Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 135
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kevin = negativer name?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 559963 Geschrieben: 08.11.2010 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebes Forum,
Es ist bald soweit und unser Sohn kommt bald auf die Welt!
Wir haben uns schon länger für den namen Kevin entschieden, jedoch hört bzw liest man immer wieder das Kinder mit dem namen
Kevin es in der Gesellschaft nicht so leicht haben! Ich glaube eig nicht an sowas aber ich habe die erfahrung
das, (ich kenne 6 leute mit dem gleichen namen, den namen nenne ich jetzt natürlich nicht) aber 4 davon haben richtig eine an der Waffel!

meine Frage ist kennt ihr jemenden namens Kevin oder heisst evtl jemand selber Kevin und hattet ihr es schwer mit dem namen?
Sorry wegen der blöden frage ich kanns mir auch net vorstellen aber ich frage einfach mal in die runde wie es bei euch ist !!!


Danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nitrocharger
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.05.2010
Beiträge: 105


Auto: Opel calibra c20 LET
Beitrag: 559964 Geschrieben: 08.11.2010 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das höre ich zum ersten mal biggrin.gif weiss garnicht was man darauf Antworten soll cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559965 Geschrieben: 08.11.2010 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja was man aus seinem Leben macht liegt ja an einem selbst und an der Erziehung die man bekommt. Ich habe noch nie gehört das jemend benachteiligt wird nur weil er Kevin heißt.
Von diesen Namensstudien hab ich auch schon gehört aber ich denke nicht das es an den Namen selbst liegt. Wenn man sich mal ein wenig umschaut dann stellt man fest das manche Namen in "sozialen Brennpunkten" sehr oft vorkommen und dadurch solche Ergebnisse zustande kommen.
Ach und mein Neffe heißt auch Kevin und hatte bis jetzt keine besonderen Probleme.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 559966 Geschrieben: 08.11.2010 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sagte einer mal... nur Drogenkinder oder Ossis heißen Kevin. War glaube ich Aze Schröder biggrin.gif Ne spass bei Seite. Der Name ist heutzutage echt schon nicht unwichtig. Ich persönlich finde den Namen Kevin nicht besonders. Mein Sohn (4Wochen alt) heißt Nico. Meine Freundin wollte Ihn aber auch Luca nennen aber Nico war uns lieber.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559967 Geschrieben: 08.11.2010 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, prinzipiell sollte es dir scheissegal sein, was andere denken...zumal es weitaus schlimmere Namen gibt (wenn ich sowas wie Cedrik-Aljoscha, Eeske-Jost oder Elias-Baltasar nur höre, krieg ich schon n Kamm, DA tun mir die Kinder leid!). ja.gif

Das Problem is, dass "Kevin" ein Name ist, der häufig für die Hartz4-Kinder benutzt wird in Witzen oder Sketchen...ähnlich wie "Öy Kevin, geh nisch bei die Assis!". Dazu zählen auch Namen wie Jennifer, Jaqueline, Chantal, Dennis, usw. Siehe der Ed Hardy-Vollidiot bei Switch Reloaded...heißt auch "Dennis". Diese Namen sind allgegenwärtig und grad deshalb auch oft bei Kids zu finden, die eben wirklich was am Sender haben.

Ich kenne selbst nen Kevin, der is ganz normal und hat auch n normalen Job, genau so wie ich auch n paar Jennifers kenne (aber alle können ihren Namen nicht ausstehen)...allgemein hat dies wohl eher weniger mit dem Namen ansich zu tun als mit der Herkunft und den Eltern. Ich selbst würde mein Kind aber nie so nennen, weil ich ungerne will, dass mein Kind wie die halbe Hauptschulklasse heißt und es selbst würde das sicher auch nicht wollen. ja.gif

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 08.11.2010 - 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 559968 Geschrieben: 08.11.2010 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne einen Kevin der is aber kein positives Beispiel für den Namen lol.gif

Der zieht sich halt manchmal in der Disse nackt aus und rennt dann dort nackt rumm biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 559970 Geschrieben: 08.11.2010 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wau da kommen ja gleich einige antworten!
Ich sage auch das es an jedem selbst liegt, uns gefällt der name eig ganz gut nur habe ich kein bock das er dann irgendwann mal als assi abgestempelt wird nur wegen dem namen! Ich kenne einen Kevin ud das ist ein Frechdachs ((:
aber auch eer hat normale verhältnisse zu hause!
und eben diese komische Studie haben wir auch dann gelesen!
das verwunderliche ist eben mit dem namen wo alle einen an der waffel haben, zumindest 4 von 6 die ich kenne!
und das ist dann doch schon seltsam ((:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 559971 Geschrieben: 08.11.2010 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ihr könnt ihm den namen schon geben nur wird er dann halt mit vorurteilen kämpfen oder (was ich nicht hoffe und auch nicht unterstellen will) sie bestätigen.
ich würd ihm das leben nicht unnötig schwer machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 559973 Geschrieben: 08.11.2010 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tu deinem Kind einen gefallen und nenne ihn nicht Kevin!

