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C-T Meister
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Geschrieben: 30.10.2010 - 18:31 |
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Hi Leute,
habe folgendes Problem mit meinen Calibra.
Nach ca. 15 min Fahrzeut leuchtet die Warnleuchte der Motorelektornik auf.
Von da an ruckelt der Motor beim Gasgeben, nimmt kein Gas an.
Wenn man dann abstellt springt er überhaupt nicht mehr an.
Dann hab ich ein bisschen gewartet und an einigen Steckern gewackelt und nach ca. fünf Minuten ist er wieder angesprungen.
Vermute das es der Stecker zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe ist?
Was denkt ihr?
Wenn ich gleiches glaubtl, bzw. das gleiche Problem schon mal hattet, wie seit ihr vorgegangen.
mfg |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 30.10.2010 - 20:39 |
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habe den LMM ausgetauscht und weg war es ... hatte genau die gleichen sachen die du geschrieben hast ..... allerdings würd ich vorher nochmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) . |
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C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 30.10.2010 - 22:42 |
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Danke, das ist schon mal ein guter Tipp.
kann ja mal den von meinen anderen Calli reinhängen, dann seh ich gleich obs der LMM war.
Sonst noch jemand Erfahrung mit dem Problem?
mfg |
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Geschrieben: 30.10.2010 - 23:13 |
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Nun lies doch einfach erstmal den Fehlerspeicher aus. Alles andere ist Reden übers Wetter. |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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Geschrieben: 30.10.2010 - 23:18 |
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Hallo.
Also als aller erste ein guter Tipp ...
Saber Rider hat folgendes geschrieben: |
..... allerdings würd ich vorher nochmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) . |
... oder sollen wir unsere Glaskugeln holen? Immer das gleiche.
Was ist das für Motor? XE oder XEV? |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 31.10.2010 - 08:59 |
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Mein FOH sagt das er ihn nicht auslesen kann wenn ich das Problem nicht aktuell habe.
Und ich kann nunmal nicht das Auto zum FOH tragen wenn das Problem da ist.
Und zu nen anderen FOH fahr ich nicht.
Probier jetzt mal den LMM aus, hab ja noch mehr Callis rumstehn von dem ich Teile hernehm kann. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.10.2010 - 11:04 |
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Der Fehlercode wird nach x mal Starten gelöscht (die genau Zahl hab ich jetzt nicht im Kopf, gibt aber bestimmt Leute im Forum, die sowas auswendig gelernt haben), sollte der Fehler nicht erneut auftreten. Um herauszufinden, ob der noch drin ist, kannst Du den selbst ausblinken. Eine Anleitung dazu findest Du hier in den Downloads unter "Anleitungen". |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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C-T Meister
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Geschrieben: 31.10.2010 - 12:30 |
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Also der LMM ist es definitiv nicht - hatte ihn getauscht und das gleiche Problem wieder.
Hat jemand den Link für die Fehlercode Auslese Anleitung? |
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Geschrieben: 31.10.2010 - 15:21 |
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Geschrieben: 31.10.2010 - 19:29 |
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kann man den nockenwellensensor einfach tauschen oder wird das teuer? wo sitzt der überhaupt? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 31.10.2010 - 20:10 |
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Und ich tippe auf den Kurbelwellensensor, oder seine Verbindung.
Lese mal die Fehler aus!
Zitat: |
... Eine Anleitung dazu findest Du hier in den Downloads unter "Anleitungen". |
Kann doch nicht so schwer sein ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 31.10.2010 - 23:03 |
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Also ich muss nur A und B kurzschließen und mich dann ins auto setzen und die Zündung anmachen.
Oder hab ich die Anleitung falsch verstanden?
mfg |
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R.I.P.
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Geschrieben: 31.10.2010 - 23:14 |
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Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Also ich muss nur A und B kurzschließen und mich dann ins auto setzen und die Zündung anmachen.
Oder hab ich die Anleitung falsch verstanden?
mfg |
Hi,
schon richtig.
Nur nicht vergessen die Blinkcodes zu zählen ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 01.11.2010 - 12:02 |
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Hallo nochmal,
habe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen, und es kommt nur 12.
Sprich es ist kein Fehlercode gespeichert.
Also hatte anscheinend mein FOH doch recht das man den Fehler nur findet wenn ich zum
FOH fahre sobald das Licht leuchtet.
Weiß jemand wieso der Fehler nicht gespeichert ist?
Hat nicht noch jemand eine Idee was es sein könnte.
Kann mir jemand sagen wo der Nockenwellensensor sitzt und ob ich den ohne Probleme von meinen anderen x20xev ausbauen könnte zum testen?
Danke Jungs
mfg |
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.11.2010 - 13:44 |
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moin
der sensor sitzt oben zwischen den nockenwellenrädern .... du musst die ecotec abdeckung über den zündis ausbauen die beiden 5er imbusschrauben damit du ihn später oben raus ziehen kannst ..... die zahnriemenabdeckung muss runter damit du die kleine aussentorx schraube los kriegst mit der der sensor befestigt ist (größe E8) dann kannste ihn nach oben raus ziehen .... bedenke nur das es jeweils zwei verschiedene Nockenwellen und Kurbelwellensensoren gibt für den XEV .... lediglich am Stecker der jeweiligen sensoren zu erkennen .... die neue Version des Nockenwellensensors hat ebenso ein Stück Reparatur Kabel mit sich welches du dann umlöten müsstest falls neu . einfach stecker vergleichen von deinem andren sensor vom xev und wenns passt ausprobieren ...... viel erfolg
hab noch vergessen zu erwähnen das du beim wiedereinsetzen der sensor schraube ein schraubensicherungsmittel drauf machen solltest damit sich diese durch vibrationen nich wieder löst ..... |
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