Link hier gepostet. Autoscout Schweiz.

Nun überlege ich, was ich mit dem so anstellen kann zwinkern.gif jeder weiß, original gefällt mir nicht laecheln.gif
Da 230tkm wird auf alle Fälle ein neuer Motor rein kommen. Setup made by vmax.
Leistung min 330 ps jedoch eher Richtung PH 4.

Nun überlege ich einen weiteren komettumbau wie am anderen Cali. Jedoch nicht aus Show and shine sondern auf sportlich. Erneut breitbau un einen Look im DTM style mit Käfig etc.

Als weitere Option: selber Aufbau 1:1 wie mein alter als er noch blau war (Signatur) nur andere 16" Felgen und angepasste radläufe laecheln.gif gefiel mir so sehr gut.

Projekt wird nun ausgearbeitet und startet im Frühling wenn mein anderer fertig ist.

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 560793 Geschrieben: 13.11.2010 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du musst Zeit haben biggrin.gif

Viel Erfolg, seh aber erst mal zu, dass dein jetziger fertig wird.

Ich persönlich würde wenns ein eher rennsport angehauchter Umbau sein soll nichts anderes als nen richtigen DTM Umbaumachen! Das hat schon was, auch heute noch.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 560798 Geschrieben: 13.11.2010 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
das Bild ist leider nicht ganz so gut, aber es könnte ja schonmal als Inspiration dienen =)

image

Uploaded with ImageShack.us

also ich würde Moelli anschließen und sagen, wenn Rennsportoptik, dann DTM Umbau!

Ich wünsche dir auch viel Spaß bei deinem Projekt...bin gespannt wie es wird!

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 560802 Geschrieben: 13.11.2010 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber bitte mit heckantrieb zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 560809 Geschrieben: 13.11.2010 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moelli hat folgendes geschrieben:
Du musst Zeit haben biggrin.gif ...


Ich vermute mal das er nicht die Zeit haben wird das selber zu machen. icon_idea.gif Wer seinen ersten Umbau verfolgt hat weiß, wie es auch gehen kann.

@TE: Wirst du denn übehaupt die Zeit finden die Calibra's auch mal zu bewegen?

Ich wünsche auf jedem Fall schon einmal viel Glück mit dem "neuen" Turbo.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560820 Geschrieben: 13.11.2010 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, also wenn dann DTM/ICT Look. War heute bei Opel in Rüsselsheim in den heiligen Hallen und hab den Cliff das 1. mal LIVE gesehen. Das ist einfach der Hammer. Wenn du die Optic auch nur annährend so hinbekommst wie das Orginal bin ich dein Größter Fan! biggrin.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 560827 Geschrieben: 13.11.2010 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTM look wäre sehr sehr cool.... nachdem ja leider DTMFan2002 denn Unfall hatte könntest du ja ihn seine Fussstapfen tretten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560871 Geschrieben: 13.11.2010 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:
DTM look wäre sehr sehr cool.... nachdem ja leider DTMFan2002 denn Unfall hatte könntest du ja ihn seine Fussstapfen tretten?


so was wie es markus hatte schwebt mir im kopf vor, ja, das wäre schon mal das richtige konzept laecheln.gif

@Moelli,
klar, erst mal wird nun der erste komplett fertig gemacht. das sollte aber nun auch bis frühling so weit sein. wäre ja auch mehr oder weniger schon am ende wenn der karosseriebauer nicht so gepfuscht hätte traurig.gif aber was solls, dann eben kommenden frühling.
Zeit wird beim neuen wohl mehr in meiner hand liegen. beim ersten konnte ich bis auf ein paar punkte nicht viel machen. zumindest was die karosse angeht. bin aber auch kein karosseriebauer, von daher.... wie immer werde ich motorgeschichten selber machen und was antrieb angeht sowie normale rostentfernungen die ohne schweissen auskommen. für alles andere gibt es spezialisten

@havi,
ich versuche am neuen wieder mehr selbst hand anzulegen. das andere projekt wäre unmachbar gewesen da an der karosse schon sehr viel verändert wurde. geht eben nur mit spezielisten (oder solche die es sein wollen). dafür hab ich meine ganze freizeit mit am umbau verbracht. möchte dem entgehen das es heisst, ich lass alles machen, dem ist defenitiv nicht so.



soo, hätte ja gar nicht gedacht das ich so viel gute posts bekomm biggrin.gif dachte eher an "spinnst du, einen °originalen° turbo zu verbasteln" lol.gif dachte ich werde hier gekreuzigt!

also, vorerst mal weg... wollte eher etwas provozieren... zwinkern.gif
der cali bleibt vorerst original. jedoch bekommt er folgendes sofort verpasst:

- Downpipe
- blow off (HKSS 3)
- Domstreben
- KW V1
- BBS Le Mans 18"
- 215/35 18"
- Xenon
- entsprächend gezogen
- evtl im Frühjahr die ausstattung die ich aus dem alpine demo car hab und mein herzstück bekommt eine komplett neu gemachte

danach kommt erst mal das motorupdate mit setup von Vmax und dementsprächend leistung. dazu sport VG von Walter und der komplette anstriebsstrang wird überarbeitet.

erst wenn die technik stimmt "überlege" ich mir an die karosse zu gehen. naja, wer mich kennt weiss eh das ich davon die finger nicht lassen kann lol.gif
da mir dem markus sein DTM sehr gefallen hat, wird es etwas in dieser art werden. auf alle fälle mit 18", brett tief und ein breitbau von meinem derzeitigen karosseriebauer. mal sehen ob wir das im kommenden winter in angriff nehmen.

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 420963481 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002