Wenn ich an einen Kevin denke, denke ich an:

einen typischen Sozialhilfe Empfänger,
jemanden der nicht salonfähig ist,
einen Sonderling,
einen Menschen der nicht schön ist,
vielleicht auch etwas dumm,
und nicht besonders weit in der Schule gekommen ist,
daher einen schlechten Job hat,
aber öfters bei einer Talkshow auftreten könnte und sich wundert das ein Fräulein, dass er eigentlich gar nicht kennt (vielleicht heißt sie Jenny oder Jaqueline) schwanger sein könnte, weil der er öfters Verkehr mit ihr hatte.

Jedenfalls niemand den ich in meiner Firma einstellen würde oder ihn als gleichgestelltes Mitglied der Gesellschaft ansehen würde.

Steinigt mich, aber ein Kevin ist für mich ein 100%iges No go.

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dergruenepunkt
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 742

Wohnort: D-34346, münden 
Auto: Calibra V6 c25xe
Beitrag: 559974 Geschrieben: 08.11.2010 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was mir zu dem namen als erstes einfällt ist der sänger von den onkelz....ob das nun positiv oder negativ zu bewerten is, lass ich mal im raum stehen...

ausserdem hört man das Kinder mit dem namen Kevin sehr oft allein sind, meist Zuahuse zunge.gif

_________________
Eine Kante nach nem Bruch, nennt man auch Bruchkante
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 559975 Geschrieben: 08.11.2010 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

irgendwer hat mal gesagt kevin ist kein name sondern eine diagnose.

da gabs ne studie über kindernamen und deren schulnoten. ein kevin wurde dabei fast durchweg von vornherein
schlechter bewertet. bei den mädels waren es vanessa und jaqueline.

_________________
Ohne ASR. Ohne ESP. Ohne Bullshit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 559976 Geschrieben: 08.11.2010 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Naja, prinzipiell sollte es dir scheissegal sein, was andere denken...zumal es weitaus schlimmere Namen gibt (wenn ich sowas wie Cedrik-Aljoscha, Eeske-Jost oder Elias-Baltasar nur höre, krieg ich schon n Kamm, DA tun mir die Kinder leid!). ja.gif

Das Problem is, dass "Kevin" ein Name ist, der häufig für die Hartz4-Kinder benutzt wird in Witzen oder Sketchen...ähnlich wie "Öy Kevin, geh nisch bei die Assis!". Dazu zählen auch Namen wie Jennifer, Jaqueline, Chantal, Dennis, usw. Siehe der Ed Hardy-Vollidiot bei Switch Reloaded...heißt auch "Dennis". Diese Namen sind allgegenwärtig und grad deshalb auch oft bei Kids zu finden, die eben wirklich was am Sender haben.

Ich kenne selbst nen Kevin, der is ganz normal und hat auch n normalen Job, genau so wie ich auch n paar Jennifers kenne (aber alle können ihren Namen nicht ausstehen)...allgemein hat dies wohl eher weniger mit dem Namen ansich zu tun als mit der Herkunft und den Eltern. Ich selbst würde mein Kind aber nie so nennen, weil ich ungerne will, dass mein Kind wie die halbe Hauptschulklasse heißt und es selbst würde das sicher auch nicht wollen. ja.gif



Genauso ist das.

Es ist ein bischen mehr Wahrheit dran, als nur Vorurteile gegen Hartz IV Familien, wo diese z. Bsp. englischen Namen wie Kevin (und Justin, Robin usw.) besonders beliebt sind. Das oft Witze über diese Namen gemacht werden, liegt an der Bevölkerungsschicht, denen normale deutsche Vornamen nicht gut genug sind. psycho.gif Die Kinder dieser Schicht haben wegen der Herkunft und der oft schlechteren Erziehung weniger Bildungschancen und entwickeln sich im Durchschnitt dann auch schlechter. Die armen Kinder können selber nichts dafür, das sie mit schlechteren Chancen auf die Welt kommen aber in ihrem späteren Leben bestätigen sich dann eben nur allzu oft die Vorurteile.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 559977 Geschrieben: 08.11.2010 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mein Kind nicht Kevin nennen...auch nicht Thorben- Hendrik oder gar Adolf...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559978 Geschrieben: 08.11.2010 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Ich würde mein Kind nicht Kevin nennen...auch nicht Thorben- Hendrik oder gar Adolf...


wieso nicht? speziell adolf klingt doch gut lol.gif ist auch geschichtlich am wenigsten vorbelastet, zeugt er bei anderen "eltern" der aktuellen generation von einer gewissen politischen grundeinstellung der kindeseltern (warum sonst sollten die das kind so nennen?) lol.gif

zum thema kevin: aus solchen kindern werden nur schlechte, drogenabhängige autofahrer, die nicht vocalize.gif können und demnächst im knast landen (der war böse, ist mir aber egal!) prost.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 559979 Geschrieben: 08.11.2010 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Irgendwie is jeder Name mit Assozationen behaftet...ich heiß Daniel, na und? Ich bin im Zoo nicht derjenige der gleich in's Löwengehege hüpft.
Solange es kein Name is der schon staubig is wie Kunibert oder Karl-Uwe.
Ganz toll sind Namen die ganz leicht einen Spitznamen haben....da hast du dann einen kleinen Ausweg falls euer Kleiner nach 3 Jahren mal zu euch kommt und sagt "Ey, mein Name is scheiße!"

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 422735177 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002